BDSM-Geschichten und andere erotische Texte und Literatur

Forum - Schwatz - Ledersofa

Kurz-Url: http://szurl.de/f2144 | Facebook | Twitter

Mailprogramme

1 2 zurück

nach unten, letzter, zurück

Jona Mondlicht

Autor. Teammitglied. Vereinsmitglied.

28.04.2010 um 22:27 Uhr

Ihr Lieben,

jetzt habe ich zwei lange Abende damit verbracht, meinen kompletten Mailverkehr auf Thunderbird umzustellen. Was für ein grauenvolles Programm - es kostet einiges an Recherche, Addon-Suche und Nerven, um es wenigstens halbwegs so aussehen und funktionieren zu lassen, wie man es benötigt. Aber was soll man tun, wenn das bis dahin verwendete Programm nicht mehr ausreicht.

Welche Mailprogramme sind Euer Favorit?

Viele Grüße

Jona

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Profil unsichtbar.

Gelöscht.

28.04.2010 um 22:55 Uhr

Hallo Jona,

ich bin da wohl der Querulant. Mail heißt mein Programm. Und das Ist von Apple für den Mac. Läuft wunderbar und verwaltet bei mir 6 Mailadressen und baut auch das iPhone mit ein.

Is aber nix für Windowsjünger.

Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass ich es, aus meiner Sicht, Jona zu verdanken habe das es auch ein AVS gibt das man mit den MAC nutzen kann.

Traveller

Würdige das Vertrauen. Es wird dir nur einmal gegeben!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

ungewiss

Autorin. Teammitglied. Vereinsmitglied.

28.04.2010 um 23:19 Uhr

Oh ja, ich kann dich soooo gut verstehen, Jona. Bin auch vor einigen Wochen auf thunderbird umgestiegen und habe knapp 200 Mails per Hand und vor allem in 10er-Sets, alle 15 Minuten eines, aus meinem alten Mail-Programm an meine freemail-Adresse geschickt, um sie dann mit Thunderbird neu abzurufen. Das alte Programm konnte nämlich leider keine Export-Datei generieren, mit der Thunderbird arbeiten kann. Und da ich die Mails stationär auf meinem Rechner speichern wollte, auch wenn ich sie bei web.de lösche, musste ich mit POP3 arbeiten, statt mit Imap, und da lässt web.de den Abruf von Mails nur alle 15 Minuten zu.

Also sei dankbar, dass du nur nach Add ons und Einstellungen suchen musstest.

Liebe Grüße

ungewiss, die gerade ohne das kleinste bisschen Ahnung und ziemlich erfolglos veruscht, ihr wordpress-blog auf eine eigene Domain umzuziehen...

Signatur

Nur wer träumt, kann Großes erreichen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Teammitglied. Vereinsmitglied.

28.04.2010 um 23:30 Uhr

Liebe ungewiss,

bei mir sind es etwa 40.000 Mails gewesen... Allerdings konnte mein altes Mailprogramm das mbox-Format, und für Thunderbird fand ich glücklicherweise ein Addon, welches mit mbox umgehen kann. Trotzdem - mit Erstellung der Unterordner und Archivstruktur hat es Stunden gedauert.

Nun habe ich - hoffe ich - alle Addons gefunden, die Thunderbird (für mich) erträglich machen. Am wichtigsten ist für mich das Addon "Quickfolders", mit dem man einzelne Ordner (also auch Posteingänge) als Tab festlegen kann, in dem neu eingegangene Mails angezeigt werden. Da habe ich mir sogar vom Entwickler eine noch nicht veröffentlichte Version senden lassen müssen, damit auch die neuen Mails in Unterordnern mit einbezogen werden. Wie geschrieben: Thunderbird ist mehr Krampf als komfortables Mailprogramm. Zumindest bei der Einrichtung.

Liebe Grüße

Jona

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Profil unsichtbar.

Gelöscht.

28.04.2010 um 23:33 Uhr

Hm,

ihr habt Probleme. Kopfschüttel.

Traveller

Würdige das Vertrauen. Es wird dir nur einmal gegeben!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Teammitglied. Vereinsmitglied.

28.04.2010 um 23:36 Uhr

Huhu Traveller,

wie war das doch gleich:

Mit Computern lösen Sie Probleme, die Sie ohne sie nicht hätten. Oder so.

Liebe Grüße

Jona

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

ungewiss

Autorin. Teammitglied. Vereinsmitglied.

28.04.2010 um 23:44 Uhr

40 000? Oh Mann, und ich dachte, ich wäre ein Mail-Messie. Dass du dann für die Umstellung nur zwei Abende gebraucht hast, finde ich erstaunlich. Ich lüpfe meinen Hut (den ich nicht habe, weil ich mit Hut aussehe wie Spejbel oder Horvinek, wenn die einen gehabt hätten) vor deinem Können.

Signatur

Nur wer träumt, kann Großes erreichen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Profil unsichtbar.

Gelöscht.

28.04.2010 um 23:46 Uhr

Würdige das Vertrauen. Es wird dir nur einmal gegeben!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Profil unsichtbar.

Gelöscht.

28.04.2010 um 23:47 Uhr

40 000? Oh Mann, und ich dachte, ich wäre ein Mail-Messie. Dass du dann für die Umstellung nur zwei Abende gebraucht hast, finde ich erstaunlich. Ich lüpfe meinen Hut (den ich nicht habe, weil ich mit Hut aussehe wie Spejbel oder Horvinek, wenn die einen gehabt hätten) vor deinem Können.

Wer hebt denn 40000 Mails auf??

Traveller

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Profil unsichtbar.

Gelöscht.

28.04.2010 um 23:49 Uhr

Ähem hier ist kein Chat, is wohl nen bischen durcheinander geraten.

Würdige das Vertrauen. Es wird dir nur einmal gegeben!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben. Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern sichtbar.

Nach oben, zurück.

1 2 zurück

 

Möglichkeiten für dieses Thema

Du kannst keine Möglichkeiten nutzen, da Du nicht als Nutzer angemeldet bist.

 
 

Die Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst Du in Deinen Profileinstellungen ändern.

Du kannst einen Bereich für Deine Freunde nutzen.

Suche im Forum

Themen mit Neumarkierung

Abonnierte Themen

Themen mit Hervorhebung

Smilies, Statistik, Verhaltensregeln

 

Diese Seite als Lesezeichen

Lesezeichen

Hier gelangst Du zu Deinen Lesezeichen.

 

Um die Schattenzeilen voll nutzen zu können, solltest Du Dich anmelden oder kostenlos registrieren.