BDSM-Geschichten, erotische Texte und Literatur

SM fürs Auge

Social Bondage: Facebook | Twitter

In welchem Umfang gehst Du der Leidenschaft BDSM nach?

In unregelmäßigen Abständen bitten wir um die Meinung der Nutzer zu verschiedenen Themen. Deine Teilnahme ist kein Zwang, aber vielleicht hast Du eine Minute Zeit, um das Meinungsbild gemeinsam mit der Community zu vervollständigen.

BDSM ist eine Leidenschaft. Und wie bei vielen anderen Leidenschaften hat man auch bei BDSM mehr oder weniger Gelegenheit, von ihr zu träumen, sich ernsthaft damit zu beschäftigen oder sie tatsächlich ausleben zu können. Einfluss darauf nehmen bei schmerzerotischen Spielen im Gegensatz zu anderen Leidenschaften weniger das Vorhandensein finanzieller Mittel oder örtlicher Gegebenheiten. Viel mehr entscheiden die Verfügbarkeit eines Spielpartners, das Vertrauen zu ihm, der Wille, sich auf solche leidenschaftlichen Spiele einzulassen oder sogar der Mut, solche Neigungen vor sich selbst und Anderen einzuräumen. Denn BDSM berührt einen ganz intimen Teil unserer Seele - und darum ist es auch gar nicht so einfach, dieser Leidenschaft nachzugehen.

Unsere Frage an Dich:

In welchem Umfang gehst Du der Leidenschaft BDSM nach?

Du kannst die Ergebnisse der Kurzumfrage erst dann einsehen, wenn Du abgestimmt hast oder die Umfrage beendet ist. Also, worauf wartest Du?

Deine Auswahl wird übrigens anonymisiert gespeichert. Weder wir noch andere Nutzer können anhand des Ergebnisses erkennen, für welche Antwort Du Dich entschieden hast.

An den Quickies dürfen nur angemeldete Nutzer teilnehmen. Bitte melde Dich mit Deinem Nutzernamen an oder registriere Dich kostenlos.

 

Kommentare zu dieser Abstimmung

27.07.2015 um 04:48 Uhr

Die Häufigkeit hängt bei mir stark davon ab, ob es eine Partnerin in meinem Leben gibt, die erstens für mich bedeutend ist und zweitens eine Neigung zu BDSM- und Fetischaktivitäten hat. Dabei kann es durchaus bereichernd sein, weitere Personen einzubeziehen. Ich habe aber kein Interesse nächtens durch die entsprechenden Clubs zu ziehen, um mit irgendwem irgendwas zu erleben.

28.04.2015 um 12:57 Uhr

Eine wirkliche Erweiterung in meinem Leben, auch wenn BDSM nicht unbedingt meinen Tagesablauf bestimmen soll.

Signatur

SMile Melac

14.10.2012 um 11:39 Uhr

Moin

Lebe mit einer Partnerin , die in dieser Hinsicht Nicht Kompatibel ist - das be/verhindert schon einiges an Dingen.

Gruß Bernd

Signatur

" Freiheit liegt jenseits der Mauern, die wir uns selbst errichten . Nichts ist so wie es scheint und doch ist alles so wie es ist. "

Profil unsichtbar.

Gelöscht.

18.03.2012 um 09:09 Uhr

Nachdem ich meine "wahren" Neigungen gefunden habe, lebe ich BDSM real und aktiv. Mal mehr mal weniger. Ich hatte auch das Glück, jemanden zu finden, der diese Neigung mit mir auslebt und ich möchte diese Erlebnise nicht mehr missen.

Profil unsichtbar.

Gelöscht.

15.03.2012 um 22:42 Uhr

es ist was schönes was ich nicht mehr missen möchte egal wie

Da Wüst

Profil unsichtbar.

Gesperrt.

12.03.2012 um 01:17 Uhr

Ich lebe BDSM im Rahmen meiner Sexualität frei und ungebunden aus. Einiges, das mr im Kopf rumschwirrt, ist noch nicht erlebt. Es soll als Anreiz bleiben. Als eine Kraft, die mich antreibt bisher Erlebtes in anderen Variationen auszukosten und zu genießen.

Signatur

Erst in Leid und Ekstase offenbaren Frauen ihre wahre Schönheit.

Profil unsichtbar.

Gelöscht.

10.03.2012 um 11:18 Uhr

Möchte BDSM nicht mehr missen.

08.03.2012 um 18:58 Uhr

weil es einfach eine große Lebensbereicherung ist

Signatur

Schöne Grüße Mikka

Profil unsichtbar.

Gelöscht.

17.02.2012 um 21:07 Uhr

allerdings nur "inoffiziell"...und auch nicht wirklich "richtig" da ich mir im moment überhaupt nicht im klaren bin was ich eigentlich will...auf der einen seite bin ich sehr devot..auf der anderen...wenn mir was nicht passt..dann kann ich auch sehr schnell meinen eigenen kopf haben....kurz gesagt...gefühlschaos :(

kivio

Autorin.

09.02.2012 um 19:16 Uhr

Einschränkung auch hier, ich habe Kinder.

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Abstimmung.

 

Quickies im Archiv

Die Ergebnisse älterer Kurzumfragen findest Du im Quickie-Archiv. Wir halten sie für Dich staubfrei. Du kannst an allen Umfragen teilnehmen, bei denen Du noch nicht Deine Stimme abgegeben hast.

Dein eigener Quickie

Du kannst uns gerne Deinen Vorschlag für einen Quickie senden. Vielleicht stellen wir den Besucherinnen und Besuchern der Schattenzeilen in einer der nächsten Wochen Deine Frage.

Hinweise zum Datenschutz

Quickies sind Vertrauenssache! Darum speichern wir lediglich, ob Du an den einzelnen Quickies teilgenommen hast. Diese Information verwenden wir ausschliesslich zum Vermeiden von Mehrfachantworten. Deine gewählte Antwortmöglichkeit speichern wir anonymisiert, so dass keine Rückschlüsse zu ziehen sind, welche Möglichkeit Du ausgewählt hast. Davon ausgenommen ist allerdings ein eventuell von Dir abgegebener Textkommentar, der im Forum unter Deinem Namen einsehbar ist. Wir gewinnen und verwenden aus Deiner Teilnahme an Quickies auch kein Profil oder persönliche Daten.

 

Diese Seite als Lesezeichen

Lesezeichen

Hier gelangst Du zu Deinen Lesezeichen.

 

Um die Schattenzeilen voll nutzen zu können, solltest Du Dich anmelden oder kostenlos registrieren.