Profil erstellen Login

In welchem Umfang gehst du der Leidenschaft BDSM nach?

Umfrage

BDSM ist eine Leidenschaft. Und wie bei vielen anderen Leidenschaften hat man auch bei BDSM mehr oder weniger Gelegenheit, von ihr zu träumen, sich ernsthaft damit zu beschäftigen oder sie tatsächlich ausleben zu können. Einfluss darauf nehmen bei schmerzerotischen Spielen im Gegensatz zu anderen Leidenschaften weniger das Vorhandensein finanzieller Mittel oder örtlicher Gegebenheiten. Viel mehr entscheiden die Verfügbarkeit eines Spielpartners, das Vertrauen zu ihm, der Wille, sich auf solche leidenschaftlichen Spiele einzulassen oder sogar der Mut, solche Neigungen vor sich selbst und Anderen einzuräumen. Denn BDSM berührt einen ganz intimen Teil unserer Seele - und darum ist es auch gar nicht so einfach, dieser Leidenschaft nachzugehen.

Unsere Frage an dich:

In welchem Umfang gehst du der Leidenschaft BDSM nach?

Du kannst die Ergebnisse der Umfrage einsehen, sobald du abgestimmt hast oder die Umfrage beendet ist. Also, worauf wartest du?

Deine Auswahl wird übrigens anonymisiert gespeichert. Weder wir noch andere Nutzer können anhand des Ergebnisses erkennen, für welche Antwort du dich entschieden hast.

An den Umfragen dürfen nur angemeldete Nutzer teilnehmen. Bitte melde dich mit deinem Nutzernamen an oder registriere dich kostenlos.

 

Kommentare zu dieser Abstimmung

Gelöscht.

17.10.2021 um 21:33 Uhr

Habe alle Statements gelesen und stell fest: Mainstream! Absoluter Durchschnitt! Vierzig Jahre in festen Beziehungen zugebracht. Die Partnerinnen praktizierten BDSM mit unterschiedlicher Intensität aber durchaus gern.(wie´s Frauen eben kommunizieren und auch nutzen) Ergab sich aber immer erst nach längerer Anlauf- und Kennenlernphase und war kein Kompatibilitätskriterium. (Glück gehabt) Einschränkungen ergaben sich dann durch Kinder und gesundheitliche Probleme. Prioritäten verschieben sich halt, gewollt oder ungewollt. Obwohl; der "Drops ist noch nicht gelutscht", denke ich.

Gelöscht.

08.05.2021 um 22:25 Uhr

Wir leben BDSM aktiv in einer festen Beziehung aus, ohne Anfang und Ende und Sessions. Es ist einfach immer gegenwärtig und wir genießen das.

Devil Cat

Gelöscht.

07.05.2021 um 17:28 Uhr

Ich lebe es regelmäßig in meiner Fantasie. Es ist schon auch integriert in meiner langjährigen Beziehung und wenn wir auch nur selten und mit möglichst wenig Aufwand diese Zeit genießen, weil Kinder im Haus sind, ist es dann umso erfüllender =)

Wodin

Autor. Förderer.

07.05.2021 um 01:13 Uhr

Ich lebe meine Neigung aktiv und real innerhalb einer langjährigen Ehe aus. Für uns ist es nicht nur "das Salz in der Suppe" sondern auch ein Zugewinn an Vertrautheit und Verbundenheit.

Andreas V

Gelöscht.

04.05.2021 um 18:01 Uhr

Real ja - leider nicht besonders oft und eher soft...

Ich will meine Partnerin aber keinesfalls zu etwas drängen, was ihr schwer fällt.

Mich gelegentlich zu fesseln ist für sie noch in Ordnung, aber sie möchte mir keinesfalls weh tun.

Daher vieles nur im Kopfkino.

Gelöscht.

27.07.2015 um 04:48 Uhr

Die Häufigkeit hängt bei mir stark davon ab, ob es eine Partnerin in meinem Leben gibt, die erstens für mich bedeutend ist und zweitens eine Neigung zu BDSM- und Fetischaktivitäten hat. Dabei kann es durchaus bereichernd sein, weitere Personen einzubeziehen. Ich habe aber kein Interesse nächtens durch die entsprechenden Clubs zu ziehen, um mit irgendwem irgendwas zu erleben.

Gelöscht.

28.04.2015 um 12:57 Uhr

Eine wirkliche Erweiterung in meinem Leben, auch wenn BDSM nicht unbedingt meinen Tagesablauf bestimmen soll.

Gelöscht.

14.10.2012 um 11:39 Uhr

Moin

 

Lebe mit einer Partnerin , die in dieser Hinsicht Nicht Kompatibel ist - das be/verhindert schon einiges an Dingen.

 

Gruß Bernd

Gelöscht.

18.03.2012 um 09:09 Uhr

Nachdem ich meine "wahren" Neigungen gefunden habe, lebe ich BDSM real und aktiv. Mal mehr mal weniger. Ich hatte auch das Glück, jemanden zu finden, der diese Neigung mit mir auslebt und ich möchte diese Erlebnise nicht mehr missen.

Gelöscht.

15.03.2012 um 22:42 Uhr

es ist was schönes was ich nicht mehr missen möchte egal wie

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Abstimmung.

 

Umfragen im Archiv

Die Ergebnisse älterer Kurzumfragen findest du im Umfrage-Archiv. Wir halten sie für dich staubfrei. Du kannst an allen Umfragen teilnehmen, die noch nicht beendet sind und zu denen du noch nicht deine Stimme abgegeben hast.

Hinweise zum Datenschutz

Wir speichern lediglich, ob du an einer Umfrage teilgenommen hast, um Mehrfachantworten zu vermeiden. Es sind keine Rückschlüsse möglich, welche Antwort du ausgewählt hast. Sichtbar wird nur der eventuell von dir abgegebene Textkommentar im Forum unter deinem Namen. Wir erzeugen aus den Umfragen keine Profile.

 

Als Lesezeichen hinzufügen: