Liebe Clu !
Ich danke Dir für diesen tollen Beitrag - der gerade für BDSM Einsteiger:innen geeignet ist.
Du sprichst mir so unfassbar aus der Seele, auch wenn Du jetzt nur von FemSub geschrieben hast.
Ja das liebe Kopfkino kann einen schon gehörig durcheinander wirbeln.
Verstärkt an diesen Punkt ist es wichtig sich genau zu hinterfragen wie weit möchte ich gehen und wo ist die Linie überschritten.
Weil es ist so wie Du geschrieben hast. Ein Verantwortungsvoller Dom aber auch die Veantwortungsvolle Domme lassen gerade bei Neulingen aber auch zu Beginn einer jeden Beziehung (und da ist es egal ob man erfahren oder unerfahren ist) ein Safeword zu.
Ich möchte so weit gehen - zu sagen das man niemals ohne Safeword, BDSM bestreiten sollte. Jeder ist Menschlich und perse möchte ich einem Menschen keine Bösen Absichten absprechen - schnell ist im Spiel auch Dom/me so erregt oder auch vom Kopfkino überwältigt das schnell mal die Zeichen des Subs übersehen werden
Was mir vermehrt auffällt ist der Punkt den Du ansprichst über das einhalten vom sofortigen Machtgefälle.
War mir nicht so bewusst das es den weiblichen Subs auch so ergeht aber mir gehen die Fußnägel hoch wenn ich schon sehe das Damen sofort von einem vor Schleim triefende Demut erwarten.
Das finde ich auch, macht es so schwer jemanden kennenzulernen.
Mittlerweile denke ich - nicht jede Domme hat meine Demut verdient, nicht jede Domme hat mein Vertrauen verdient.
Schon garnicht Rede ich von meinem Herzen.
Was mir aber wichtig ist zu sagen: "respektvolles Verhalten hat jeder Mensch verdient und da ist es egal wer, was und wie jemand ist!"
Danke schön liebe Clu für deinen Beitrag. Ich finde es toll wie Du ihn geschrieben hast und trotz des Themas, sachlich geblieben bist.
Das Thema ist heute leider immer wichtiger geworden und kann nicht oft genug erwähnt werden.
Viele Liebe Grüße Thorsten

.
»Als Sub Grenzen setzen«
von Clu
Die Unerfahrenheit von submissiven Einsteigerinnen kann schnell ausgenutzt werden. Sie sind daher gefordert, sich über das eigene Verhalten Gedanken zu machen: Was kann falsch laufen und wie lassen sich Flops verhindern?
Den Blogbeitrag lesen: »Als Sub Grenzen setzen« von Clu