Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Andere Veröffentlichungen - Lesbares

"Tag und Nachtwaerke" von Woschofius

nach unten, letzter, zurück

Rose Kane

Profil unsichtbar.

09.08.2004 um 20:58 Uhr

Vor zwei Tagen hielt ich das langerwartete Exemplar der Anthologie Tag- & Nachtwaerke in den Händen. Warm und einladend wirkte das Cover des Kurzgeschichtenbandes auf mich, mit viel Herzblut und Liebe zum Detail gestaltet. Textlayout und Typographie überraschten mich angenehm.

Ich erinnerte mich an die Ankündigung einer "idealen Bettlektüre" des NachtwaerZ Verlages. "Bettlektüre"(?) ... Etwas störte mich an diesem Wort. Es hörte sich für mich nach Hochglanz und allzu leichter beziehungsweise verdaulicher Kost an. Doch das, was ich vor mir sah, wollte überhaupt nicht zu dieser Assoziation passen.

Ich fing an zu lesen und legte das Buch erst aus der Hand, als ich atemlos und aufgewühlt auf der letzten Seite anlangte. An Schlaf war nicht im Geringsten zu denken. ...

 

Zwei Teile machen diese Anthologie aus.

In den Tagwaerken finden sich Storys, die mit ihrem vergnüglichen, ironischen und auch liebevollem Augenzwinkern über "Pleiten, Pech und Pannen" im Liebesleben der BDSM-er berichten. Nach dem Motto: Humor ist, wenn man trotzdem lacht (O.J. Bierbaum). Der Bauchmuskelkater des Lesers ist vorprogrammiert.

In dem anderen Teil sind die Nachtwaerke zu finden. Diese erzählen mit zum Teil beängstigender und gruseliger Phantasie von menschlichen Seelenabgründen und sexuellen Gelüsten. Mit ihrem teilweise sehr morbiden oder vielmehr makaberen Charme schlagen sie trotz allem erregende und leidenschaftliche, ja sogar romantische sowie nachdenkliche Töne an.

 

Es ist faszinierend, wie es dem Herausgeber (Nachtwaerz Verlag) gelungen ist, eine vielfältige Auswahl der verschiedensten Autoren mit ihren untereinander ganz individuellen Schreibstilen und Phantasien zusammen zu stellen. Damit ist dieser Kurzgeschichtenband meiner Meinung nach ein interessanter Streifzug in die erotische Welt der Literatur und sollte sich durchaus auch der Öffentlichkeit außerhalb der BDSM-Szene stellen.

 

Am Ende bleibt jedem Leser selbst überlassen, darüber zu urteilen, ob dieses Buch nun eine "ideale Bettlektüre" im eigentlichen Sinne ist oder vielleicht etwas anderes. ...

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.