Profil erstellen Login

Social Bondage:

16.08.2020

Schreibwettbewerb: Blindflug

Manches erkennt man nicht nur durch die Augen. Manches kann man dagegen sehen, bemerkt es aber trotzdem nicht. Gelegentlich findet man sich in unbekanntem Terrain wieder, überrascht und unerwartet, vielleicht aber sogar ganz absichtlich.

() Ist Unberechenbarkeit reizvoll? Ein Hauch von Gefahr, Angst? Oder ist sie eine in Kauf genommene Notwendigkeit, um auf einem Weg voranzukommen, den man nicht genau kennt? Weiß man wirklich immer, worauf man sich einlässt? Und lässt man sich darauf ein, dass man das nicht weiß?

Wir möchten von euch BDSM-Geschichten lesen, in denen eure Protagonisten nicht sehen oder nicht erkennen, in denen sie sich auf etwas einlassen, etwas wagen. Was das ist und ob sie das absichtlich tun, überlassen wir euch. Wir sind gespannt auf tiefgründige Texte, interessante Einblicke und auf jeden überraschenden Umgang mit dem Thema. Da wir eine BDSM-Community sind, erwarten wir Handlungen, die einen BDSM-Bezug aufweisen. Was wir allerdings nicht lesen möchten, sind reine Sessionbeschreibungen und Handlungen, deren Rahmen nicht einvernehmlich gesteckt wurde.

Jedes Mitglied auf den Schattenzeilen ist eingeladen, einen Text zum Thema "Blindflug" zu schreiben. Mindestlänge ist eine Seite, mehr als zehn Seiten (Normseite) sollten es aber nicht sein.

Wer am Wettbewerb teilnimmt und dessen Geschichte den Wettbewerbsbestimmungen entspricht, darf nach Einsendeschluss alle Wettbewerbsbeiträge einsehen und anonym eine Wertung in Form von Punkten abgeben. Die Teilnahme an der Bewertungsrunde ist Bedingung für die eigene Teilnahme. Aus allen abgegebenen Punkten ermitteln wir die Gewinner.

Gewinne

Zu gewinnen sind Ruhm und Ehre, denn: Jede Geschichte wird nach Lektorat auf den Schattenzeilen veröffentlicht, sofern sie den Ansprüchen und Vorgaben entspricht.

Preisgelder gibt es aber auch:

50 Euro für den ersten Platz, 30 Euro für den zweiten Platz und 20 Euro für den dritten Platz.

Ist das kein Ansporn?

Noch ein paar Regeln

Am Wettbewerb dürfen nur angemeldete Nutzer teilnehmen, die das achtzehnte Lebensjahr vollendet haben. Wichtig ist, dass deine Geschichte gut lesbar ist und unseren Veröffentlichungsbedingungen (Link) entspricht. Dazu gehört auch, dass sie thematisch einen deutlichen BDSM-Bezug aufweist.

Mit dem Einsenden erteilst du dein Einverständnis, dass deine BDSM-Geschichte auf den Schattenzeilen veröffentlicht wird. Und: Wir suchen frische Texte. Deine Geschichte darf also nicht bereits an anderer Stelle veröffentlicht worden sein.

Nimmst du nicht an der Bewertungsrunde teil, werden wir der Fairness halber allen anderen Texten zusätzliche Punkte gutschreiben.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teammitglieder dürfen zwar gern mitschreiben, sind aber von der Wertung leider ausgeschlossen. Lektoren und Förderer sind ausdrücklich auch zur Teilnahme eingeladen.

Teilnehmen

Hier kannst du deinen Text einsenden: Link Der Einsendeschluss ist erreicht.

Bitte erwähne in der Textzusammenfassung, dass du mit deinem Text am Wettbewerb teilnehmen möchtest.

Einsendeschluss ist der 30.09.2020.

Ein Dankeschön

Ein Dankeschön geht an diejenigen, die Preisgelder für diesen Schreibwettbewerb gespendet haben, ebenso an die Gewinner der letzten Wettbewerbe, die ihren Gewinn für eine neue Ausschreibung zur Verfügung stellten. Danke für eure selbstlose und großartige Unterstützung!

 

Ergebnis

Der Schreibwettbewerb ist beendet. Hier ist das Ergebnis:

Platz 1:

»So Blind« von Tek Wolf

Platz 2:

»Perverses Gedankengut« von Onmymind

Platz 3:

»Der Kunstpreis« von Hekate

Platz 4:

»Augen zu und durch!« von Wodin

»Blindes Vertrauen« von dienerin

»Dark Dinner« von Treibholz

»Wer dreht meinen Film« von poet

»Gegenwelt« von Maren

Platz 5:

»Stufen« von Hans Bergmann

Platz 6:

»Leonies Stimulanz« von Onmymind

 

Dein Kommentar

Angemeldete Nutzer können hier einen Kommentar hinterlassen.

 

Kommentare zu diesem Artikel

Nachtasou

Autor. Korrektor.

04.12.2020 um 18:24 Uhr

Das ist fein.

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

04.12.2020 um 18:10 Uhr

Ihr Lieben,

 

da mehrfach nach dem Ergebnis gefragt wurde und die veröffentlichten Texte nicht gefunden wurden, habe ich das Ergebnis am Ende der Seite des Wettbewerbs eingefügt.

 

Warum das nicht vorher schon so funktionierte: Ich musste der Technik erst beibringen, auch die Titel bislang unveröffentlichter Texte anzuzeigen. Erledigt.

 

Viele Grüße

Jona

Nachtasou

Autor. Korrektor.

29.11.2020 um 00:21 Uhr

Jona Mondlicht

Wenn alle Texte veröffentlicht sind (sprich: In der Liste abfolgend zu finden sind), stelle ich die Liste gern noch einmal als Link unter die Wettbewerbsseite. Das kann ich jetzt noch nicht tun, denn wie gesagt, es sind ja gerade 3 Texte veröffentlicht.

Bester Jona,

danke. Mir war nicht klar, dass die Wettbewerbstexte ununterbrochen hintereinander erscheinen. Ich war zudem auch bei älteren am Stöbern.

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

28.11.2020 um 23:07 Uhr

geändert am 28.11.2020 um 23:15 Uhr

Lieber Nachtasou,

 

wir haben im Forum derjenigen, die teilgenommen haben, ausgiebig das Ergebnis des Wettbewerbs gepostet und auch mitgeteilt, dass die Texte Woche für Woche veröffentlicht werden.

 

Zuerst kam Platz 1, letzte Woche Platz 2, diese Woche war es Platz 3. Da nicht eine einzige andere Geschichte zwischendurch veröffentlicht wurde, sind alle 3 Geschichten direkt untereinander aufgeführt, wenn Du im Menü auf "Lesen" drückst. Wo man da "scrollen, scrollen, scrollen" muss, erkenne ich nicht.

 

Wenn alle Texte veröffentlicht sind (sprich: In der Liste abfolgend zu finden sind), stelle ich die Liste gern noch einmal als Link unter die Wettbewerbsseite. Das kann ich jetzt noch nicht tun, denn wie gesagt, es sind ja gerade 3 Texte veröffentlicht.

 

Viele Grüße

Jona

Nachtasou

Autor. Korrektor.

28.11.2020 um 22:48 Uhr

geändert am 28.11.2020 um 22:49 Uhr

Liebes Schattenzeilen-Team, Bester Jona,

 

ich muss mich Poet anschließen. Mag sein, dass die Teilnehmer des Wettbewerbs informiert wurden. Als einfacher Leser heute, kriege ich einfach die Geschichten des Wettbewerbs "Blindflug" nicht zusammen. 

Die ersten drei Plätze habe ich im Untermenü Neue Veröffentlichungen durch Scrollen, Scrollen, Scrollen zusammengesucht; und die anderen?

 

Es ist halt interessant Geschichten zu lesen, die zu einem Thema herum entstanden sind. Da geht´s mir nicht um Platzierung, sondern um die Zusammengehörigkeit. Das ist wie eine "Anthologie".

 

Wär´s möglich, zum Aufruf-Posting abschließend eine Liste anzuhängen?

Vielleicht habe ich das auch irgendwo übersehen, aber mehr als Mühe geben kann ich mir auch nicht. Geht mal von einem ganz dummen Leser aus. (Sagt jetzt bitte nicht, das tut ihr ohnehin schon ... *g)

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

20.11.2020 um 16:49 Uhr

Lieber Spielmann,

 

einfach mal ein wenig selbst schauen: Ganz oben steht "Bezieht sich auf die Meldung 'Schreibwettbewerb: Blindflug'" - sogar mit einem entsprechenden Link versehen.

 

Viele Grüße

Jona

Gelöscht.

20.11.2020 um 14:14 Uhr

Wo finde ich denn diesen Wettbewerb?

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

19.11.2020 um 23:06 Uhr

Lieber poet,

 

das Ergebnis haben wir am 20.10.2020 allen Teilnehmern bekanntgegeben, genau dort, wo auch Du an der Bewertungsrunde teilgenommen hast. Bestimmt hast Du das übersehen.

 

Viele Grüße

Jona

poet

Autor.

19.11.2020 um 22:36 Uhr

ich würde mich freuen, wenn mich jemand über Ergebnisse eines Wettbewerbs informieren würde - ich entdecke nur immer zufällig dann die ersten Texte in "Lesen", ohne je einen Pieps davon gehört/gelesen zu haben!

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

19.10.2020 um 13:26 Uhr

Onmymind

Mal eine unaufdringliche Frage: Haben schon alle Teilnehmer gevotet? Bin ein bisschen zappelig und neugierig.

 

Liebe Onmymind,

 

die Bewertungsrunde läuft bis 23.10.2020. Bitte habe Geduld.

 

Viele Grüße

Jona

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Nachricht.

 

Nicht genug?

Weitere Nachrichten findest du in unserem Archivkeller.

Nachricht verpasst?

Wenn du aktuell informiert sein möchtest, empfehlen wir dir unseren Newsletter, den Newsfeed oder verschiedene soziale Netzwerke. So entgehen dir weder Neuigkeiten noch neu veröffentichte BDSM-Geschichten.

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.