BDSM-Geschichten, erotische Texte und Literatur

SM fürs Auge

Der Verein

Die Schattenzeilen sind ein kostenloses und weitgehend werbefreies Angebot inmitten eines immer kommerzieller werdenden Web-Universums. Um die Seiten aktuell und verfügbar zu halten, investieren wir im Rahmen unserer Vereinsarbeit nicht unerheblich private Zeit und finanzielle Mittel. Einen finanziellen Gewinn erzielen wir mit den Schattenzeilen nicht.

schattenzeilen.de e.V.

Hinter den Kulissen der Schattenzeilen werkeln mehrere Menschen Nacht für Nacht und Tag für Tag in ihrer ganz privaten Freizeit. Und weil man so etwas am besten organisiert unternimmt, haben wir uns für die gemeinschaftliche Form eines Vereins entschieden. Damit sind wir zwar keine Firma, aber wenigstens eine gut strukturierte Gruppe.

Wenn Du einen Auszug aus unserer Satzung kennen lernen möchtest, lies bitte hier weiter.

Spende an den Verein

Viele Besucher durchstöbern täglich das Angebot der Schattenzeilen, und einige Besucher sind schon richtige Stammgäste geworden. Es kommt immer wieder vor, dass wir von diesen gefragt werden, welche Art von Unterstützung den Schattenzeilen am meisten helfen könnte, schließlich ist nicht jeder ein Freund von Vereinsmeierei oder tatsächlich in der Lage, regelmäßig helfen zu können. Wenn Du die Schattenzeilen mit einer kleinen oder großen Spende unterstützen möchtest, lies bitte hier weiter.

Noch Fragen?

Wenn Du Fragen hast, kannst Du selbstverständlich Kontakt zu uns aufnehmen. Wir freuen uns auf Deine Mail!

 

Vereinsmitglieder

Schattenwölfin

Schattenwölfin

Geburtsjahr: 1964

Wohnort: Hessen (Deutschland)

Das bin ich...

Ich bin groß & blond & blauäugig,
in besten & festen Händen.

Nach außen hin bin ich wohl der Typ "kühle Blonde aus dem hohen Norden", in mir drin liegt jedoch ein gehöriger Warmblutanteil.

Ich mag Lesen, Fußball, Kochen, Essen, Trinken, Reiten, mich im Wasser bewegen, sich bewegendes Wasser beobachten, Wind & Wetter, Spaziergänge, Raben, Wölfe und Schafe, meinen Hund und viele Pferde, die Düfte von Chanel und die Sprüche von Coco, den Herbst, Winter und Frühling mehr als den Sommer und ich mag mich, mal mehr, mal weniger, aber immer(hin).

Suche ich? Ja! Immer mal wieder meinen Schlüssel. Mehr nicht. Wer Fragen zu meinen Geschichten und mir hat, kann diese aber gerne stellen.

Ich bin ist seit dem 25.08.2011 angemeldet und habe seitdem 3215 Kommentare oder Beiträge im Forum abgegeben.

Am 26.09.2018 wurde ich auf den Schattenzeilen letztmalig gesichtet.

Hier kannst Du die vollständige Visitenkarte von Schattenwölfin ansehen.

Jona Mondlicht

Jona Mondlicht

Geburtsjahr: 1969

Leidenschaft: Dominant

Wohnort: Thüringen (Deutschland)

Das bin ich...

Gedankenliebhaber, Empfindungsgreifer und Erinnerungsarchivar.
Wortkitzler, Dichtschreiber und Zeilentieftaucher.
Detailfetischist, Reizverehrer, Bildbesessener.
Spurenschürfer, Tiefdrücker, Einschnürer.

Was ich nicht bin:
Einfach.

Ich bin ist seit dem 17.03.2001 angemeldet und habe seitdem 6569 Kommentare oder Beiträge im Forum abgegeben.

Am 25.09.2018 wurde ich auf den Schattenzeilen letztmalig gesichtet.

Hier kannst Du die vollständige Visitenkarte von Jona Mondlicht ansehen.

Leonessa

Leonessa

Geburtsjahr: 1962

Leidenschaft: Switcher

Wohnort: Baden-Württemberg (Deutschland)

Das bin ich...

