Profil erstellen Login

SM-Nachtgespräche: Die christliche Vorgeschichte des Sadomasochismus

Eine BDSM-Geschichte von Maya ds.

„Lustvoller Schmerz“ ist 2008 im Psychosozial Verlag erschienen, in der Reihe „Beiträge zur Sexualforschung.“

 

Darin gehen „Autoren aus sehr unterschiedlichen Disziplinen der Frage nach, wann Sadomasochismus eine Lebensform, wann eine Störung ist und welche Beiträge er zum Selbstverständnis einer Kultur und eines Individuums leistet.“

 

Mcq und Maya setzten sich letztlich spontan mit einem Glas Wein zusammen und machten sich über das erste Kapitel her: Die christliche Vorgeschichte des Sadomasochismus. Verfasst wurde der Artikel von dem Theologen Holger Tiedemann. 

Du möchtest diese BDSM-Geschichte weiterlesen?

Melde dich in deiner BDSM-Community an

Name:

Passwort:

Melde dich bitte vor dem Lesen am System an. Wenn du noch nicht Teil unserer BDSM-Community bist, kannst du kostenlos beitreten oder dir zunächst deine Vorteile ansehen.

Du möchtest nicht beitreten? Dann stehen dir die öffentlich lesbaren BDSM-Geschichten zur Verfügung.

Deine Meinung

Du kannst Texte nur dann bewerten, wenn du sie voll einsehen kannst.

Kommentare von Leserinnen und Lesern

Gelöscht.

30.08.2018 um 01:18 Uhr

Wer heutzutage derartige Geschichten wie sie in den alten Büchern stehen publiziert der wird doch gleich auf dem Scheiterhaufen von Internet und Fratzenbuck "verbrannt".

Danke für die Zeilen

Meister Y

Autor. Förderer.

17.06.2016 um 08:46 Uhr

Wirklich Klasse...

Ein ebenso witziger wie geistreicher, unterhaltsamer wie nachdenklich machender Dialog über ein vielsagendes Thema. Ich muss wirklich sagen, dass mir die Dialogform, die man ja eher selten liest, wirklich gefällt. Noch dazu, wenn sie wie hier Tiefgang mit Witz und Humor paart.

Danke für Zeilen, die ich sehr gern gelesen habe.

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

29.05.2014 um 19:53 Uhr

Interessante und witzige Dialoge, manche machen einen auch sehr nachdenklich.

Danke für diese ganz andere Sicht dieser Dinge.

Lucia

Profil unsichtbar.

13.12.2011 um 22:20 Uhr

Hab mich durch die letzten Kommentare im Forum gelesen, und wieder einmal einen älteren "Schatz" gehoben!

Gefällt mir, sehr interessanter Dialog...

Cire

Förderer.

13.12.2011 um 19:03 Uhr

Der Dialogstil ist mir bislang noch gar nicht untergekommen.

Viele Fakten humorvoll präsentiert.

Einfach lesenswert.

hexlein

Autorin.

09.04.2011 um 15:59 Uhr

herrlich....dieser Text ist so witzig-unterhaltsam und doch mehr als anregend und geistreich.

 

Danke dafür

Reisender

Autor.

24.04.2010 um 07:18 Uhr

Super geschrieben, was treffenderes als "geistreich" und "witzig" fällt mir nicht ein... danke für den Text!

poet

Autor.

22.04.2010 um 21:02 Uhr

geistreich-witzig!

Gryphon

Autor.

22.04.2010 um 20:57 Uhr

Wieder einmal Erste Sahne ... ich liebe diese Dialoge zwischen Sachtext und Story!

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Veröffentlichung.