BDSM-Geschichten und andere erotische Texte und Literatur

Forum - Schwatz - Ledersofa

Kurz-Url: http://szurl.de/f4443 | Facebook | Twitter

Das Fan-Sofa zur EM 2016

Dieses Thema ist geschlossen. Du kannst keine Antworten hinzufügen.

1 2 3 zurück

nach unten, letzter, zurück

Jona Mondlicht

Autor. Teammitglied. Vereinsmitglied.

10.06.2016 um 16:51 Uhr

Da geht der Wahnsinn wieder los!

...und wer das heute in Bezug auf das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich denkt, kann die unterschiedlichsten Gründe für seine Euphorie oder Seufzer haben.

Hier ist der Thread für Deine Vorfreude, Tipps, Aufreger oder sonstige Anmerkungen zur EM. Wirst (hast) Du das Eröffnungsspiel gesehen? Schaust Du überhaupt Spiele? Wem drückst Du die Daumen? Wie weit kommt die deutsche Mannschaft? Muss wirklich immer sub das Bier aus dem Kühlschrank holen? Welchen Kommentar zum Foul musst Du unbedingt loswerden?

Wir sind gespannt auf Fußballweisheiten und mehr.

Viele Grüße

Jona

Geschlossen.

Jona Mondlicht

Autor. Teammitglied. Vereinsmitglied.

10.06.2016 um 17:05 Uhr

geändert am 10.06.2016 um 17:06 Uhr

Spielplan EM 2016

 

EM-Gruppe A

Frankreich - Albanien - Rumänien - Schweiz

EM-Gruppe B

England - Wales - Slowakei - Russland

EM-Gruppe C

Deutschland - Nordirland - Polen - Ukraine

EM-Gruppe D

Spanien - Türkei - Tschechien - Kroatien

EM-Gruppe E

Belgien - Irland - Schweden - Italien

EM-Gruppe F

Portugal - Island - Ungarn - Österreich

 

Spielplan Gruppe A:

Fr. 10.06.2016 21:00 Frankreich Rumänien

Sa. 11.06.2016 15:00 Albanien Schweiz

Mi. 15.06.2016 18:00 Rumänien Schweiz

Mi. 15.06.2016 21:00 Frankreich Albanien

So. 19.06.2016 21:00 Schweiz Frankreich

So. 19.06.2016 21:00 Rumänien Albanien

Spielplan Gruppe B:

Sa. 11.06.2016 18:00 Wales Slowakei

Sa. 11.06.2016 21:00 England Russland

Mi. 15.06.2016 15:00 Russland Slowakei

Do. 16.06.2016 15:00 England Wales

Mo. 20.06.2016 21:00 Slowakei England

Mo. 20.06.2016 21:00 Russland Wales

Spielplan Gruppe C:

So. 12.06.2016 18:00 Polen Nordirland

So. 12.06.2016 21:00 Deutschland Ukraine

Do. 16.06.2016 18:00 Ukraine Nordirland

Do. 16.06.2016 21:00 Deutschland Polen

Di. 21.06.2016 18:00 Ukraine Polen

Di. 21.06.2016 18:00 Nordirland Deutschland

Spielplan Gruppe D:

So. 12.06.2016 15:00 Türkei Kroatien

Mo. 13.06.2016 15:00 Spanien Tschechien

Fr. 17.06.2016 18:00 Tschechien Kroatien

Fr. 17.06.2016 21:00 Spanien Türkei

Di. 21.06.2016 21:00 Kroatien Spanien

Di. 21.06.2016 21:00 Tschechien Türkei

Spielplan Gruppe E:

Mo. 13.06.2016 18:00 Irland Schweden

Mo. 13.06.2016 21:00 Belgien Italien

Fr. 17.06.2016 15:00 Italien Schweden

Sa. 18.06.2016 15:00 Belgien Irland

Mi. 22.06.2016 21:00 Italien Irland

Mi. 22.06.2016 21:00 Schweden Belgien

Spielplan Gruppe F:

Di. 14.06.2016 18:00 Österreich Ungarn

Di. 14.06.2016 21:00 Portugal Island

Sa. 18.06.2016 18:00 Island Ungarn

Sa. 18.06.2016 21:00 Portugal Österreich

Mi. 22.06.2016 18:00 Ungarn Portugal

Mi. 22.06.2016 18:00 Island Österreich

 

