Profil erstellen Login

Lebkuchen

Ein Text von Jona Mondlicht.

Oh es riecht gut, oh es riecht fein...

Fällt Dir bei diesem Lied nicht die allgegenwärtige und mitunter doch recht penetrante Musikberieselung auf dem Weihnachtsmarkt ein, könnte dieses Rezept für leckere Lebkuchen vielleicht eine Anregung für Dich sein.

 

Zunächst die Zutaten:

 

- 500 Gramm Mehl

- 250 Gramm Honig

- 120 Gramm Butter

- 90 Gramm Zucker

- 50 Gramm geriebene Mandeln

- 2 Eier

- 1 Packung Lebkuchengewürz

- 1 Packung Vanillezucker

- eine halbe Packung Backpulver

- 1 Sklavin oder 1 Sklave

- 1 Paar Handmanschetten

- Scharfes Messer oder Plätzchenförmchen

Du möchtest diesen Text aus der Kreativecke weiterlesen?

Melde dich in deiner BDSM-Community an

Name:

Passwort:

Melde dich bitte vor dem Lesen am System an. Wenn du noch nicht Teil unserer BDSM-Community bist, kannst du kostenlos beitreten oder dir zunächst deine Vorteile ansehen.

Du möchtest nicht beitreten? Dann stehen dir die öffentlich lesbaren BDSM-Geschichten zur Verfügung.

Deine Meinung

Du kannst Texte nur dann bewerten, wenn du sie voll einsehen kannst.

Kommentare von Leserinnen und Lesern

hanne lotte

Autorin. Korrektorin. Förderer.

06.12.2023 um 22:57 Uhr

Erstaunlicherweise wird dieser Text vor allem in nicht Lebkuchen affinen Monaten kommentiert ...

Mit diesem Kommentar trage ich also zu einer ausgewogenen Statistik bei.

 

Auf jeden Fall wurde beim Lesen mein schlechtes Gewissen befeuert, weil ich die Zubereitung der recht aufwändigen familieneigenen Variante des Gebäcks schon eine Weile vor mir herschiebe. Ich habe leider keinen geeigneten Sklaven zur Hand.

 

Danke für  diese Mischung aus Sadismus, Pedanterie und Völlerei

hanne

05.12.2023 um 23:31 Uhr

süß. und so artgerecht.

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

13.04.2016 um 18:00 Uhr

Hallo Meister Y,

 

Lebkuchen schmecken zu jeder Jahreszeit (finde ich) und ich habe sogar schon im August am Strand liegend Lebkuchen gegessen. Man muss ja kein Weihnachtslied dazu singen.

 

Viele Grüße

Jona

Meister Y

Autor. Förderer.

13.04.2016 um 08:32 Uhr

*lacht*

Danke Jona, für dieses anregende Rezept. Ich denke gerade darüber nach, ob man nicht ein paar Frühlingslebkuchen backen sollte...

Gelöscht.

19.08.2014 um 22:14 Uhr

Da es ja schon bald wieder soweit ist, könnte man schon langsam wieder daran denken um dieses Rezept auszuprobieren. Dieses Rezept in abgeänderter Form zu einer tollen Geschichte verarbeitet macht Lust zu nachmachen.

Schattenwölfin

Autorin. Korrektorin. Förderer.

21.06.2014 um 16:54 Uhr

Wer siebt denn bitte Mehl auf Brettchen??

 

Ich tue das. Nicht zwingend auf ein Brettchen, aber Mehl für Kuchen- oder Plätzchenteig siebe ich schon (wenn ich nicht zu faul bin). Das Mehl soll so luftiger und das Gebäck feiner werden.

 

Wölfin

 

Alma

Autorin.

21.06.2014 um 10:38 Uhr

Gehört hier vielleicht nicht hin, trotzdem: Sind Doms immer Pedanten? So ein bisschen gestörte - Ordnungsfanatiker? Um es mal harmlos auszudrücken.

Wer siebt denn bitte Mehl auf Brettchen??

 

Den einfach reizenden Ton hast Du allerdings getroffen. Danke!

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

09.06.2014 um 16:01 Uhr

@Wölfin: Hast vollkommen Recht, heute ist bei uns auch Montag, fühlte sich heute Morgen aber wie ein Sonntag an...

Schattenwölfin

Autorin. Korrektorin. Förderer.

09.06.2014 um 13:26 Uhr

@ RoteSonne: Schön wär's, wenn heute Sonntag wär ...

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

09.06.2014 um 13:05 Uhr

Klasse geschrieben, aber zur völlig falschen Jahreszeit gefunden , bei 25 Grad im Schatten, da wir leider Sonntag haben und ich leider keine Zutaten besorgen kann, wird es hier und heute keine Lebkuchen geben...

Ok, faule Ausrede, es wird sonst auch nie Lebkuchen geben, wenn ich versuchen sollte, dieses Rezept nach zu backen, würde ich eher eine Renovierung der Küche bekommen als Lebkuchen.

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Veröffentlichung.