Mein Gefährte - DerRaubritter.

Ansonsten bin ich jemand der sich seiner Familie und guten Freunden verschrieben hat.

------------------------------------------ -------------------------------------------------- ------------------------------------

BDSM ist für mich:

Kein "Spiel“ – Nicht ohne das Spielerische und Genussvolle zu vergessen.
Nicht Alles im Leben - aber auch unverzichtbar Viel.
Ein beiderseitiger Blick hinter die Kulissen - verbunden mit unbeschreiblicher Nähe.


Meine Erfahrungen? Nun die, die das Leben schrieb ....


„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“
Abraham Lincoln

Ich bin ist seit dem 09.02.2008 angemeldet und habe seitdem 63 Kommentare oder Beiträge im Forum abgegeben.

Am 18.09.2018 wurde ich auf den Schattenzeilen letztmalig gesichtet.

Hier kannst Du die vollständige Visitenkarte von Leonessa ansehen.

Gryphon

Gryphon

Geburtsjahr: 1958

Leidenschaft: Dominant

Wohnort: Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Das bin ich...

Nun ist es schon seit 2004, dass donna und ich gemeinsam auf den Schattenzeilen verweilen, wie wir auch im realen Leben zusammen leben und lieben, mit allem, was dazu gehört und BDSM als Sahnetupfen oben drauf!

Ich bin ist seit dem 30.06.2001 angemeldet und habe seitdem 1290 Kommentare oder Beiträge im Forum abgegeben.

Am 09.09.2018 wurde ich auf den Schattenzeilen letztmalig gesichtet.

Hier kannst Du die vollständige Visitenkarte von Gryphon ansehen.

Teufelchen

Teufelchen

Geburtsjahr: 1961

Leidenschaft: submissiv

Wohnort: Baden-Württemberg (Deutschland)

Das bin ich...

Teufelchen wurde 1961 im Zeichen der Zwillinge geboren. Und ebenso wie das Sternzeichen hat auch Teufelchen zwei Gesichter, Seiten oder auch Leben. Einerseits ist sie Ehefrau, Mutter und Berufstätige, also sehr selbstbewusst und stark. Andererseits lebt sie in bestimmten, aber unregelmässigen Abständen ihre "dark side of life", ihren Hang zu SM aus und spielt auf der devoten Seite, auch wenn das Teufelchen in ihr meist die Oberhand behält.

Ich bin ist seit dem 15.09.2001 angemeldet und habe seitdem 210 Kommentare oder Beiträge im Forum abgegeben.

Am 07.09.2018 wurde ich auf den Schattenzeilen letztmalig gesichtet.

Hier kannst Du die vollständige Visitenkarte von Teufelchen ansehen.

ungewiss

ungewiss

Geburtsjahr: 1983

Leidenschaft: submissiv

Wohnort: Thüringen (Deutschland)

Das bin ich...

Da ich mir beim realen Ausleben meiner geheimen Sehnsüchte lange selbst im Weg stand, blieb mir nur das Kopfkino und das lässt sich mit niveauvollen, einfühlsamen Geschichten am besten ankurbeln. Also habe ich angefangen, selber zu schreiben - das war der leichte Teil. Und habe mich dann auf die Suche nach derartigen Geschichten im Netz gemacht - und das stellte sich als außerordentlich schwierig heraus, denn die Definitionen von "niveauvoll" sind auf einigen Seiten doch ganz anders als meine. Umso schöner, dass ich jetzt die Schattenzeilen gefunden habe... und inzwischen auch jemanden, der mich aus dem Weg schiebt, wenn ich den mal wieder selbst blockiere. Mit ihm genieße ich jetzt nicht nur die realen Schatten, sondern auch alles, was ich sonst so liebe: Kerzenschein, Kaleidoskope, Farben, Wandern, Fotografieren, Tanzen. Nur die Sache mit den Handarbeiten - die muss ich alleine machen ;-).

Ich bin ist seit dem 29.09.2008 angemeldet und habe seitdem 1141 Kommentare oder Beiträge im Forum abgegeben.

Am 04.06.2018 wurde ich auf den Schattenzeilen letztmalig gesichtet.