Spielplan Achtelfinale:

Sa. 25.06.2016 15:00 Zweiter Gruppe A Zweiter Gruppe C

Sa. 25.06.2016 18:00 Sieger Gruppe B Dritter Gr. A/C/D

Sa. 25.06.2016 21:00 Sieger Gruppe D Dritter Gr. B/E/F

So. 26.06.2016 15:00 Sieger Gruppe A Dritter Gr. C/D/E

So. 26.06.2016 18:00 Sieger Gruppe C Dritter Gr. A/B/F

So. 26.06.2016 21:00 Sieger Gruppe F Zweiter Gr. E

Mo. 27.06.2016 18:00 Sieger Gruppe E Zweiter Gr. D

Mo. 27.06.2016 21:00 Zweiter Gruppe B Zweiter Gr. F

 

Spielplan Viertelfinale:

Do. 30.06.2016 21:00 Sieger AF 1 Sieger AF 3

Fr. 01.07.2016 21:00 Sieger AF 2 Sieger AF 6

Sa. 02.07.2016 21:00 Sieger AF 5 Sieger AF 7

So. 03.07.2016 21:00 Sieger AF 4 Sieger AF 8

 

Spielplan Halbfinale:

Mi. 06.07.2016 21:00 Sieger VF 1 Sieger VF 2

Do. 07.07.2016 21:00 Sieger VF 3 Sieger VF 4

 

Das Finale:

So. 10.07.2016 21:00 Sieger HF 1 Sieger HF 2

Geschlossen.

dienerin

Autorin.

10.06.2016 um 19:37 Uhr

Danke Jona

mit dem Plan weiß ich wie ich die EM am besten umgehen kann

Dienerin

Signatur

"Ich denke in Lösungen, es lohnt sich!"

Geschlossen.

Schattenwölfin

Autorin. Teammitglied. Vereinsmitglied.

11.06.2016 um 10:22 Uhr

Geht mir alle fort mit diesen großen Turnieren ... ich bin und bleibe eine Vereinsfußballnase und kann mit dem Länderspielgedöns nicht viel anfangen ... wenn ich mir vor Augen halte, mit was für einem langweiligen Fußball Deutschland unter dem Bundes-Jogi-Schal die WM gewonnen hat ... und wie er jetzt "Die Mannschaft" zusammengestellt hat ... von mir aus darf da gerne im Halbfinale Schluss sein ... noch wichtiger ist mir allerdings, dass nichts passiert ... sicher ist meiner Meinung nach gar nichts ...

Wölfin

Signatur

Wo Liebe ist, ist Lachen.

Geschlossen.

Jona Mondlicht

Autor. Teammitglied. Vereinsmitglied.

11.06.2016 um 21:30 Uhr

Liebe Wölfin!

Wölfin

ch bin und bleibe eine Vereinsfußballnase und kann mit dem Länderspielgedöns nicht viel anfangen ... wenn ich mir vor Augen halte, mit was für einem langweiligen Fußball Deutschland unter dem Bundes-Jogi-Schal die WM gewonnen hat .

Da finde ich die Bundesliga mit ihren Vereinen über weite Strecken viel langweiliger! Und wenn Du das deutsche Nationalmannschaftsgekicke übel fandest, ist es doch um so schöner, auch anderer Länder Mannschaften zu sehen.

Viele Grüße

Jona

Geschlossen.

Nachtasou

Autor.

12.06.2016 um 16:34 Uhr

Ich tippe auf Kamerun.

Signatur

Die Zunge hat keine Knochen

Geschlossen.

Nachtasou

Autor.

12.06.2016 um 16:43 Uhr

geändert am 12.06.2016 um 16:56 Uhr

ließe es sich nicht überhaupt einrichten, ein Tippspiel draus zu machen?Wenigstens um die ersten drei Plätze.

Ich fand es in einem anderen Forum vor Jahren schön, dass sich die Fußballexperten am Ende mit dem Analplug zufrieden geben mussten, während die Fuß(ball)-Erotiker die dicksten Kartoffeln ernteten.

