Registrieren Login

Schattenzeilen

BDSM-Geschichten lesen und schreiben

Social Bondage: Facebook | Twitter

Forum - BDSMler unter sich - Da(s) bin ich!

Neu aber kein Newbie

1 2

nach unten, letzter, zurück

† Betty

Gelöscht.

04.11.2019 um 20:48 Uhr

geändert am 04.11.2019 um 20:49 Uhr

Hallo in die Gemeinde!

Nachdem ich ein paar Tage hier bin (und heute feststellte, dass man sich hier vorzustellen hat, ähem *räusper*), will ich mich also eintragen.

Ich bin neigungstechnisch in der Ecke D/s angesiedelt. Die Intensität ist mir erst im Laufe meiner mittlerweile beendeten Beziehung bewusst geworden. Darum habe ich beschlossen, meine nächste Beziehung gleich von Anfang an auf die richtigen Beine zu stellen. Das Internet hat mir sehr geholfen, mir über alles klar zu werden, was meine Neigung ausmacht und aus mir macht. Da habe ich schon viel gerlernt und fühle mich keinesfalls mehr als völliges Newbie. Vor kurzem stieß ich auf eine Seite von Devana, auf der ich mich festgelesen habe und von wo mich ein Link zu den Schattenzeilen brachte. Mir hat auf Anhieb gefallen, dass hier sehr vernünftig über BDSM geschrieben wird und, dass hier wohl einige reale BDSMler sind, die wissen von was sie erzählen. Auf anderen Seiten war es erschreckend bis eklig, was so geäußert wurde. An manches hier muss ich mich wohl erst gewöhnen, dazu gehört die extreme Langsamkeit bei Antworten und auch, dass von allen, die einen mit Angrabe-Mails und Freundschaftsanfragen bombardieren, nirgendwo was im Forum oder Geschichtenteil der Seite zu lesen ist. (Wer sich angesprochen fühlt: Ich antworte und befreunde mich mit keinem, der nicht wenigstens mal im Forum aufgetaucht ist und den ich einschätzen kann.) Was ich hier vorhabe ist, viele von den schönen Geschichten zu lesen, Fragen für mich zu klären und mich mit Leuten zu unterhalten, die in etwa so ticken wie ich. Eine neue Beziehung gehört hier definitiv nicht zu meinen Zielen, dazu werde ich mir Zeit nehmen und erst mehr herausfinden, was ich brauche und wie ich eine Beziehung gestalten will.

So, Vorstellungspflicht erfüllt!

Viele Grüße

Betty

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

dienerin

Autorin. Förderer.

04.11.2019 um 20:54 Uhr

Hallo Betty

Danke für deine erfrischende Vorstellung. 

Man muss?

Oder ist es einfach gut es zu tun? 

Ich stelle mir so eine Seite oft wie eine Wohnung vor. Und wenn ich eine Wohnung betrete, n der ich bei bin, stelle ich mich vor. 

Aber ich freue mich, dass du es getan hast.

Dich vorzustellen und von dir zu erzählen. 

Finde dich und deine Neigung und so herzlich willkommen 

Dienerin

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Meister Y

Autor. Förderer.

05.11.2019 um 07:47 Uhr

Guten Morgen † , man muss natürlich nicht, man kann und ich finde es immer toll, wenn man den Mut aufbringt, ein bisschen von sich zu erzählen. Es freut mich auch, dass Du gleich klare Grenzen ziehst. Fühle Dich wohl bei uns, viel Spaß beim Stöbern, Suchen und Finden.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Ambiente

Autorin. Förderer.

06.11.2019 um 12:53 Uhr

Hallo Betty,

nun bist Du angekommen - hier in unserer Schattenfamiie. Fühl Dich wohl bei uns.

Ich mag Deine Begrüßung -sie ist erfrischend anders.

wir lesen uns

ambi

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Lektor. Teammitglied. Förderer.

06.11.2019 um 18:30 Uhr

Hallo Betty,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf den Schattenzeilen!

Du hast schon sehr konkrete Vorstellungen darüber, was Du hier und im Leben suchst. Für all das wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg. Bitte schleudere nicht gleich die Flinte ins Korn, wenn es im Forum - wie Du bereits erwähnt hast - mitunter etwas länger braucht für eine Antwort. Wer diese Geduldsprobe besteht, wird hier gute Freunde finden.

Viele Grüße

Jona

Ergänzung: Wenn Du per Mail tatsächlich belästigt wirst, kannst Du die entsprechende Nachricht melden.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

† Betty

Gelöscht.

06.11.2019 um 20:30 Uhr

Danke für Eure lieben Antworten!

Viele Grüße

Betty

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

06.11.2019 um 22:45 Uhr

geändert am 06.11.2019 um 23:51 Uhr

Hallo

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Lektor. Teammitglied. Förderer.

06.11.2019 um 22:45 Uhr

geändert am 06.11.2019 um 23:52 Uhr

Vorigen Beitrag gelöscht. 

Bitte für die eigene Vorstellung einen eigenen Thread eröffnen.

Viele Grüße

Jona

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

hanne lotte

Autorin. Lektorin.

07.11.2019 um 20:47 Uhr

Hallo Betty,

willkommen im Schatten.

Ich glaube ja, dass Geschichten die beste Möglichkeit sind, sich zu finden und zu erkennen. In den Schattengeschichten geht es viel öfter um Beziehungen als nur um reinen Sex. Ich denke oft lange über einen Text nach und nehme mir davon, was ich brauche oder wiedererkenne.

Ich halte es auch für einen Vorteil der Schattenzeilen, dass manche Antwort ein bisschen Zeit braucht. Dass die Schreiber eher selten unbedacht und vorschnell Oberflächliches schnell in die Tasten hauen. Dasmacht den Wert aus.

Gruß

hanne und lotte

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

† Betty

Gelöscht.

07.11.2019 um 21:08 Uhr

Liebe hanne, liebe lotte,

danke für eure Begrüßung!

Ich finde es geht nicht nur in den Geschichten nicht immer nur um Sex. Ist das nicht bei BDSM grundsätzlich so? Ich denke oft, dass BDSMler sich viel mehr Gedanken über ihre Beziehungen, über ihre Neigungen und über ihr Zusammensein machen, als es "Vanille"-Menschen tun. Die Geschichten spiegeln also schon ein Stück weit BDSM-Realität. Vielleicht gefallen sie mir hier deswegen so besonders gut.

Viele Grüße

Betty

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben. Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern sichtbar.

Nach oben, zurück.

1 2

 
 

Die Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst Du in Deinen Profileinstellungen ändern.

Du kannst einen Bereich für Deine Freunde nutzen.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen

Lesezeichen

Hier gelangst Du zu Deinen Lesezeichen.