BDSM-Geschichten, erotische Texte und Literatur

SM fürs Auge

Social Bondage: Kurz-Url http://szurl.de/p34 | Facebook | Twitter

Was hältst Du von der Verwendung von Aphrodisiaka?

In unregelmäßigen Abständen bitten wir um die Meinung der Clubmitglieder zu verschiedenen Themen. Deine Teilnahme ist kein Zwang, aber vielleicht hast Du eine Minute Zeit, um das Meinungsbild gemeinsam mit der Community zu vervollständigen.

Austern, Trüffeln, Myrrhe und anderen Pflanzen und Mitteln wird oftmals nachgesagt, dass sie eine Steigerung der sexuellen Begierde und des Lustempfindens bewirken können. Ganz gleich, wie viel Tatsache oder Aberglaube in solchen Annahmen stecken: Aphrodisiaka sind nie in Vergessenheit geraten, auch wenn sie bereits in der Antike bekannt waren. Schon der griechischen Göttin Aphrodite waren zahlreiche Pflanzen und Kräuter mit erotisierender und manchmal auch berauschender Wirkung geweiht. Ihr Fest mit dem Namen Aphrodisia diente schließlich als Herleitung der Bezeichnung Aphrodisiakum. Auch heute ist die Nachfrage nach Aphrodisiaka ungebrochen, sei es als Mittel zur Verführung, als Steigerung der Atmosphäre einer Session oder auch nur aus Freude an etwas Besonderem.

Unsere Frage an Dich:

Was hältst Du von der Verwendung von Aphrodisiaka?

Du kannst die Ergebnisse der Kurzumfrage erst dann einsehen, wenn Du abgestimmt hast oder die Umfrage beendet ist. Also, worauf wartest Du?

Deine Auswahl wird übrigens anonymisiert gespeichert. Weder wir noch andere Nutzer können anhand des Ergebnisses erkennen, für welche Antwort Du Dich entschieden hast.

An den Quickies dürfen nur Mitglieder des Schattenzeilen-Clubs teilnehmen. Bitte melde Dich mit Deinem Nutzernamen an oder registriere Dich kostenlos.

 

Kommentare zu dieser Abstimmung

Bislang wurde noch kein Kommentar abgeben!

 

Quickies im Archiv

Die Ergebnisse älterer Kurzumfragen findest Du im Quickie-Archiv. Wir halten sie für Dich staubfrei. Du kannst an allen Umfragen teilnehmen, bei denen Du noch nicht Deine Stimme abgegeben hast.

Dein eigener Quickie

Du kannst uns gerne Deinen Vorschlag für einen Quickie senden. Vielleicht stellen wir den Besucherinnen und Besuchern der Schattenzeilen in einer der nächsten Wochen Deine Frage.

Hinweise zum Datenschutz

Quickies sind Vertrauenssache! Darum speichern wir lediglich, ob Du an den einzelnen Quickies teilgenommen hast. Diese Information verwenden wir ausschliesslich zum Vermeiden von Mehrfachantworten. Deine gewählte Antwortmöglichkeit speichern wir anonymisiert, so dass keine Rückschlüsse zu ziehen sind, welche Möglichkeit Du ausgewählt hast. Davon ausgenommen ist allerdings ein eventuell von Dir abgegebener Textkommentar, der im Forum unter Deinem Namen einsehbar ist. Wir gewinnen und verwenden aus Deiner Teilnahme an Quickies auch kein Profil oder persönliche Daten.

 

Diese Seite als Lesezeichen

Lesezeichen

Hier gelangst Du zu Deinen Lesezeichen.

 

Um die Schattenzeilen voll nutzen zu können, solltest Du Dich anmelden oder kostenlos registrieren.