BDSM-Geschichten, erotische Texte und Literatur

Social Bondage: Facebook | Twitter

Forum - Schreiben - Übungen

Worte, die man auch anders lesen kann

1 2 zurück

nach unten, letzter, zurück

Jona Mondlicht

Autor. Teammitglied. Vereinsmitglied.

12.04.2018 um 23:56 Uhr

Ihr Lieben,

manchmal bleibt man beim Lesen an einem Wort hängen, buchstabiert hin und her, versteht den Sinn nicht - bis plötzlich der Aha-Effekt eintritt und man lachend feststellt, dass man die Silben einfach falsch gelesen hat. Genauso gibt es Wörter, die man jahrelang richtig liest, bis sie jemand völlig anders betont - und fortan vergisst man diese Wortentstellung nie. Kennt Ihr das?

Dieses Beispiel fand ich heute: Nudelauflauf.

Klar, Nudelauflauf. Kennt doch jeder. Aber wusstet Ihr, dass das Wort zweimal "Lauf" enthält? Und wie es dann klingt, wenn man Nude-Lauf-Lauf liest? Tja, das vergesst Ihr jetzt nicht so schnell.

Ich bin gespannt auf weitere Wortverdreher.

Viele Grüße

Jona

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

13.04.2018 um 10:28 Uhr

ja bei mir wächst zum Beispiel ein Rho_do_dendron. (2. Silbe betont und die letzten 2 Vokale lang gezogen.)

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Meister Y

Autor. Fördermitglied.

13.04.2018 um 10:59 Uhr

 Da habe ich auch so ein Lieblingswort. Jedesmal wenn ich irgendein Firmenfahrzeug sehe, auf dem in irgendeinem Zusammenhang das Wort Montage steht, überlege ich, ob die nur an Montagen arbeiten.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Ambiente

Autorin. Fördermitglied.

13.04.2018 um 11:15 Uhr

Grins,

ab und an frage ich mal jemanden ob er Blumento-Pferde kennt.

Unwissenheit blickt mich dann immer fragend an - nun die Auflösung ist einfach: Blumentopferde

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Devana

Autorin. Teammitglied.

13.04.2018 um 12:17 Uhr

Manchmal bin ich eine Bene-belte, vor allem, wenn ich vor 6 Uhr morgens aufstehen muss.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Kaoru

Autor.

17.04.2018 um 19:50 Uhr

Ich weiß nicht ob es hierher gehört, aber ich bin mal in meiner Heimatstadt geschlagene zehn Minuten vor dem Schild eines Cafes gestanden und habe mich gefragt, wer in Österreich auf die Idee gekommen ist, ein Cafe mit dem Namen SMART aufzumachen. Bis ich dahinter gestiegen bin, dass es das SM-Art heißt.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

dienerin

Autorin.

17.04.2018 um 22:30 Uhr

Ambiente

Grins,

ab und an frage ich mal jemanden ob er Blumento-Pferde kennt.

Unwissenheit blickt mich dann immer fragend an - nun die Auflösung ist einfach: Blumentopferde

Die fielen mir auch als erstes ein

Dienerin

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

18.04.2018 um 17:17 Uhr

Bei dem Nude Lauflauf handelt es sich um einen Nackt-Marathon. Wenn die Teilnehmer nackte Männer sind könnte es aber auch wieder Nudelauflauf heißen...

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Kaoru

Autor.

19.04.2018 um 19:21 Uhr

Warum muss ich jetzt an den Witz mit dem Liebhaber denken, der aus dem Fenster springt und bei einem Marathon mitläuft.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

dienerin

Autorin.

19.04.2018 um 23:00 Uhr

Kaoru

Warum muss ich jetzt an den Witz mit dem Liebhaber denken, der aus dem Fenster springt und bei einem Marathon mitläuft.

den Witz kenne ich nicht

verstehe ich den Thread darum nicht?

Und zu dem Thema doppeltes verstehen (beim lesen wird es aber schon deutlich):

Wenn ich die See seh, brauche ich kein Meer mehr

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben. Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern sichtbar.

Nach oben, zurück.

1 2 zurück

 
 

Die Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst Du in Deinen Profileinstellungen ändern.

Du kannst einen Bereich für Deine Freunde nutzen.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen

Lesezeichen

Hier gelangst Du zu Deinen Lesezeichen.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

Um das BDSM-Forum, den Chat und mehr nutzen zu können, kannst Du Dich kostenlos registrieren.