Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - In eigener Sache - Fragen, Vorschläge, Wünsche

Besseres Sortieren von persönlichen Nachrichten

Thema geschlossen. Es ist kein neuer Beitrag möglich.

1 2

nach unten, letzter, zurück

29.05.2014 um 19:21 Uhr

Hallo liebe(r) Administrator(en),

 

es ist ja möglich, die ein- sowie ausgegangenen Nachrichten nach Absender bzw. Adressat zu sortieren.

Es würde (zumindest mir) helfen, wenn man das ganze dann auch als "eingeklappte Baumstruktur" darstellen könnte, falls dieser Begriff verständlich ist. Also in etwa so, als hätte man einen Ordner für jeden Kontakt, mit dem man bisher schon geschrieben hat und von dem noch mindestens eine Nachricht existiert.

 

Ansonsten ist die Sortierung wie bisher nämlich nur bedingt hilfreich, wenn man sehr viel Post mit ein und der selben Person austauscht.

 

Wäre soetwas möglich, ohne dass ein Programmiersklave dafür den Jahresurlaub opfern muss?

 

Sollte die Funktion bereits existieren, bitte ich um Hinweis und drücke mein ehrliches Bedauern für diesen Thread aus.

 

Grüße,

ZwischenZeilen

nach oben

Engelchen

Autorin.

29.05.2014 um 19:55 Uhr

geändert am 29.05.2014 um 19:57 Uhr

Lieber ZwischenZeilen,

 

wir werden uns darüber Gedanken machen, ich habe im Moment noch keine Ahnung wie und ob wir das umsetzen können. Wir arbeiten daran.

 

Schöne Restwoche,

liebe Grüße

Engelchen

nach oben

29.05.2014 um 20:55 Uhr

Liebes Engelchen,

 

wohlwollendes Feedback nach nur wenigen Minuten - das ist ja besserer Service, als bei 99% von den Organisationen, mit denen ich sonst so zu tun habe!

 

Danke für's Gedanken machen!

nach oben

Engelchen

Autorin.

30.05.2014 um 08:51 Uhr

Lieber ZwischenZeilen,

 

es war ein wenig der Zufall passend online zu sein und wir sind superschnell.

 

LG

Engelchen

nach oben

Schattenwölfin

Autorin. Korrektorin. Förderer.

30.05.2014 um 09:03 Uhr

@ ZwischenZeilen

 

Dafür komme ich nun mit der schlechten Nachricht (Engelchen und ich spielen quasi "lieber Bulle, böser Bulle"):

 

Wir freuen uns sehr, dass auf den Schattenzeilen fleißig Kontakte geknüpft und Nachrichten ausgetauscht werden. Dennoch verstehen wir uns vorwiegend als Literatur-Plattform, und hierin liegt auch das Hauptaugenmerk unseres Schaffens (neben Beruf, Familie und anderen Leidenschaften).

Du wirst also weiterhin aus eigenen Kräften Wege finden müssen, in Deinem Nachrichtenordner die Übersicht nicht zu verlieren.

 

Deine Anregung landet nun im Ordner "Dinge, die irgendwann, wenn mal gaaanz viel Zeit und nichts anders zu tun ist, erledigt werden könnten" - und nein, ich verrate nicht auf welchem Rang

 

Liebe Grüße

Wölfin

 

nach oben

30.05.2014 um 20:01 Uhr

Liebe Wölfin,

 

dass ein böser Bulle in Dir steckt, war mir noch nicht bewusst. Ich bin ja aber auch noch neu und lerne täglich dazu.

 

Schon klar, dass das Hauptaugenmerk Eurer Arbeit an diesen Seiten auf der Literatur liegt, das wollte ich auch nicht in Zweifel ziehen. Sieh' es einfach als Anregung, hier ein (kleines, untergeordnetes) Feature benutzbarer zu machen. Ich denke (und hoffe!) ja, dass nicht nur ich dieses Problem habe, sondern die Schatten sich hier allgemein angeregt austauschen.

 

Auch wenn es nun auf Priorität Z liegt, so kann ich ja trotzdem guter Hoffnung sein, dass irgendwann irgendjemand einmal schaut, ob da etwas möglich ist.

nach oben

Engelchen

Autorin.

30.05.2014 um 21:35 Uhr

Lieber ZwischenZeilen,

 

du hast aber zumindest diese Optionen:

 

Wechseln zu Posteingang (ungelesene, gelesene), Postausgang, Verlauf, Spamordner oder Alle Nachrichten.

 

Gruppieren nach Sendedatum, Nachrichtentitel, Absender,Empfänger.

 

Das ist doch garnicht so schlecht

 

Liebe Grüße

Engelchen

 

 

nach oben

30.05.2014 um 22:20 Uhr

Danke, Engelchen,

 

das ist auf jeden Fall schon eine gute Hilfe, von der ich auch sehr regelmäßig Gebrauch mache. Wäre einfach nur Prima, quasi "Ordner" zu haben, also wie in einem Mailprogramm (Thunderbird z.B.).

 

Was mir allerdings tatsächlich erst *nach* Erstellung dieser Anfrage ins Auge fiel, ist die Sortierung nach "Verlauf". Ich hatte darunter etwas anderes vermutet, letztlich bildet es schon in etwa ab, was ich mir gewünscht hatte.

 

Insofern kann ich sehr gut mit "Priorität Z" leben.

 

Wundervollen Abend!

nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

04.09.2014 um 15:15 Uhr

Hallo Zwischenzeilen,

 

mittlerweile findest Du in der linken Seitenleiste Deines Postfachs alle Konversationspartner und kannst mit einem Klick auf einen von ihnen leicht zu dessen Verlauf wechseln.

 

Trotzdem nochmals der Hinweis - ich integriere hier auch zukünftig kein Mailprogramm. Wer ganz viel und ausführlich miteinander schreiben möchte, kann zu Thunderbird, Outlook oder vielen anderen Alternativen greifen, die ausschließlich dafür entstanden sind.

 

Ich hoffe aber, die Seitenleiste hilft zunächst ein wenig.

 

Jona

 

nach oben

dienerin

Autorin. Förderer.

04.09.2014 um 17:21 Uhr

Danke Jona, für diese Sortierhilfe.

Ich habe sie schon mit Freude gesehen und finde sie hilfreich.

 

Sonnige Grüße

Dienerin

nach oben

zurück, nach oben

1 2

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.