Profil erstellen Login

Rezension: "Tiefseeperle: Ein SM-Liebesroman voll fesselnder Leidenschaft" von Tabea S. Mainberg

Ein Blogbeitrag von ungewiss.

()

Zum Inhalt:

Victoria hat sich als Lady Du Mont einen Ruf als Domina erarbeitet, der sie bald auch in die höchsten Kreise der Gesellschaft führt. Als sie einen ihrer Kunden auf einer exklusiven SM-Party vorführt, begegnet sie dem Gastgeber, dem "Graf". Dessen Identität bleibt ihr verborgen, gleichwohl lässt sie sich auf ein Spiel mit ihm ein - in einer für sie ungewohnten Rolle: Sie unterwirft sich seinem Willen. Dabei hatte sie ihre devote Seite fünfzehn Jahre zuvor nach einem traumatischen Erlebnis rigoros zum Schweigen gebracht und sich geschworen, sich nie wieder jemandem auszuliefern. Durch die Begegnungen mit dem Grafen aber werden nicht nur alte Sehnsüchte und Leidenschaften wieder wach. Ihr Spiel stürzt Victoria auch in heftige Gewissensbisse, denn zeitgleich lernt sie einen sympathischen Mann kennen, mit dem sie auf eine harmonische, aber ganz und gar vanillige, Beziehung zusteuert. Dass sie sich dem Graf nicht entziehen kann, macht ihr zu schaffen. Doch ihren neuen Partner einzuweihen, dazu kann sie sich lange Zeit auch nicht überwinden. Zumal er ebenfalls ein Geheimnis zu verbergen scheint.

 

Zur Bewertung:

Ich tat mich am Anfang schwer mit diesem Buch, musste zwei Mal anfangen. Nicht weil es schlecht geschrieben wäre, sondern weil ich mit FemDom-Konstellationen einfach nicht viel anfangen kann. Nachdem die ersten 30 Seiten geschafft waren, entpuppte sich die Tiefseeperle allerdings als echtes Kleinod unter den SM-Romanen.

Du möchtest im BDSM-Blog weiterlesen?

Melde dich in deiner BDSM-Community an

Name:

Passwort:

Melde dich bitte vor dem Lesen am System an. Wenn du noch nicht Teil unserer BDSM-Community bist, kannst du kostenlos beitreten oder dir zunächst deine Vorteile ansehen.

Du möchtest nicht beitreten? Dann stehen dir die öffentlich lesbaren BDSM-Geschichten zur Verfügung.

Deine Meinung

Du kannst Texte nur dann bewerten, wenn du sie voll einsehen kannst.

Kommentare von Leserinnen und Lesern

Gelöscht.

04.05.2016 um 23:18 Uhr

Vielen Dank für diese Rezension. Deine Beschreibung und Wertschätzung hat mich angesprochen und ich werde gern hinein lesen.

Gelöscht.

30.03.2016 um 22:53 Uhr

Danke für die aufschlusreiche Rezension. Du hast mich neugierig auf das Buch gemacht und ich werde es demnächst auch lesen, obwohl ich es nicht mag, wenn die Protagonisten makelos, reich und erfolgreich sind, weil Ich mich mit ihnen meistens nicht identifizieren kann. Da aber nach der Rezension die Charaktere nicht irrational zu Handeln scheinen und ausführlich skiziert sind werde ich es vermuttlich trotzdem lesen.

ungewiss

Profil unsichtbar.

28.03.2016 um 18:33 Uhr

Schön, wenn euch die Rezension neugierig machen oder euch die Kaufentscheidung erleichtern konnte. Lasst mich doch bei Gelegenheit mal wissen, ob ihr das Buch genauso empfunden habt wie ich.

Gelöscht.

28.03.2016 um 12:25 Uhr

Vielen Dank für deine ausführliche und differenzierte Rezension. Sie hat mich richtig neugierig auf dieses Buch gemacht!

 

Damon

Gelöscht.

18.11.2015 um 12:55 Uhr

Die Rezension ist angenehm ehrlich und machte mich neugierig auf das Buch, leider ist es nicht vorrätig.

Gelöscht.

23.08.2014 um 09:53 Uhr

Das Buch macht mich richtig neugierig und ich werde es Kaufen damit ich es zu Ende lesen kann.

Danke für die Empfehlung

Gelöscht.

19.08.2014 um 18:50 Uhr

Ich möchte hier heute gern Hinweis geben, dass das Buch mittlerweile noch einmal ein professionelles Korrektorat durchlaufen hat - das dürfte die Fehlerteufel doch erheblich minimiert haben. Leider ist so ein Vorgang mit erheblichen Kosten verbunden - und als Indie-Autorin standen mir bei der Veröffentlichung die finanziellen Mittel nicht zur Verfügung. Aber durch den Erfolg konnte ich nun reinvestieren ..

 

Weiterhin gibt es das Buch mittlerweile (mit neuem Coverdesign) auch als Taschenbuch - über Amazon zu beziehen!

 

Herzliche Grüße

 

Tabea S. Mainberg

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

12.06.2014 um 17:55 Uhr

Schade, dieses Jahr wird dieses Buch nicht meine Urlaubslektüre, lt. meinem Buchhändler erscheint es als Taschenbuch zum Ende des Jahres... bis dato erschien es nur als Ebook!

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

12.06.2014 um 15:07 Uhr

Danke für diese tolle Beschreibung von diesem Buch, es macht mich wirklich neugierig und klingt nach einer passenden Urlaubslektüre für mich

Mal sehen wie schnell mein Buchhändler mir das Buch besorgen kann?

Schattenwölfin

Autorin. Lektorin. Förderer.

15.04.2014 um 00:49 Uhr

Also, ich habe mich aufgrund dieser Rezension auch mal wieder an das Lesen eines BDSM-Romans gewagt. Der einzige Punkt, in dem ich mich uneingeschränkt anschließen kann, ist der vom Titel gesponnene Rahmen, das ist eine wirklich glänzende Idee. Für mich allerdings auch schon der einzige Juwel in der Geschichte, deren Grundidee mir – trotz Vorhersehbarkeit – gut gefallen hat. Ich war sogar so weit, über diese Klischees vom wohlhabenden, gut aussehenden und sogar blaublütigen Dom mit einem Augenzwinkern hinwegzulesen und bin drangeblieben. Ja, die Charaktere werden gezeichnet. Und ja, es gibt eine Reihe erotischer Szenen. Ja, es gibt deutliche Hinweise auf Vertrauen und Verantwortung als tragende Pfeiler von SM. Und ja, soziale Fragen werden auch angeschnitten. Und für mich ist das in der Summe mehr Breite als Tiefe, von der ich mir mehr gewünscht hätte.

 

Gänzlich getrübt wurde mein Lesevergnügen dann tatsächlich durch die Vielzahl von Fehlern, auch inhaltlichen. So möchte ich nichts geschenkt lesen und schon gar nicht möchte ich Geld dafür ausgeben. Vor allem aber finde ich es schade, weil die Geschichte ansonsten in einer bildreichen Sprache geschrieben ist, sodass ich zu jedem Zeitpunkt das Gefühl hatte, im Geschehen dabei zu sein.

 

Da ich am Ende einen Hinweis auf den Folgeroman gelesen habe, würde ich mir wünschen, dass dieser sorgfältiger bearbeitet wurde.

 

Wölfin

   

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Veröffentlichung.