Profil erstellen Login

Social Bondage:

20.09.2019

Mobilmachung

() Nach mehreren Monaten Arbeit und Herumschrauberei ist es endlich soweit: Ab dem 20.09.2019 sehen die Schattenzeilen nicht nur auf dem herkömmlichen Desktop-PC oder Laptop gut aus, sondern machen auch auf Tablets und Smartphones eine gute Figur.

Dafür haben wir den Schattenzeilen einmal mehr ein neues Kleidchen genäht, das moderner und komfortabler ausschaut als jenes zuvor.

Wir haben dabei nicht alles über den Haufen geworfen oder neu erfunden, denn wir denken, in unserer Community bestanden schon immer großartige Möglichkeiten für BDSMler, zu lesen, zu kommunizieren und sich wohlzufühlen. Aber da ihr euch in der Online-Welt zunehmend auch auf Tablets und Smartphones bewegt, möchten wir euch dorthin folgen. Insbesondere reichen wir damit jüngeren BDSMlern die Hand, die sich nur wenig an Desktop-PCs aufhalten wollen.

Ihr alten Hasen, die ihr schon lange in unserer Community seid, werdet euch weiterhin zurechtfinden. Es haben sich ein paar Seiten verändert – je nachdem, auf welchem Gerät ihr sie betrachtet, aber die Inhalte sind gleich geblieben.

Eine Veränderung, die ihr sofort bemerken werdet, betrifft euer Dashboard, das Steuerpult, in dem ihr bisher neu eingehende Nachrichten oder Beiträge im Forum gefunden habt. Weil auf kleinen Geräten kein Platz für eine rechte Seitenleiste ist, sind diese Informationen an den oberen Seitenrand gewandert. Dort bleiben sie komfortabel sichtbar, solange ihr eingeloggt seid. Geht zum Beispiel eine neue Nachricht ein, verfärbt sich das entsprechende Symbol rot.

Auf kleinen Bildschirmen werden das Menü und die Seitenleiste zu zwei Buttons am linken Rand, das kennt ihr sicher auch von anderen mobilen Seiten. Genug der Erklärungen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren! Zieht euer Browserfenster klein oder groß, greift zum Tablet oder Handy – die Schattenzeilen werden sich immer im gleichen neuen Kleidchen präsentieren.

Wir hoffen, es gefällt auch euch! - und wenn das so ist, geht hinaus und erzählt euren BDSM-Freunden, dass wir uns schick gemacht haben für sie.

PS.: Wir wissen, dass es hier und da vielleicht noch etwas knittrig zugeht. Aber wir arbeiten beständig daran, kleine Unzulänglichkeiten auszubügeln.

 

Dein Kommentar

Angemeldete Nutzer können hier einen Kommentar hinterlassen.

 

Kommentare zu diesem Artikel

Gelöscht.

17.12.2019 um 17:43 Uhr

Nur zum Rumnölen hier?

 

Die Seite funktioniert auf dem Handy super. Besser als andere Seiten, um genau zu sein.

 

Viele Grüße

Betty

Gelöscht.

17.12.2019 um 14:38 Uhr

Norbert Web

Diese Seite möchte ich nicht auf dem Handy aufrufen.

Da funktioniert sie auch nicht.

Gelöscht.

17.12.2019 um 11:30 Uhr

Diese Seite möchte ich nicht auf dem Handy aufrufen.

Mirador

Profil unsichtbar.

21.09.2019 um 17:21 Uhr

Das hochladen war einfach, das anmelden klappte erst nach 25 Versuchen, na ja, vielleicht schaute das Problem auch auf das Display 

Lesen auf dem Smartphone ist mir auf Dauer zu anstrengend

Aber sonst funktioniert es

Gute Arbeit

Gelöscht.

20.09.2019 um 17:58 Uhr

Auch wenn ich auf Handys nicht surfe, am PC sieht das Design netter aus als das vorige. Das rot verstehe ich nicht als Kulturschock, sondern als eine Abgrenzung zu dunklen SM-Schmuddelseiten. Ist mir recht. (Vorher war es doch aber auch rot!)

 

Geronimo

Katika

Autorin. Förderer.

20.09.2019 um 16:07 Uhr

Das habt ihr ganz fantastisch gemacht. 

Vielen Dank dafür! 

Neu und doch sofort verständlich. 

Ich lese nur mobil daher wirklich eine Bereicherung.

Vielen Dank für eure Mühe und ein schönes Wochenende.

Katika

Tek Wolf

Autor.

20.09.2019 um 14:04 Uhr

Finde ich auch. Eine grossartige Leistung. Vielen Dank für die ganze Mühe. Ich hoffe, es wird viele neue Interessenten anlocken.

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

20.09.2019 um 13:47 Uhr

dienerin

Autorin. Förderer.

20.09.2019 um 11:09 Uhr

Danke für deine/ eure Mühe 

Sieht gut aus. 

Das habt ihr gut gemacht

20.09.2019 um 10:05 Uhr

Huch, das war ja ein richtiger Kulturschock am frühen Morgen die Seite im neuen Gewand zu sehen. :)

Gleich mal das Farbprofil auf grau geändert, dass wirkte auf Arbeit doch etwas komisch wenn es da so rot aus dem Monitor scheint. 

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Nachricht.

 

Nicht genug?

Weitere Nachrichten findest du in unserem Archivkeller.

Nachricht verpasst?

Wenn du aktuell informiert sein möchtest, empfehlen wir dir unseren Newsletter, den Newsfeed oder verschiedene soziale Netzwerke. So entgehen dir weder Neuigkeiten noch neu veröffentichte BDSM-Geschichten.

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.