BDSM-Geschichten und andere erotische Texte und Literatur

Tip Tipp

Eigener Chat-Raum

Du kannst im Chat einen ganz privaten Raum eröffnen und gestalten. Den Schlüssel zu ihm geben wir nur Dir - und auch nur Du bestimmst, mit wem Du Dich in Deinem Raum unterhalten möchtest. Mehr dazu...

Nutzer Autorin der Woche

Bild des Autors der Woche

cassy stellen wir Dir in der 34. Kalenderwoche vor.

BDSM gelesen Gelesen

Rezension: "Anwaltssklavin" von Christina Siamendes

Rezension: "Anwaltssklavin" von Christina Siamendes

von donna

Die Schattenzeilen sind in Partnerschaft mit amazon.de:

Bücher mit BDSM-Bezug.

Andere erotische Bücher.

Einloggen

Name:

Passwort:

Noch keinen eigenen Namen?

Eigenen Zugang sichern!

Eine Registrierung kostet nichts und tut (leider) auch nicht weh.

Hinweis Mitmachen

Mitmachen

Hinweis Schreiblust

Schreiblust

Community Neu registrieren

SM-Community

Geburtstag Geburtstage

Wir gratulieren am 28.08.2016 unter anderem:

cervantes

cervantes

cervantes

ftmg

ftmg

ftmg

Nightdreamer

Nightdreamer

Nightdreamer

Du möchtest auch gratulieren?

Herzlichen Glückwunsch

Tip Landkarte

Landkarte

SM fürs Auge

Szurl

Wer oder was ist Szurl?

Szurl ist weder eine böse Gottheit noch ein lispelndes Monster. Und schon gar keine hauende Domina oder ein putzender Sklave. Pervers ist Szurl leider auch nicht. Vielmehr ist Szurl der Kurz-Url-Dienst der Schattenzeilen. Er hilft Dir und uns, Links zu einzelnen auf den Schattenzeilen veröffentlichten BDSM-Geschichten und anderen Texten platzsparend zu verkürzen.

Manche behaupten, der Name Szurl sei eine Abkürzung für "Sklave zum unverzüglichen Raussuchen von Links". Wir denken, dass dies wohl eher die Tätigkeitsbeschreibung ist.

Der Name Szurl setzt sich nämlich zusammen aus den Buchstaben "Sz" für Schattenzeilen und "URL" für Uniform Resource Locator (URL, Aufrufadresse im Web). Ein sinnvollerer Name ist uns leider nicht eingefallen.

Wozu gibt es Szurl?

Kurz-Urls - also kurze Verweise auf Webseiten - werden häufig benötigt, um Links in sozialen Netzwerken, anderen Foren oder Mails unkompliziert mitzuteilen. Mittlerweile gibt es zahlreiche Anbieter im Web, die solche Kurz-Urls anbieten und bei denen Du beliebige Webadressen verkürzen kannst. Gefährlich ist allerdings, dass nur mit Aufwand im Voraus zu erkennen ist, welche tatsächliche Webadresse sich hinter einer Kurz-Url verbirgt. Ein Klick kann auch eine böse Überraschung bergen.

Um Dich und Andere zu schützen, betreiben wir Szurl selbst und verwenden damit ausschließlich einen sicheren, eigenen Dienst für kurze Adressen. Vielleicht sind Dir im Newsletter schon solche kurzen Adressen begegnet.

Wie kann man Szurl benutzen?

Mit Szurl kannst Du Links auf Texte, Neuigkeiten, Diskussionen im Forum oder auf Visitenkarten innerhalb der Schattenzeilen wesentlich, einfach und sicher verkürzen. So findest Du beispielsweise über jeder BDSM-Geschichte, jedem Text und jeder Neuigkeit die verkürzte Schreibweise der Webadresse, bei deren Aufruf Du direkt auf die angezeigte Seite gelangst. Kopiere sie einfach und gebe sie weiter. Damit sparst Du Platz und Zeit.

Um Szurl zu befehlen, kannst Du wie folgt vorgehen:

  • http://szurl.de/f[Threadnummer] ruft das Forum auf und zeigt den Thread der angehängten [Threadnummer] an.

  • http://szurl.de/n[Nummer] ruft eine Neuigkeit mit der angehängten [Nummer] auf.

  • http://szurl.de/p[Nummer] ruft eine Umfrage (Quickie) mit der angehängten [Nummer] auf.

  • http://szurl.de/t[Textnummer] ruft den Text mit der angehängten [Textnummer] auf.

  • http://szurl.de/u[Nutzernummer] ruft die Visitenkarte des Nutzers mit der angehängten [Nutzernummer] auf.

Um ein Beispiel zu sehen, rufe einfach eine auf den Schattenzeilen veröffentlichte Geschichte auf und sehe Dir den von Szurl generierten Kurz-Link am oberen Seitenrand an.

 

Diese Seite als Lesezeichen

Lesezeichen

Hier gelangst Du zu Deinen Lesezeichen.

 

Um die Schattenzeilen voll nutzen zu können, solltest Du Dich anmelden oder kostenlos registrieren.