Profil erstellen Login

Auf welchem Gerät nutzt du die Schattenzeilen?

Umfrage

Nicht nur die Zeit, nicht nur der Mensch, sondern auch die Technik ist ständigen Veränderungen unterworfen. Was früher modern war, ist heute gerade noch zweckmäßig und wird morgen vielleicht unzumutbar sein.

Im Internet ist das nicht anders: Webseiten sahen im Jahr 2001 noch ganz anders aus als heute, denn das Web war früher vergleichsweise starr und weniger dynamisch. Darüber hinaus hatten Monitore eine viel schlechtere Auflösung. Nachdem sie aber jahrelang immer größer wurden und mehr Platz boten, etablierten sich nach und nach mobile Geräte, auf denen Webseiten wiederum mit viel weniger Anzeigefläche auskommen müssen.

Uns interessiert, welche Geräte du nutzt, wenn du auf den Schattenzeilen Geschichten liest, im Forum stöberst oder Nachrichten schreibst. Gehörst du zu denen, die sich auch mal unterwegs am Smartphone einloggen, liegst du lieber mit dem Tablet auf dem Sofa oder gönnst du dir deine Auszeit vor dem PC? Oder nutzt du verschiedene Geräte, je nachdem, welche Gelegenheit sich gerade bietet?

Unsere Frage an dich:

Auf welchem Gerät nutzt du die Schattenzeilen?

Das Endergebnis:

61 Nutzerinnen und Nutzer hatten seit dem 08.08.2019 eine Meinung.

Die Abstimmung endete am 21.09.2019, eine Teilnahme ist nicht mehr möglich.

 

Kommentare zu dieser Abstimmung

Gelöscht.

20.09.2019 um 15:33 Uhr

Bisher immer auf dem Smartphone,deshalb bin ich sehr froh über das neue Gewand,sicher werde ich nun öfter hiersein

Knurrwolf

Profil unsichtbar.

20.09.2019 um 14:11 Uhr

Ganz klassisch auf dem PC, obwohl ich es mir vielleicht noch einmal überlege angesichts der Möglichkeit, unterwegs Geschichten lesen zu können.

20.09.2019 um 07:58 Uhr

Ich bin mehr so der Tablet Typ. Immer dabei geht es schneller als einen Desktop/Laptop zu booten und womöglich im Daddelraum sitzen zu müssen anstatt bequem im Sessel oder gar im Bett. Mir gefällt das neue Design und die Symbolik. Glückwusch und vielen Dank hierfür!

Gelöscht.

06.09.2019 um 19:31 Uhr

Auf einem PC.

 

Die kleinen Bildschirme der Mobilgeräte empfinde ich als Zumutung für das Web.

 

Geronimo

Gelöscht.

04.09.2019 um 11:31 Uhr

Ich nutze nur den Laptop....

Ist mir übersichtlicher als auf einem kleinen Smartphone-Display..!!

Gelöscht.

01.09.2019 um 13:41 Uhr

geändert am 01.09.2019 um 13:43 Uhr

Eine ähnliche  Funktion gibt es auch bei anderen Browsern, sie heißt dort Leseansicht.

Hier gezeigt im Vivaldi-Browser.

Rene Raimann

Autor(in).

01.09.2019 um 11:33 Uhr

Wie gesagt:

Apfel - am liebsten mit "Safari", da es da die Funktion "Reader" gibt - da erscheinen die Texte (für meinen Geschmack) sehr viel lesefreundlicher; eher im Buchseitenformat.

Von daher finde ich es unbequemer, die (gerade längeren) Texte dann in einem anderen Browser zu lesen, so wie sie hier auf der Seite original und nacktest dargestellt sind..

Gelöscht.

31.08.2019 um 05:34 Uhr

Zu 99% auf dem Laptop unter Linux.

DeIna

Autorin.

24.08.2019 um 05:49 Uhr

Hallo,

 

auf Smartphone ist mir alles zu klein, bin halt im Lesebrillenalter und die habe ich unterwegs natürlich nicht immer dabei ... Für verspätete Züge und andere Notwendigkeiten reicht es aber. Tablet ist nur im Urlaub im Gepäck und da nutze ich das eigentlich fast nur vor Für-Ort-Infos.

 

Die Schattenzeilen lese ich daher nur auf dem PC.

 

Gruß

DeIna

Gelöscht.

18.08.2019 um 22:08 Uhr

Bin mit dem Apfel im Netz. Ein Apfel der angebissen ist und ohne Wurm.

Das Handy ist mir für die teilweise langen Texte zu anstrengend.

 

LG DOM

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Abstimmung.

 

Umfragen im Archiv

Die Ergebnisse älterer Kurzumfragen findest du im Umfrage-Archiv. Wir halten sie für dich staubfrei. Du kannst an allen Umfragen teilnehmen, die noch nicht beendet sind und zu denen du noch nicht deine Stimme abgegeben hast.

Hinweise zum Datenschutz

Wir speichern lediglich, ob du an einer Umfrage teilgenommen hast, um Mehrfachantworten zu vermeiden. Es sind keine Rückschlüsse möglich, welche Antwort du ausgewählt hast. Sichtbar wird nur der eventuell von dir abgegebene Textkommentar im Forum unter deinem Namen. Wir erzeugen aus den Umfragen keine Profile.

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.