Profil erstellen Login

Eine Strafe und ihre Hermeneutik

Eine BDSM-Geschichte von Sesemie.

Nun ist es doch passiert. Ich habe zum ersten Mal gegen eine Regel verstoßen. Das heißt nicht etwa nur eine solche Lappalie begangen, wie die Nacht bekleidet zu verbringen oder mit anderen Leuten per Cam kommuniziert oder so etwas. Nein, ich habe mich selbst... und das in vollster Absicht. Gestern habe ich es ihm geschrieben und seitdem fühle ich mich furchtbar. Zwar bin ich froh darüber, dass ich sofort gestanden habe, aber eine Strafe wird wohl nicht ausbleiben.

Du möchtest diese BDSM-Geschichte weiterlesen?

Melde dich in deiner BDSM-Community an

Name:

Passwort:

Melde dich bitte vor dem Lesen am System an. Wenn du noch nicht Teil unserer BDSM-Community bist, kannst du kostenlos beitreten oder dir zunächst deine Vorteile ansehen.

Du möchtest nicht beitreten? Dann stehen dir die öffentlich lesbaren BDSM-Geschichten zur Verfügung.

Deine Meinung

Du kannst Texte nur dann bewerten, wenn du sie voll einsehen kannst.

Kommentare von Leserinnen und Lesern

Sesemie

Autorin.

14.04.2020 um 11:30 Uhr

Oje... das ist arg lang her - man beachte das Datum^^ Aber dankeschön!

14.04.2020 um 08:35 Uhr

Toll geschrieben.

Bin auch so ein Experte im Gedanken verknoten, nicht zugeben wollen.

Gregor

Autor.

30.10.2019 um 19:43 Uhr

Alles, was emotional ist, kann ich immer nur individuell deuten. Je geheimnisumwitterter eine Sache ist, desto schwieriger wird das mit der Deutung. Der verborgene Dom hinter dem Ozean kann alles sein, Mensch, Fantasie, Schemen, Gott. Deutung ist bei einem Bild möglich, in den abgründigen Tiefen der Liebe nach meinem Verständnis nicht. Die Gefahr, durch Deutung Dinge zu zerdenken ist groß. Vielleicht kommt es auf die Dosis an. Wenn Deutung einen Entwicklungsprozess fördert, ist sie hilfreich, wenn sie sich ergebnislos im Kreis dreht, wirkt sie ernüchternd. Deine Geschichte zielt auf Entwicklungsprozess. Und noch was fällt mir ein in meiner Deutung. Deutung wird nie Wahrheit, bleibt immer eine ganz eigene Sache. Guter Text, schwierig zu deuten für mich.

Nachtasou

Autor. Korrektor.

02.06.2019 um 00:52 Uhr

geändert am 02.06.2019 um 01:01 Uhr

Beste Sesemie,

 

Dein Text handelt vom Mitteilen einer peinlichen Einsicht. Die Veröffentlichung des Textes als Strafe? Nun, eine Strafe wird erst daraus, wenn ihn jemand liest.

 

Ich habe mich an der Überschrift genauso lang aufgehalten wie am Text selbst. Also, was ist das für ein Unikum, diese Hermeneutik? Ursprünglich eine Methode, um zu verstehen. Was ich lese ist ein Gedankenstrom, der sich spiralig einer unangenehmen Einsicht annähert: "Ja, ich möchte bestraft werden. Und ja - jetzt werde ich es aussprechen können. Auch wenn es weh tut."

Das Lesen zumindest tat überhaupt nicht weh. So kurz der veröffentlichte Text ist, er ist ziemlich labyrinthisch; in sich verdreht. Er kommt „authentisch“ daher, und … ist er es? Und die Krönung: Die Veröffentlichung des Textes ist sein Inhalt. Und der ist intim.

Die Strafe ist erst komplett, wenn er gelesen wird, und somit werde ich als Leser Teil der Bestrafung. Ganz schön perfide.

Und das alles in einem „Plapperton“ abgefasst, naja, halt so wie man ins Tagebuch schreibt. So nach dem Motto: Liest ja eh keiner.

Zur Hermeneutik gehört der Zweifel. Und den habe ich jetzt, ob ich nicht mehr drin sehe, als Du beabsichtigt hast. Das wäre dann nämlich ein Missverstehen. Das ist mir, ehrlich gesagt, gerade wurscht, denn ich hatte großes Vergnügen daran, mich in Deiner Veröffentlichung zu verlaufen. Und nun schwirrt mir der Kopf. Dein Text ist wie ein gordisches Knötchen.

Und dann steht da noch: "Erzählen kann ich´s auch keinem. Niemand würde das verstehen." Ha! Du erzählst es doch! Jetzt hab ich auch noch ein schlechtes Gewissen, als hätte ich in einem fremden Tagebuch gestöbert.

 

Bitte mehr davon.    

hanne lotte

Autorin. Korrektorin. Förderer.

18.03.2017 um 16:27 Uhr

Das ist das Zauberlehrlings-Gefühl mit wehe wehe und die Geister, die ich rief. Schlüssig ausgeführt und doch die eigentliche Frage nur zwischen den Zeilen beantwortet.

 

Warum riskiert eine bestraft zu werden, ohne zu wissen warum? Vielleicht wegen der angepassten Toleranzgrenzen. Wenn die Erledigung von Aufgaben zu alltäglich geworden ist, muss man sich was einfallen lassen.

 

Am Ende haben wir dann doch eine ordentliche Portion Vorfreude aus dem Gedankenkarussel herausgearbeitet.

 

Viel Spaß mit der Strafe wünscht

hanne

Söldner

Autor. Korrektor.

10.03.2017 um 07:46 Uhr

Das liest sich wie ein einziger Satz, in dem eine komplette Gefühlswelt ausgebreitet wird. Ich stelle mir ein Treffen bester Freundinnen in einer Küche vor und dann, endlich, wird erzählt, die ganze Gedankenwelt, die sonst eingesperrt ist, darf geteilt werden. Schön war es, mit einem Kaffee dabeizusitzen und zuzuhören.

Gelöscht.

10.02.2016 um 20:45 Uhr

gut, man kann sich hineinversetzen, ein Spannungsbogen ist zu fühlen.

 

Danke dafür!

Meister Y

Autor. Förderer.

28.07.2015 um 13:03 Uhr

Die Geschichte an sich, die Spannung zwischen dem Verbotenen und der dafür zu erwartenden Konsequenz hat mir wirklich gut gefallen. Die aufkeimende Angst verbunden mit dem Gefühl, es wirklich zu wollen, hast Du schön beschrieben. Gestört haben mich fehlende Absätze, die das Lesen wirklich leichter gemacht hätten.

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

09.07.2014 um 00:39 Uhr

Eine ganz andere Wortwahl und zwei Wörter musste ich gogglen, Häresie und Hermeneutik kamen in meinem Wortschatz nicht vor. Inhaltlich fand ich die Gedanken sehr klasse beschrieben, aber ein paar Absätze hätten mir das Lesen etwas erleichtert.

Danke für Deine Zeilen.

Gelöscht.

29.12.2013 um 19:42 Uhr

Ist mir persönlich zu kurz, da ich mich gerne in Geschichten einfinde. Sie hat schon aufgehört, als ich gerade anfing, mitzuempfinden. So richtig kurze Kurzgeschichten sind nicht mein Ding.

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Veröffentlichung.