Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - BDSM - Umfragen

Was hältst du von einem internationalen BDSM-Tag am 24.07. eines jeden Jahres?

Bezieht sich auf die Abstimmung »Was hältst du von einem internationalen BDSM-Tag am 24.07. eines jeden Jahres?«.

1 2 3 4

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

Was hältst du von einem internationalen BDSM-Tag am 24.07. eines jeden Jahres?

 

Die Bezeichnung 24/7 inspirierte seit dem Jahr 2003 einige Gruppen zu dem Versuch, den 24.07. als internationalen Feiertag für die SM- und Fetisch-Subkultur zu etablieren.

 

Zur Abstimmung: Link

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

07.06.2010 um 14:01 Uhr

Da trifft dann wohl der Spruch zu:

 

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

 

Liebe Grüße

Jona

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

12.06.2010 um 05:12 Uhr

Wäre schön aber das wird nicht kommen wird sicher nicht ernstgenommen

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Queen

Profil unsichtbar.

12.06.2010 um 18:39 Uhr

Nette Idee...wir haben auch einen Familien-Feiertag --ein spezielles Datum nur für uns-- ich mag besondere Tage!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

13.06.2010 um 00:05 Uhr

Wenn wir "Perversen" mal so weit sind wie andere "ehemalige" Randgruppen dann können wir uns unseren eigenen Feiertag bauen. Dann entdeckt die Industrie (also die Industrie jenseits unserer Neigungen) auch unsere Kaufkraft und schafft Dinge die wir bisher nicht brauchten.

So lange man uns in eine Ecke drängt in die wir nicht gehören und wir aus der Ecke nicht rauskommen so lange brauche ich keinen Feiertag,

 

Der Traveller

 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

kitty

Autorin. Förderer.

13.06.2010 um 08:32 Uhr

Hallo ,

 

ich glaube nicht, dass dieser "Feiertag" wirklich notwendig ist. Aber die Idee des Datums finde ich nett...*g*.

 

Liebe Grüße

kitty

 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

sinna

Profil unsichtbar.

13.06.2010 um 10:28 Uhr

Muss man dann auch so richtig submissiv sein?

Also ich mein wenn das im Kalender steht?

Na ich weiß ja nicht.

Mehr als Sarkasmus zu einer solchen Idee kommt mir nicht in den Sinn.

Ganz im Ernst.

Es ist mir ja bewusst, daß gerade im schönen NRW mehr BDSMler leben als streunende Katzen aber feiern braucht man das meiner Meinung nach nicht.

 

Alles Liebe,

sinna{A}

 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Die Muse

Profil unsichtbar.

13.06.2010 um 23:01 Uhr

Wenn dieser Tag zur Aufklärung der Nicht-BDSMler genützt werden kann,

wenn man damit die Ausgrenzung der "Perversen" eindämmen kann,

wenn man die Schattenseiten und die Glücksmomente ansprechen kann,

wenn er zum Schutze der "Naiven und Leichtgläubigen" und zum Schutze der "Opfer" anregen würde,

wenn man BDSM an diesem Tag ohne Augenbrauenheben von allen Seiten beleuchten kann,

dann würde ich so einem Tag sicherlich zustimmen.

Im Zuge der Aufklärungsarbeit bekommt der Tag eindeutig mein Ja,

jedoch brauche ich kein Fest um mir selbst bewußt zu sein,

dass ich "anders" bin, dass ich andere Neigungen habe, dass ich nicht auf die 08/15-Praktiken stehe.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gryphon

Autor.

14.06.2010 um 00:17 Uhr

Mal wieder so ein Unsinnstag ... bald gibt es ja jedes Jahr einen. Aber vielleicht sollte man sich die Idee schützen lassen ...

 

Grüße von Gryphon

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

21.06.2010 um 22:09 Uhr

Wenn dieser Tag zur Aufklärung der Nicht-BDSMler genützt werden kann,

wenn man damit die Ausgrenzung der "Perversen" eindämmen kann,

wenn man die Schattenseiten und die Glücksmomente ansprechen kann,

wenn er zum Schutze der "Naiven und Leichtgläubigen" und zum Schutze der "Opfer" anregen würde,

wenn man BDSM an diesem Tag ohne Augenbrauenheben von allen Seiten beleuchten kann,

dann würde ich so einem Tag sicherlich zustimmen.

 

Dieser Einstellung stimme ich zu. Kein Feiertag im Sinne von (sich selbst) feiern, sondern vielmehr als Chance, auf mit der Neigung verbundene (und manchmal problembehaftete) Themen hinzuweisen. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Liebe Grüße

Jona

 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

21.06.2010 um 22:09 Uhr

Melde dich an, um alle Beiträge im Forum lesen zu können.

Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.

Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.

Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.

Wir sind gespannt auf dich!

Account erstellen, Login

briseis

Profil unsichtbar.

27.06.2010 um 13:52 Uhr

Ich glaube, gerade ein so schwieriges Thema wie 24/7 ist nicht wirklich geeignet, Toleranz bei Stinos zu wecken! Deshalb-nein!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2 3 4

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Als Lesezeichen hinzufügen: