Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - BDSM - Ledersofa

Jugendfreies Forum

nach unten, letzter, zurück

eileen

Profil unsichtbar.

12.10.2015 um 11:07 Uhr

Habe eine Frage zu den Beiträgen im Forum. Vor allem bei den Übungen, wie "was wäre wenn", musste ich manchmal überlegen, was ich wie schreiben kann, um nicht ausversehen den Jugendschutz zu verletzen.

Gibt es da einen groben Leitfaden, was auch für Jugendliche akzeptabel ist und wann man den Beitrag auf jeden Fall mit "ab 18” kennzeichnen muss?

 

Wäre lieb, wenn ihr ein paar Worte dazu schreiben könntet, oder mir sagt, wo ich die Regelungen finde, wenn sie hier schon rein gestellt wurden.

Danke  

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

12.10.2015 um 12:02 Uhr

Liebe eileen,

 

das ist ein ziemlich kompliziertes Thema und es gibt - wie zu fast allem in Deutschland - mindestens zehn konträre Meinungen, Rechtsauffassungen und -auslegungen.

 

Wir haben uns daher der Einfachheit halber darauf geeinigt, dass alles, was unterhalb der Gürtellinie stattfindet, unverhüllt ist oder / und Geschlechtsteile beschreibt, grundsätzlich hinter dem Jugendschutz verschwindet.

 

Ob das nun übertrieben ist, kann man sicherlich diskutieren. Lieber lassen wir uns aber nachsagen, zu kleinlich zu sein, als irgendwann per Strafanzeige zu erfahren, dass wir zu nachlässig waren.

 

Daher auch die Bitte: Lieber einmal zu viel einen Beitrag als "jugendgeschützt" markieren (das kannst Du beim Absenden unterhalb des Textfeldes tun), als einmal zu wenig. Die Altersverifikation kann wirklich jeder erledigen, entweder mit einem der angebotenen Systeme oder unter Nutzung des freien Zugangs ab 23 Uhr.

 

Viele Grüße

Jona

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

12.10.2015 um 12:02 Uhr

Melde dich an, um alle Beiträge im Forum lesen zu können.

Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.

Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.

Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.

Wir sind gespannt auf dich!

Account erstellen, Login

eileen

Profil unsichtbar.

12.10.2015 um 12:48 Uhr

Okay, danke für die Antwort  

Werde versuchen, soweit wie möglich über der Gürtellinie zu bleiben, ansonsten weiß ich, wo ich es markieren kann.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Als Lesezeichen hinzufügen: