Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - BDSM - Ledersofa

Weihnachts-Kult

Thema geschlossen. Es ist kein neuer Beitrag möglich.

1 2 3

nach unten, letzter, zurück

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

02.12.2012 um 13:35 Uhr

Ihr Lieben,

 

ob es im Radio- oder Fernsehprogramm ist: Jedes Jahr zur gleichen Zeit werden die üblichen Verdächtigen hervor gekramt aus dem Geschenkpapier des Vorjahres und neu aufgehübscht wieder unter den Tannenbaum geschoben. Manches hat dadurch schon richtig Kultstatus entwickelt - oder sorgt nur noch für genervte Augenaufschläge.

 

Was sind Eure Kult- oder Nervobjekte zu Weihnachten?

 

Sucht Euch einfach die ISBN- oder ASIN-Nummer und packt sie (nicht in Geschenkpapier, sondern:) in einen [ amazon ]-Tag.

 

Ein Beispiel: [ amazon ]1234567[ /amazon ] (aber ohne Leerzeichen).

 

Lasst uns wissen, was Euch alljährlich weichherzig macht - oder eben wahnsinnig. Und warum.

 

Liebe Grüße

Jona

 

nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

02.12.2012 um 13:45 Uhr

...und damit ich gleich den ersten Senf dazu abgeben kann:

 

ISBN/ASIN: B003YHRWM0 Drei Haselnüsse für Aschenblödel

Das macht mich wahnsinnig. Weil es jedes Jahr immer wieder zu ertragen ist. Einmal nett anzusehen, zweimal auch noch, aber irgendwann ist Nikolaus genug geritten. (Und das war jetzt nicht zweideutig gemeint.)

 

Liebe Grüße

Jona

 

PS.: Wahrscheinlich bekomme ich jetzt

nach oben

Schattenwölfin

Autorin. Korrektorin. Förderer.

02.12.2012 um 14:07 Uhr

Ein- zwei- drei- oder nochmehrdeutig, ich finde auch, es sind genug Haselnüsse gebrödelt, geblödelt, verbacken oder was man sonst noch damit anstellen kann.

 

Ein absolutes Muss zu jedem Weihnachtsbaumschmücken ist für mich:

ISBN/ASIN: B000J104T2

 

(bin gespannt, ob ich das hier so reinbekomme, wo ich nicht einmal weiß, wie ich hier eckige Klammern finde)

 

Und in der Vorweihnachtszeit:

 

ISBN/ASIN: B0001WU2G4

 

Und:

ISBN/ASIN: B004G224PW

 

und an einem der Weihnachsfeiertage:

ISBN/ASIN: B000287VCU

 

Und zwischen den Jahren:

ISBN/ASIN: B0044DN8LM

 

Und dann bin ich so satt, dass ich den Rest des Jahres (außer zum Bügeln und Fußball gucken) die Glotze meistens auslasse…

 

Wölfin,

deren andere Weihnachtsrituale sich nicht bei amazon verlinken lassen

 

 

nach oben

hexlein

Autorin.

02.12.2012 um 15:30 Uhr

geändert am 02.12.2012 um 15:33 Uhr

@Jona und Wölfin

 

aber..aber...(auch, wenn ich jetzt nicht mit dem Nudelholz zuhaue)..ohne die Haselnüsse und *dummdideldummdiderei*..den Ritt auf Nikolaus mit dem Prinzen an der Seite kann noch gar nicht Weihnachten sein..

 

*gesteht*..die hab ich mir sogar extra auf DVD geholt *rotwerd*

 

aber, da ich ja seit über einem Jahr kein Fernsehen mehr habe und auch nix wirklich vermisse daran, habe ich andere Rituale wieder hervorgekramt und die find ich viel schöner und so gar nicht nervig

 

das Einzige, was mich WIRKLICH nervt ist zum 15000000000000mal "Last Christmas" von Wham im Kaufhaus rauf und runtergedudelt...

und zum Glück hab ich dieses Jahr die Geschenke schon und brauch mir DAS wirklich nicht mehr anzutun

 

einen wunderschönen ersten Advent wünscht

 

nach oben

kitty

Autorin. Förderer.

