Profil erstellen Login

Rezension: "Ruf! Mich! An!" von Else Buschheuer

Ein Blogbeitrag von Gryphon.

()

Keine Ahnung, wie die ehemalige N24-Wetterfee und heutige Autorin es finden würde, ihren mittlerweile acht Jahre alten Erstlingsroman 'RUF! MICH! AN!' auf einer Seite wir der unseren besprochen zu finden. Andererseits – wer eine Protagonistin wie Paprika erfindet, darf sich über nichts wundern.

 

Warum schreibe ich eigentlich über 'RUF! MICH! AN!' ? Ist noch nicht einmal ein richtiger SM-Roman! Eher ein Roman mit ein bisschen SM. Oder nicht? Paprika alias Eugénie wird einige Male von Valmont, dessen wirklichen Namen wir nicht kennen, weil er als Fräulein vom Amt Paprika seine Telefonnummer gegeben hat, per SMS zu ihr unvorstellbaren – und gerade darum sie geil machenden – Eskapaden verleitet.

 

Macht das einen Roman aus, den wir hier besprochen sehen wollen? Nein! Was ihn ausmacht, ist der sich permanent durch das Buch ziehende Realsadismus der Heldin, die keine Beleidigung gegen niemanden auslässt, keine noch so schmutzige Phantasie gegen ihre Mitmenschen, sodass auf jeden Fall jeder Leser / jede Leserin an irgendeiner Stelle den persönlichen Tiefschlag erhält. Insofern also ein Roman, den jeder masochistisch veranlagte Mensch gelesen haben muss.

Du möchtest im BDSM-Blog weiterlesen?

Melde dich in deiner BDSM-Community an

Name:

Passwort:

Melde dich bitte vor dem Lesen am System an. Wenn du noch nicht Teil unserer BDSM-Community bist, kannst du kostenlos beitreten oder dir zunächst deine Vorteile ansehen.

Du möchtest nicht beitreten? Dann stehen dir die öffentlich lesbaren BDSM-Geschichten zur Verfügung.

Deine Meinung

Du kannst Texte nur dann bewerten, wenn du sie voll einsehen kannst.

Kommentare von Leserinnen und Lesern

hanne lotte

Autorin. Korrektorin. Förderer.

17.01.2017 um 16:11 Uhr

Die Else gab's tatsächlich bei Hugendubel als epub. Also hab ich sie gekauft. Das ipad war allerdings nicht einverstanden und hat anfangs dreimal vor Empörung den epub reader abstürzen lassen.

Nach den ersten drei Kapiteln kann ich jetzt wieder nachvollziehen, was mich als Schüler dazu gebracht hat, Lehrer grundlos zu ärgern. Diese infantile Bosheit hatte ich inzwischen verdrängt resp. überwunden.

Aber es hat auch sein Gutes. Es gibt immer mal Situationen im Leben einer Frau, denen man mit Hilfe der Lektüre nur eines Kapitels dieses Romans in angemessener Verfassung begegnen kann. Danke Else, und Schöntachnoch.

 

Hat mich sehr gefreut, dieser Empfehlung folgen zu können.

Gruß

hanne

DeIna

Autorin.

26.03.2015 um 09:09 Uhr

dienerin

Autorin. Förderer.

24.01.2015 um 15:57 Uhr

Danke für deine Beschreibung und Danke fürs wieder ausgraben.

Vom sehen her kenne ich das Buch und mal schauen, wenn ich es wieder sehe, ob ich es dann nicht auch mitnehme. Der nächste "Pfennigbasar" kommt bestimmt, dort kann man Bücher sehr günstig kaufen.

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

23.01.2015 um 23:36 Uhr

Das Buch schon einige Male gesehen, aber nie das Bedürfnis gehabt, es auch nur in die Hand zu nehmen... Mein erster Gedanke war immer, es geht um diese penetrante Werbung, die ab Mitternacht im Radio/Fernsehen gesendet wird und jedem aus dem Schlaf reißt.

Also, wenn mir dieses Buch für den unter 2. angegeben Preis in die Hände fallen wird, wird es wahrscheinlich mein Eigen und ich hoffe, dass die Beschreibung nicht besser als das Buch ist.

Danke für die Vorstellung, dieses doch ungewöhnliche Buch!

Gelöscht.

22.07.2009 um 18:29 Uhr

ok ich denke wenn ich mal wieder lachen möchte kauf ich mir das Buch sicherlich interessant....

T Lagemann

Profil unsichtbar.

09.11.2008 um 23:29 Uhr

Hi Gryphon,

 

wir haben uns seinerzeit beim (ich glaube, es war ein wechselseitiges Vor-)Lesen des Buches sehr amüsiert ... Es kommt leicht daher, locker und trieft nur so vor wunderbarem Zynismus.

 

Dann und wann erinnere ich mich noch heute gerne an Maik und Mändy und ihrer Vorliebe für Bärschenklubbs ... (weiß nicht mehr genau, wie Else das Sächsisch verschriftdeutscht hat)

 

Mir sind überhaupt die Bücher, die sich so am Rande auch mal mit BDSM befassen, viel lieber, als die, die vor lauter BDSMseligkeit zu vergessen scheinen, dass es auch noch die Welt gibt.

 

Ich schrei(b)e deshalb mal mit: KAUFT! DAS! BUCH!

 

Tobias

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Veröffentlichung.