Profil erstellen Login

Axel Tüting

Männlich.

Single.

Geburtsjahr 1957.

Bottom.

Submissiv.

Autor.

Nachricht

Deutschland

Baden-Württemberg

Von einem Nutzer als real bestätigt.

Volljährigkeit und Geschlecht geprüft.

Das bin ich

Im Jahre 2000 war es, genauer im Oktober, da hatte das erste Stück des SM erotischen TheaterKabaretts seine Premiere. Damals in "Theos Kuhstall", ohne dem es mich in diesem Zusammenhang nie gegeben hätte.

Naiv, wie ich bisweilen bin, nannte ich das zuerst "Kabarett". Das deswegen, weil Theo das so nannte. Dauerte nicht lange, dass mir jemand sagte, dass das mehr Theater und weniger Kabarett ist.
Also nannte ich es "Theater". Auch hier dauerte es nicht lange, dass jemand meinte, dass das überhaupt kein Theater sei, sondern Kabarett.
Also nannte ich es "TheaterKabarett" und hatte seitdem meine Ruhe.

Der Deutsche ist extrem Titellastig. Wenn der Titel nicht stimmt, ist das dahinterliegende Stück immer Mist. Habe ich später genauso erlebt beim Dokumentarfilm "Wir leben...SM", wo ich immerhin als Protagonist geführt werde.
Das "Wir" bezog sich ja nur auf eine kleine Handvoll Leute und nicht auf die Masse der BDSMer, über die der Film ohnehin nicht sprach. Das war ein wichtiges Thema in den Diskussionen. Um die eigentlichen Inhalte ging es nicht mehr.

Nun denn. Meine Stücke hießen:
Das tut weh! (Premiere im Oktober 2000)
Niveau? - Los! (Premiere ca. 2005 - wurde nach drei Aufführungen vom Spielplan genommen)
Der perfekte Sklave - eine Theaterlesung (Premiere im Juli 2008)

"Der perfekte Sklave" entstand mit Geschichten von den Schattenzeilen und ausschlaggebend für dieses Programm war die Geschichte 9/11 von Jona Mondlicht.
Er hat sie inzwischen etwas umgeschrieben und nennt sie auch anders: Who Can Say

Diese Geschichte hat mir damals, als ich sie im Radio hörte, mich dermaßen beeindruckt, dass ich sie selber gelesen habe. Mehrmals. Und jedes Mal meine Tränen nicht zurückhalten konnte. Was für eine Geschichte! Die durfte einfach nicht eine unter vielen in den Schattenzeilen bleiben. Diese Geschichte musste raus! Auf die Bühne! - Also machte ich ein neues Programm, weil ich diese Geschichte haben wollte, lesen wollte, vortragen wollte - berühren musste!

Danke, Jona Mondlicht, dass du mir erlaubt hast, deine Geschichte zu lesen!

Eine Frage an mich

Welches Genre liest du am liebsten? Gibt es dafür einen Grund?

Ich liebe Science Fiction, weil mich die Zukunft interessiert. Ich möchte Wissen, was morgen ist und wie sich das Leben entwickelt, ich möchte die ganzen Erfindungen erleben, die das Leben besser machen oder auch - leider - shclechter werden lässt. Ich möchte Wissen, wo die Menschen sich hin entwickeln, dass Kriege beendet werden, Konflikte gelöst werden und so vieles mehr!

Ich lese aber auch sehr gern Thriller. Gern technischer Art. Den Weitergedanken aus dem bereits Vorhandenen.

Manchmal mag es aber auch pure Romantik sein. Ein frisches Päckchen Papiertaschentücher liegt stets bereit...

Weitere Fragen? Ich habe sieben Antworten gegeben.

Eine meiner Lieblingsveröffentlichungen

Schneegestöber

von kitty

Ist er es denn wert, dass er sich dein Herr nennen darf? Diese Frage wirft sie aus der Bahn, während sie eisiger Kälte trotzend auf ihren Herrn wartet. Eine knappe Erwiderung fällt ihr zunächst schwer, schließlich hält sie sich eher selbst für unwürdig.

Veröffentlicht am 12.12.2005 in der Rubrik BDSM.

Lieblingsautorinnen und -autoren

Mein Lieblingsautor im Buchladen

Ferdinand von Schirach

Mein Lieblingsbuch

ISBN/ASIN: 3596161444

Ich lese am liebsten

alles ausser Krimis

Lieblingsleserinnen und -leser

Du kannst mich zu deinen Lieblingsautorinnen und -autoren hinzufügen.

Freundschaften

Ich habe eine Freundschaft geschlossen.

Du kannst mir eine Freundschaftsanfrage senden.

Mich herausfordern

Du kannst mich zu ThinkPaddle herausfordern.

 

Hinweise

Für den Inhalt des hier angezeigten Profils ist der Inhaber Axel Tüting verantwortlich. Bitte melde uns Inhalte, die rechtlich zu beanstanden sind, nicht den Bestimmungen der Schattenzeilen entsprechen, kommerzielle Angebote sind oder dir anderweitig negativ auffallen.

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.