Hier kannst Du die vollständige Visitenkarte von ungewiss ansehen.

kitty

kitty

Geburtsjahr: 1970

Leidenschaft: submissiv

Wohnort: Hessen (Deutschland)

Das bin ich...

2001 hatte ich das Glück, die Schattenzeilen zu entdecken. Mit ihnen entdeckte ich auch meine Lust .... auf vielen Gebieten ;-). Meine Lust zum Schreiben zum Beispiel.

2002 trat dann Jack in mein Leben (nein, nicht durch die Schattenzeilen *zwinker*), im Mai 2008 haben wir offiziell "Ja" zu einander gesagt. An seiner Seite darf ich viel lernen (vor allem über mich selbst) und viel aus- und erleben.

Einige der Erlebnisse sind dann wieder Inspiration für eine Geschichte, aber nicht jede Geschichte entspricht realen Erlebnissen ;-).

Also, stöber doch mal! Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.

Ich bin ist seit dem 01.12.2001 angemeldet und habe seitdem 537 Kommentare oder Beiträge im Forum abgegeben.

Am 27.05.2018 wurde ich auf den Schattenzeilen letztmalig gesichtet.

Hier kannst Du die vollständige Visitenkarte von kitty ansehen.

donna

donna

Geburtsjahr: 1964

Wohnort: Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Das bin ich...

Hallo!



Seit Anfang 2004 hier in den Schattenzeilen zu finden.
Seit dem wurden mir Mitglieder zu realen Freunden.

Seit Juni 2004 des Gryphon tigerchen.
SM ist nicht der Hauptbestandteil unserer Ehe und Partnerschaft,
aber eine Bereicherung und eine besondere Verbindung.

Ich wurde gefragt was Stolz für mich mit SM zu tun hat.
Darauf meine Antwort:

Ein großes Wort --- STOLZ!

Ich bin stolz!
Stolz darauf MICH gefunden zu haben.
Wege gegangen zu sein, die mich zu dem machten, was ich bin.
Ich bin stolz darauf, die Stärke zu haben schwach zu sein.
Dass ich mich ergeben kann,und dennoch -ich- bleiben kann.
Stolz darauf, dass es Ihn gibt.
Der es in mir hallen lässt und mich zum klingen bringt.

Einen gesunden Stolz setze ich gleich mit Stärke, denn nur wer
selber stark ist, weiß zu schätzen, wer stärker ist.
Nur wer gerade steht, kann sich tief verbeugen.

So finde ich, dass jemand, der mit Stolz vor einem anderen
steht, um so mehr ehren und sich schenken kann, als jemand,
der in gebeugter Haltung kauert, ohne Selbstachtung.


Liebe Grüße
donna

Ich bin ist seit dem 01.01.2006 angemeldet und habe seitdem 629 Kommentare oder Beiträge im Forum abgegeben.

Am 06.12.2017 wurde ich auf den Schattenzeilen letztmalig gesichtet.

Hier kannst Du die vollständige Visitenkarte von donna ansehen.

Engelchen

Engelchen

Geburtsjahr: 1962

Leidenschaft: Switcher

Wohnort: Bayern (Deutschland)

Das bin ich...

Seit Sommer 2001 findet man mich auf den Schattenzeilen. Die Schattenzeilen sind für mich nicht nur eine virtuellen Familie geworden, nein auch eine reale. Hier habe ich meine ersten Kontakte im Bereich BDSM geknüpft. Daraus sind viele persönliche Freundschaften entstanden. Seit Frühjahr 2002 bin ich Teammitglied und war an der Gründung des schattenzeilen.de e.V. beteiligt. Ich versuche den Verein so oft wie es geht zu unterstützen, da mir die Schattenzeilen ans Herz gewachsen sind und ich erfreue mich daran, was wir inzwischen erreicht und auf den Weg gebracht haben.

Ich bin verheiratet und meine Neigungen lebe ich mit Nubes meinem Mann aus und genieße diese Auszeiten vom Alltag mit all ihren Tiefen.

Sollte jemand mehr über mich erfahren wollen, fragt einfach....

Ich bin ist seit dem 25.10.2002 angemeldet und habe seitdem 1070 Kommentare oder Beiträge im Forum abgegeben.

Am 27.12.2016 wurde ich auf den Schattenzeilen letztmalig gesichtet.

