BDSM-Geschichten und andere erotische Texte und Literatur

Forum - Treffpunkt - Zeitungen und Zeitschriften

Kurz-Url: http://szurl.de/f250 | Facebook | Twitter

Zeitschriftensterben

1 2 zurück

nach unten, letzter, zurück

Jona Mondlicht

Autor. Teammitglied. Vereinsmitglied.

03.09.2006 um 17:28 Uhr

Aus den Nachrichten:

Die Erotikzeitschrift «praline» aus der Verlagsgruppe Bauer wird Anfang Oktober eingestellt. Ursache dafür seien wirtschaftliche Gründe, berichtet das Magazin «Focus».

«praline» hat dem Bericht zufolge zuletzt nur noch knapp 66.000 Käufer wöchentlich erreicht. Vor zehn Jahren habe die Verkaufsauflage dagegen noch bei 431.000 Exemplaren gelegen.

Im vergangenen Jahr habe die Bauer-Tochterfirma Inter Publish GmbH in Rastatt, bei der auch die «praline» erscheint, bereits die Erotikzeitschriften «Das neue Wochenend» und «Piep!» eingestellt, berichtet der «Focus». Die «praline» war 1954 als Unterhaltungsmagazin gegründet worden.(nz)

Quelle: Netzeitung

Ich habe mich schon immer gewundert, wie in Zeiten des Internets noch jemand solche Zeitschriften kauft oder gar abonniert. Ich gehe davon aus, dass durch das Internet noch mehr Zeitschriften mangels ausreichender Verkaufszahlen verschwinden werden.

Liebe Grüsse

Jona

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Engelchen

Autorin. Teammitglied. Vereinsmitglied.

04.09.2006 um 02:54 Uhr

Meine Omi hat die Praline immer vom Nachbarn bekommen und behauptet, sie liest sie nicht. Das habe ich ihr natürlich nicht geglaubt. War sie doch ziemlich abgeklärt für Jahrgang 1898. Sie meinte immer, ich sollte Spaß am Sex haben, aber mir nicht ungewollt ein Kind machen lassen.....

Die Frage ist auch, wer kauft noch Playboy etc. bei dem Internetangebot....

Grüße

Engelchen

Signatur

Das Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Wolke Safini

Autorin.

10.09.2006 um 18:58 Uhr

Playboy vielleicht noch, aber es gibt ja so ein Überangebot unanständiger Zeitschriften. Wer etwas sucht, geht heute in den Orion oder zu Beate und schaut dort im Regal nach dem Passenden. "Mainstream"-Schmuddelheftchen wie die Praline stehen da mit Sicherheit wenn dann ganz hinten im Regal. Und im Kaufmarkt will ich nicht erwischt werden, wenn so ein Heft auf dem Rollband liegt...

Signatur

"Das Herz stirbt einen langsamen Tod. Wirft Hoffnung auf Hoffnung, bis nichts mehr übrig ist. Keine Liebe - nichts." (Die Geisha)

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

cassy

Autorin.

10.09.2006 um 20:19 Uhr

Und im Kaufmarkt will ich nicht erwischt werden, wenn so ein Heft auf dem Rollband liegt...

Was wäre denn da sooooooo schlimm dran?? *grins* Wäre Dir das peinlich, weil es die Praline ist oder weil es nur die Praline ist? *breiter grins*

Liebe Grüße

cassy

"Träume nicht dein Leben - lebe Deine Träume!"

Die Stärke des Charakters erkennt man nicht daran, was er austeilt, sondern daran, was er einstecken kann.

Signatur

cassy [i]Ich bin, wie ich bin... Die einen kennen mich, die anderen können mich...[/i] [i]Die Stärke des Charakters erkennt man nicht daran, was er austeilt, sondern daran, was er einstecken kann.[/i]

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Wolke Safini

Autorin.

12.09.2006 um 13:14 Uhr

Ich meinte das nicht so, dass es MIR peinlich wäre, sondern "ich" stellte in dem Falle die von mir angenommene Allgemeinheit dar. Ich kann mir vorstellen, dass einige Herren der Schöpfung rote Ohren kriegen, wenn die Kassiererin mit einer gehobenen Augenbraue das Heft über den Scanner zieht...!

Signatur

"Das Herz stirbt einen langsamen Tod. Wirft Hoffnung auf Hoffnung, bis nichts mehr übrig ist. Keine Liebe - nichts." (Die Geisha)

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Profil unsichtbar.

Gelöscht.

12.05.2007 um 20:49 Uhr

..... "Erna, was kosten die Kondome?"

Tja, die Werbung ist sicherlich lange her, aber die Peinlichkeit, die den Kondomkäufer damals erfasste, droht auch heute noch jedem, der "unanständige" Zeitschriften oder ähnliches über den Tresen zieht.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Teammitglied. Vereinsmitglied.

12.05.2007 um 20:56 Uhr

..... "Erna, was kosten die Kondome?"

...hieß die nicht Tina?

Ich glaube, es liegt ganz einfach auch daran, WO man die Zeitschrift auf's Rollband legt. In ländlichen Gegenden, in denen jeder jeden kennt (die Kassiererin die Freundin des Mannes der Mutter, lach...), ist es sicher eher problematisch als im Kaufmarkt einer Großstadt, in der die Kassiererin eher stur abrechnet und sich auf ihre Mittagspause freut.

Liebe Grüsse

Jona

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Profil unsichtbar.

Gelöscht.

12.05.2007 um 21:38 Uhr

geändert am 12.05.2007 um 21:39 Uhr

Hallo Jona, Du hast Recht! Ich habe gerade mal bei der NRW - Landeszentrale für politische Bildung nachgeschaut. Ursprünglich hieß der Spruch: "Rita, wat kosten die Kondome?" Der Name wurde mit Rücksicht auf Frau Süßmuth dann in Tina geändert.

Link

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gryphon

Autor. Vereinsmitglied.

12.05.2007 um 22:23 Uhr

Ja siehste mal!

Hätte der Bauer - Verlag weiterhin Geschichten von mir gekauft wie vor

ca. 20 Jahren, gäbs die Hefte sicherlich alle noch!

Es grüßt euch Gryphon, dem das gar nicht peinlich ist ...

Signatur

Ein Gentleman sollte alles ausprobiert haben - außer Inzest und Volkstanz.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Teammitglied. Vereinsmitglied.

12.05.2007 um 22:26 Uhr

Lieber Gryphon!

Hätte der Bauer - Verlag weiterhin Geschichten von mir gekauft

Das hast Du doch nur wegen der Belegexemplare gemacht!

Liebe Grüsse

Jona

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben. Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern sichtbar.

Nach oben, zurück.

1 2 zurück

 

Möglichkeiten für dieses Thema

Du kannst keine Möglichkeiten nutzen, da Du nicht als Nutzer angemeldet bist.

 
 

Die Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst Du in Deinen Profileinstellungen ändern.

Du kannst einen Bereich für Deine Freunde nutzen.

Suche im Forum

Themen mit Neumarkierung

Abonnierte Themen

Themen mit Hervorhebung

Smilies, Statistik, Verhaltensregeln

 

Diese Seite als Lesezeichen

Lesezeichen

Hier gelangst Du zu Deinen Lesezeichen.

 

Um die Schattenzeilen voll nutzen zu können, solltest Du Dich anmelden oder kostenlos registrieren.