BDSM-Geschichten, erotische Texte und Literatur

Social Bondage: Facebook | Twitter

Forum - Andere Veröffentlichungen - Bücher

"Ich bleibe hier" von Catherine Ryan Hyde

nach unten, letzter, zurück

Devana

Autorin. Teammitglied.

20.08.2017 um 00:37 Uhr

Vor Kurzem habe ich entdeckt, dass es für Amazon Prime Kunden jetzt das sogenannte "Prime Reading" gibt. Eine Art virtuelle Leihbibliothek mit einer bestimmten Anzahl von Büchern und Magazinen, die man sich kostenlos (also nachdem man den Prime Beitrag gezahlt hat) als eBook herunterladen kann. Ich warne aber vor: Oft kann man sich hier den ersten Band einer Serie kostenlos herunterladen.

Ein richtiges Schätzchen habe ich dort aber entdeckt. Kein erster Band, sondern eine abgeschlossene Geschichte. Es macht jedoch auf die anderen Bücher der Autorin neugierig. Es handelt sich hierbei aber um kein erotisches Buch, möchte ich dazu anmerken.

ISBN: 3548288936

Es geht um die neunjährige Grace, ihre drogensüchtige Mutter und ihre Nachbarn. Als die Mutter als "Mutter" ausfällt, beginnen die Nachbarn, sich um Grace zu kümmern. Jeder auf seine Weise. Die Autorin hat hier ein buntes Potpourri an Charaktren ausgewählt. Allen voran der an Agoraphobie leidende ehemalige Tänzer Billy, der sich seit über zehn Jahren nicht mehr aus seiner Wohnung gewagt hat. Zwischen der mutigen Grace und dem sensiblen Mann entsteht eine ganz besondere Freundschaft und letztendlich helfen nicht nur die Nachbarn Grace sondern es ist genauso umgekehrt.

Es ist ein "Glücklichmachbuch". Es gibt zwar ein paar wenige Kritikpunkte (der Charakter der Mutter wird zum Beispiel viel zu wenig durchleuchtet und ist etwas einseitig dargestellt), aber dennoch gibt es von mir eine unbedingte Leseempfehlung.

Wem dieses Buch gefällt, dem wird übrigens auch das Buch "Glückskind" gefallen:

ISBN: 3442746124

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben. Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern sichtbar.

Nach oben, zurück.

 
 

Die Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst Du in Deinen Profileinstellungen ändern.

Du kannst einen Bereich für Deine Freunde nutzen.

Smilies, Statistik, Verhaltensregeln

 

Diese Seite als Lesezeichen

Lesezeichen

Hier gelangst Du zu Deinen Lesezeichen.

 

Um die Schattenzeilen voll nutzen zu können, solltest Du Dich anmelden oder kostenlos registrieren.