Es ist eben doch ein Glücksspiel. Wenn Männer so auf Fußball stehen, kann ich das ja nachvollziehen, weil wir bei "Verlängerung" sofort die Ohren spitzen ...

Mein Vorschlag: Für die richtigen Tipps der ersten drei Plätze gibt´s 3,2,1 Punkte.

In absteigender Reihenfolge. (Also 6 Punkte wahrscheinlich *g)

Nordirland

Spanien

Tschechien

Signatur

Die Zunge hat keine Knochen

Geschlossen.

hexlein

Autorin.

18.06.2016 um 09:57 Uhr

ein Zwischenfazit von mir mal zu den bisherigen Spielen, die ich gesehen habe und den "Randerscheinungen"...

die Spiele fand ich alle bisher nicht besonders berauschend.

Da war keines, das mich, im wahrsten Sinne des Wortes, wach gehalten hat.

Aber das, was außenrum so passiert, das kann und will ich nicht verstehen.

Ultras, die aufeinander einprügeln...

Bengalos, die auf Ordner geworfen werden, damit ein Spiel abgebrochen wird, weil man mit dem heimischen Verband ein Problem hat. Was kann denn der französische Ordner dafür?

Verbände, die wissen, dass da was "im Busch" ist und die es nicht dem Veranstalter melden...

dazu Sicherheitskontrollen, die so scharf sind, dass selbst die Spieler fast zu spät ins Stadion kommen.

Ich habe auch keine Lösung dafür, oder besser, dagegen

das Einzige, was mir einfällt, wäre ein kollektives Ausschalten.

Also nicht des Fernsehers, sondern der Fans, die sich nicht benehmen können.

Aber auch hier fällt mir nur eine Möglichkeit ein, die ich eigentlich nicht mag.

Permanentes "Gesichtsscanning" der Fanblocks und vorheriges "Einscannen" der Ausweisbilder mit Daten.

Big Brother ist watching you...eigentlich nicht mein Fall.

Aber welche andere Möglichkeit gäbe es denn?

So könnte man den Fans, die negativ auffallen ein lebenslanges weltweites Stadionverbot erteilen und über eine weltweite Datenbank vor dem Betreten der Stadien die erst gar nicht reinlassen.

Das Schlimme ist nur, dass zuviele Idioten "nachwachsen".

Die machen dann gerade da weiter, wo die Deppen, die bereits ausgeschlossen sind, aufgehört haben...

Warum nur?

Signatur

das hexlein "Macht was Ihr wollt. Die Leute reden sowieso"

Geschlossen.

Schattenwölfin

Autorin. Teammitglied. Vereinsmitglied.

18.06.2016 um 11:10 Uhr

hexlein

die Spiele fand ich alle bisher nicht besonders berauschend.

Dem kann ich mich nur anschließen, sodass der sicher gutgemeinte Tipp von Jona, mir statt der Spiele von Die Mannschaft andere anzusehen, an dieser Stelle ins Leere läuft. Ich muss sogar ausdrücklich widersprechen, weil ich in der vergangenen Saison mit Sicherheit deutlich spannendere BuLi-Spiele gesehen, die über die gesamten 90 Minuten hochklassig und spannend waren. Von den EM-Spielen, die ich bislang am TV verfolgt habe, hat es noch keins geschafft, dass ich nicht vorzeitig um- oder ausgeschaltet habe.

hexlein

Ultras, die aufeinander einprügeln...

Das mag sehr kleinlich sein, aber ich werde nicht müde zu betonen, dass es nicht die Ultras sind, die hier auffallen. Was wir an Bildern zu sehen bekommen, hat mit der Ultrabewegung so viel zu tun, wie ein Fisch mit einem Fahrrad. Ultras bereichern die Tribünen, ohne sie gäbe es keine positive (!) Stadionkultur.

Davon unabhängig ist es schon bitter zu sehen, was sich hier seit dem Sommermärchen 2006 in verhältnismäßig kurzer Zeit so dramatisch verändert hat.

hexlein

Aber welche andere Möglichkeit gäbe es denn?

...

So könnte man den Fans, die negativ auffallen ein lebenslanges weltweites Stadionverbot erteilen und über eine weltweite Datenbank vor dem Betreten der Stadien die erst gar nicht reinlassen.