02.12.2012 um 18:24 Uhr

Ein Muss an Weihnachten:

 

ISBN/ASIN: B003MDHNP2

 

Ich habe ein Glücklichkeits-Trauma wenn Susus Rosenblätter wieder da sind .

 

Und natürlich

 

ISBN/ASIN: 3837305627

 

(hier mal als Audio-CD)

 

Wie bei allen Dingen gilt halt auch bei liebgewordenen Traditionen: Immer mit Augenmaß . Einmal Aschenbrödel, den kleinen Lord und was es sonst noch so gibt, ist vollkommen ausreichend. Pro Jahr natürlich, nicht pro Woche )

 

Fröhliche Adventszeit

kitty

nach oben

Ambiente

Autorin. Förderer.

02.12.2012 um 21:15 Uhr

Ohjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

 

Der kleine Lord - das ist Weihnachten

 

früher war es "Peterchens Mondfahrt" die für uns als Kind dazugehörten.

 

Ein paar Weihnachtskugeln in die Diskussion werfend.

 

ISBN/ASIN: B005BLYSPQ ISBN/ASIN: B008V5RNHO

nach oben

Schattenwölfin

Autorin. Korrektorin. Förderer.

02.12.2012 um 21:37 Uhr

Erst werden Fragen geworfen, dann Schneebälle, jetzt Weihnachtskugeln; so langsam glaube ich, dass es sich beim Werfen um eine neue BDSM-Spielart handelt und bin gespannt, wer oder was als nächstes durch die Schattenzeilen geworfen wird…

nach oben

dienerin

Autorin. Förderer.

02.12.2012 um 21:44 Uhr

also bei dem kleinen Lord schließe ich mich an, den mögen auch meine Kinder

 

Und an Silvester gehört noch "Dinner for one" dazu. Mensch habe ich lange gebraucht, bis ich den letzten Gag verstanden hatte.

 

Sonst

Klar, der Weihnachtsbaum und meine 120 Krippen, Gottesdienst, lecker Essen und die strahlenden Kinderaugen, wenn man doch das richtige erwischt hat

.

Fernsehen nicht wirklich

Wobei ich schon immer schaue was es nettes oder schon bekanntes gibt.

 

Geniesst den Advent

Dienerin

 

ISBN/ASIN: B009ZA2KZO

nach oben

ungewiss

Profil unsichtbar.

02.12.2012 um 23:26 Uhr

Jona, was, was, was? Drei Haselnüsse gehen einem auf die Nerven? Die gehören dazu, ohne Nikolaus, den hässlichen Prinzen und den schönen Schuh wird es nie Weihnachten. Außerdem unerlässlich:

 

ISBN/ASIN: B0006PV92M

 

oder wahlweise auch das hier:

 

ISBN/ASIN: B0006PV93G

 

Absolut zwingend ist vor allem das hier:

 

ISBN/ASIN: B000069HNF

 

Und das hier muss man einmal zum Mitschmachten sehen ("Entschuldigen Sie, Hochwürden, dass ich Sie nicht sofort begrüßt habe, aber ich dachte nicht, dass ich mein Kind in diesem Leben noch mal sehen würde.") Und dann muss man es noch mal sehen, um das grandioseste aller Trinkspiele zu spielen: Bei jedem Sissi einen Schnaps, bei jedem Franzl ein Bier, oder so ähnlich.

 

ISBN/ASIN: B000V2SGIU

nach oben

hexlein

Autorin.

02.12.2012 um 23:50 Uhr

@ungewiss

 

OKEEEEEEE

 

ich will jetzt aber nicht wirklich wissen, wie es einem am nächsten Tag geht...

bzw. hoffe ich stark, dass man dieses Spiel nur beim letzten Teil spielt und nicht drei Tage hintereinander

 

 

 

nach oben

zurück, nach oben

1 2 3

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.