Hier kannst Du die vollständige Visitenkarte von Engelchen ansehen.

katharina

katharina

Geburtsjahr: 1965

Leidenschaft: Switcher

Wohnort: Baden-Württemberg (Deutschland)

Das bin ich...

Nicht mehr die Jüngste, aber auch definitiv kein altes Eisen, auch wenn es schon mal in den Gelenken quietscht - das bin ich. Ich lache gerne - und das laut. Ich bin noch immer neugierig auf Menschen, auf ihre Geschichten. Und meine Freunde sind mir wichtig. Für sie lasse ich alles stehen und liegen, wenn es sein soll. Und ich koche gerne - auch darunter haben meine Freunde zu leiden.

Und sonst? Ulla Meinecke hat einen Text, der für mich sein könnte:

Langsam, du machst es gut
du kannst nicht ernten, bevor die Zeit das ihre tut.
obwohl es so romantisch ist auf Messers Schneide heut nacht

Zu lang mit Vollgas gehst du drauf
du bist dir soweit voraus, dass du verlierst was du brauchst
obwohl du weisst, was dir fehlt
kannst du nicht sehn, was du hast, du hast

Hast deinen Stolz und deine Leidenschaft
doch nur ein Narr kann glauben, er hat endlos Kraft.

Ich bin ist seit dem 14.02.2004 angemeldet und habe seitdem 382 Kommentare oder Beiträge im Forum abgegeben.

Am 06.03.2015 wurde ich auf den Schattenzeilen letztmalig gesichtet.

Hier kannst Du die vollständige Visitenkarte von katharina ansehen.

Mathis

Mathis

Geburtsjahr: 1978

Leidenschaft: Switcher

Wohnort: Baden-Württemberg (Deutschland)

Ich bin ist seit dem 01.02.2014 angemeldet und habe seitdem 2 Kommentare oder Beiträge im Forum abgegeben.

Am 05.01.2015 wurde ich auf den Schattenzeilen letztmalig gesichtet.

Hier kannst Du die vollständige Visitenkarte von Mathis ansehen.

Nubes

Nubes

Geburtsjahr: 1967

Wohnort: Bayern (Deutschland)

Das bin ich...

Bin selten da und doch immer dabei.
Meine Leidenschaft ist ein eruptiver Dauerzustand.
Ich bin dominant, also schwach.

Ich bin ist seit dem 18.12.2003 angemeldet und habe seitdem 232 Kommentare oder Beiträge im Forum abgegeben.

Am 16.12.2014 wurde ich auf den Schattenzeilen letztmalig gesichtet.

Hier kannst Du die vollständige Visitenkarte von Nubes ansehen.

raubritter Uhl

raubritter Uhl

Geburtsjahr: 1961

Leidenschaft: Switcher

Wohnort: Baden-Württemberg (Deutschland)

Das bin ich...

uhl-m über sich selbst:

Ich bin glücklich verheiratet mit der "Leonessa" - die manche hier schon kennen. BDSM ist schon seit der Pupertät ein wichtiger Teil meiner Persönlichkeit. Ausser BDSM und Liebe, gilt meine Leidenschaft der Musik: ich spiele Schlagzeug und sporadisch einige andere Instrumente. Ausserdem lese ich viel, und bin ein leidenschaftlicher Spieler aller Arten von Spielen - womit wir wieder (u.a.) bei BDSM wären!
Seit einiger Zeit haben wir beide eine neue Leidenschaft für uns entdeckt: Das Mittelalter.
An einigen Wochenenden in der wärmeren Zeit des Jahres, verbringen wir unser Zeit im Mittelalter.

Ich bin ist seit dem 05.04.2006 angemeldet und habe seitdem 38 Kommentare oder Beiträge im Forum abgegeben.

Am 15.08.2014 wurde ich auf den Schattenzeilen letztmalig gesichtet.

Hier kannst Du die vollständige Visitenkarte von raubritter Uhl ansehen.

 

Diese Seite als Lesezeichen

Lesezeichen

Hier gelangst Du zu Deinen Lesezeichen.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

Um das BDSM-Forum, den Chat und mehr nutzen zu können, kannst Du Dich kostenlos registrieren.