Eine Rechtsgrundlage für ein solches weltweit greifendes Stadionverbot wird kaum auf die Beine zu stellen sein. Das funktioniert schon innerhalb der nationalen Ligen nicht. Das Stadionverbot kann der Nutzer (in aller Regel der Verein) im Wege seines Hausrechts aussprechen - aber eben nur für das "eigene" Stadion.

Noch mehr Sorgfalt bei der Kartenvergabe, Personalisieren der Karten (was auch den Schwarzhandel mit den Tickets wirksam unterbinden könnte), noch strengere Einlasskontrollen sind hier die ersten Mittel der Wahl. Weder dies noch ein Stadionverbot greifen jedoch, wenn die Hooligans und andere Deppen dann im Umfeld der Stadien ihre Gewaltspielchen treiben; das gilt auf nationaler wie internationaler Ebene.

Wie so oft, kann man daneben wohl nur auf einen Selbstreinigunsprozess hoffen, auf den Widerstand der Fans, denen es wirklich um den Fußball geht und nicht um die Randale. Hier mögen dann auch die ein oder anderen Ultras ins Spiel kommen, wenn sie sich nur halbherzig von den Deppen distanzieren. Da gibt es innerhalb der Ultrabewegung große Unterschiede.

Und mit dem Widerstand wird es (in Zusammenarbeit mit den Vereinen und Verbänden) allerhöchste Zeit, weil es neuerdings eine Schnittmenge zwischen gewaltbereiten Fans und der organisierten Kriminalität abzeichnet oder politischen Kreisen -  wenn die mit der OK nicht auch eine Schnittmenge bilden ... natürlich nur in Russland

Wölfin

Signatur

Wo Liebe ist, ist Lachen.

Geschlossen.

Jona Mondlicht

Autor. Teammitglied. Vereinsmitglied.

18.06.2016 um 11:21 Uhr

geändert am 18.06.2016 um 11:22 Uhr

 Liebe Wölfin!

Wölfin

hexlein

die Spiele fand ich alle bisher nicht besonders berauschend.

Dem kann ich mich nur anschließen, sodass der sicher gutgemeinte Tipp von Jona, mir statt der Spiele von Die Mannschaft andere anzusehen, an dieser Stelle ins Leere läuft. Ich muss sogar ausdrücklich widersprechen, weil ich in der vergangenen Saison mit Sicherheit deutlich spannendere BuLi-Spiele gesehen, die über die gesamten 90 Minuten hochklassig und spannend waren. Von den EM-Spielen, die ich bislang am TV verfolgt habe, hat es noch keins geschafft, dass ich nicht vorzeitig um- oder ausgeschaltet habe.

Nun ja - wieviele Bundesligaspiele hast Du gesehen und wieviele EM-Spiele? Ich kann umgekehrt sagen: Ich habe in der letzten Bundesliga-Saison deutlich mehr und langweiligere Spiele gesehen als bislang bei der EM. Dass alle Bundesligaspiele der Saison "hochklassig und spannend" gewesen seien, trifft nämlich auch nicht zu.

Dass diese EM in Frankreich aus meiner Sicht bislang nicht wirklich berauscht, ist wirklich schade. Verglichen mit vielen Spielen der letzten WM ist der Funke einfach noch nicht gesprungen. Über die Ursachen sollen sich andere streiten. Aber ich sage wegen der derzeitigen Flaute nicht, EMs und WMs wären grundsätzlich langweiliges Gekicke.

Ich drücke den Iren die Daumen. Ich mag Außenseiter seit Rehakles.

Viele Grüße

Jona  

Geschlossen.

Nach oben, zurück.

1 2 3 zurück

 

Möglichkeiten für dieses Thema

Du kannst keine Möglichkeiten nutzen, da Du nicht als Nutzer angemeldet bist.

 
 

Die Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst Du in Deinen Profileinstellungen ändern.

Du kannst einen Bereich für Deine Freunde nutzen.

Suche im Forum

Themen mit Neumarkierung

Abonnierte Themen

Themen mit Hervorhebung

Smilies, Statistik, Verhaltensregeln

 

Diese Seite als Lesezeichen

Lesezeichen

Hier gelangst Du zu Deinen Lesezeichen.

 

Um die Schattenzeilen voll nutzen zu können, solltest Du Dich anmelden oder kostenlos registrieren.