Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Blogbeiträge

»Rezension: "Tiefseeperle: Ein SM-Liebesroman voll fesselnder Leidenschaft" von Tabea S. Mainberg« von ungewiss

Bezieht sich auf den Blogbeitrag »Rezension: "Tiefseeperle: Ein SM-Liebesroman voll fesselnder Leidenschaft" von Tabea S. Mainberg«.

1 2

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

»Rezension: "Tiefseeperle: Ein SM-Liebesroman voll fesselnder Leidenschaft" von Tabea S. Mainberg«

von ungewiss

 

Dieses Buch ist viel mehr als ein einfacher SM-Roman. Jedem Anfänger würde ich es empfehlen, denn es geht vor allem um die Grundsätze unserer Leidenschaft: um Vertrauen, Respekt, Sicherheit und Vorsicht. Darum, Verantwortung für den Partner zu übernehmen, ihn zu schützen und zu stützen. Es geht darum, wie SM sein sollte - und darum, wie furchtbar es sein kann, wenn die Partner die Grundsätze ignorieren.

 

Den Blogbeitrag lesen: »Rezension: "Tiefseeperle: Ein SM-Liebesroman voll fesselnder Leidenschaft" von Tabea S. Mainberg« von ungewiss

Lucia

Profil unsichtbar.

31.03.2014 um 07:25 Uhr

Liebe ungewiss,

du sprichst mir aus dem Herzen! Ich habe das Buch auch schon gelesen und bei mir hat es auf der Wertescala auch den oberen Punktebereich erzielt. Danke für die Rezension.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

10.04.2014 um 00:53 Uhr

.. weil ich die Autorin bin! Danke für die super Einschätzung! Das macht mich wirklich stolz ..

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Schattenwölfin

Autorin. Korrektorin. Förderer.

15.04.2014 um 00:49 Uhr

Also, ich habe mich aufgrund dieser Rezension auch mal wieder an das Lesen eines BDSM-Romans gewagt. Der einzige Punkt, in dem ich mich uneingeschränkt anschließen kann, ist der vom Titel gesponnene Rahmen, das ist eine wirklich glänzende Idee. Für mich allerdings auch schon der einzige Juwel in der Geschichte, deren Grundidee mir – trotz Vorhersehbarkeit – gut gefallen hat. Ich war sogar so weit, über diese Klischees vom wohlhabenden, gut aussehenden und sogar blaublütigen Dom mit einem Augenzwinkern hinwegzulesen und bin drangeblieben. Ja, die Charaktere werden gezeichnet. Und ja, es gibt eine Reihe erotischer Szenen. Ja, es gibt deutliche Hinweise auf Vertrauen und Verantwortung als tragende Pfeiler von SM. Und ja, soziale Fragen werden auch angeschnitten. Und für mich ist das in der Summe mehr Breite als Tiefe, von der ich mir mehr gewünscht hätte.

 

Gänzlich getrübt wurde mein Lesevergnügen dann tatsächlich durch die Vielzahl von Fehlern, auch inhaltlichen. So möchte ich nichts geschenkt lesen und schon gar nicht möchte ich Geld dafür ausgeben. Vor allem aber finde ich es schade, weil die Geschichte ansonsten in einer bildreichen Sprache geschrieben ist, sodass ich zu jedem Zeitpunkt das Gefühl hatte, im Geschehen dabei zu sein.

 

Da ich am Ende einen Hinweis auf den Folgeroman gelesen habe, würde ich mir wünschen, dass dieser sorgfältiger bearbeitet wurde.

 

Wölfin

   

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

12.06.2014 um 15:07 Uhr

Danke für diese tolle Beschreibung von diesem Buch, es macht mich wirklich neugierig und klingt nach einer passenden Urlaubslektüre für mich

Mal sehen wie schnell mein Buchhändler mir das Buch besorgen kann?

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

12.06.2014 um 17:55 Uhr

Schade, dieses Jahr wird dieses Buch nicht meine Urlaubslektüre, lt. meinem Buchhändler erscheint es als Taschenbuch zum Ende des Jahres... bis dato erschien es nur als Ebook!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

19.08.2014 um 18:50 Uhr

Ich möchte hier heute gern Hinweis geben, dass das Buch mittlerweile noch einmal ein professionelles Korrektorat durchlaufen hat - das dürfte die Fehlerteufel doch erheblich minimiert haben. Leider ist so ein Vorgang mit erheblichen Kosten verbunden - und als Indie-Autorin standen mir bei der Veröffentlichung die finanziellen Mittel nicht zur Verfügung. Aber durch den Erfolg konnte ich nun reinvestieren ..

 

Weiterhin gibt es das Buch mittlerweile (mit neuem Coverdesign) auch als Taschenbuch - über Amazon zu beziehen!

 

Herzliche Grüße

 

Tabea S. Mainberg

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

23.08.2014 um 09:53 Uhr

Das Buch macht mich richtig neugierig und ich werde es Kaufen damit ich es zu Ende lesen kann.

Danke für die Empfehlung

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

18.11.2015 um 12:55 Uhr

Die Rezension ist angenehm ehrlich und machte mich neugierig auf das Buch, leider ist es nicht vorrätig.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

28.03.2016 um 12:25 Uhr

Vielen Dank für deine ausführliche und differenzierte Rezension. Sie hat mich richtig neugierig auf dieses Buch gemacht!

 

Damon

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

ungewiss

Profil unsichtbar.

28.03.2016 um 18:33 Uhr

Schön, wenn euch die Rezension neugierig machen oder euch die Kaufentscheidung erleichtern konnte. Lasst mich doch bei Gelegenheit mal wissen, ob ihr das Buch genauso empfunden habt wie ich.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.