Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Blogbeiträge

»"Zähme mich" von Emily Maguire und Friedrich Mader« von Schattenzeilen

Bezieht sich auf den Blogbeitrag »"Zähme mich" von Emily Maguire und Friedrich Mader«.

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

»"Zähme mich" von Emily Maguire und Friedrich Mader«

von Schattenzeilen

 

Die Liason mit dem Englischlehrer verändert Sarahs Leben. Sie lernt seine Art der Leidenschaft kennen, eine Erotik, die jenseits von Kuschelsex den Pfaden von Sadismus und dem Masochismus folgt. Erfahrungen, die an Sarah nicht spurlos vorübergehen, sondern sie stark in ihren Bann ziehen. Zu stark.

 

Den Blogbeitrag lesen: »"Zähme mich" von Emily Maguire und Friedrich Mader« von Schattenzeilen

kitten

Profil unsichtbar.

29.01.2008 um 09:51 Uhr

Das Buch ist gut...aber damals gefiel es mir besser, als jetzt bei erneutem Lesen. Eine, wenn auch stellenweise sehr erotisch, etwas bedrückende Geschichte.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

26.05.2008 um 21:03 Uhr

Ich habe das Buch nun auch gelesen und schwankte zwischen Entzücken aufgrund der Schreibweise, Entsetzen aufgrund der Maßlosigkeit des Geschehens und Erregung. Hart aber irgendwie auf seine Weise erotisch. Viele Gefühlsbeschreibungen weckten Erinnerungen. Ich mag das Buch sehr, auch wenn es vielleicht stellenweise für manchen Geschmack wirklich extrem ist

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

31.08.2008 um 12:43 Uhr

danke scherbenprinzessin, du hast mich jetzt wieder neugierig gemacht.

ich habe das buch vor 3 monaten angefangen, bin aber nicht sehr weit gekommen und habe es erst mal beiseite gelegt. fand es auch zunaechst mal nicht so sehr interessant.

werde es aber nachher gleich aus dem buecherstapel nach oben zerren.

 

melde mich ggf. am ende der lektuere noch einmal zu wort...

 

lg aus der unendlichen weite

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

17.09.2008 um 22:08 Uhr

Ich hab das Buch gekauft, weil mir der Klappentext ganz gut gefallen und mich neugierig gemacht hat. Vom Buch an sich war ich dann relativ enttäuscht. Ich hab für die ersten beiden Drittel des Buches bestimmt einen bis zwei Monate gebraucht, weil es mich absolut nicht gefesselt hat. Das letzte Drittel als Sarah ihren Englischlehrer wiedertrifft und die gegenseitige Abhängigkeit ins Spiel kam, fand ich das Buch sehr interessant. Alles in allem würde ich das Buch zwar nicht unbedingt nochmal kaufen bin aber irgendwie auch froh es gelesen zu haben.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

25.06.2011 um 00:47 Uhr

Das Buch habe ich binnen Tagen verschlungen.

 

Der englische Originaltext ist sehr rasant, mitreißend und einfühlsam geschrieben.

Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen: ihr Verfallen-Sein, ihre Verlorenheit, ihre aberwitzigen Versuche den Geliebten in Anderen wiederzufinden. Und dann, als er wieder in ihr Leben tritt, ist der fast selbstzerstörerische Strudel in den sie sich hineinfallen lassen quasi nur noch logische Konsequenz der Konstellation.

 

Etwas irritiert hat mich die deutsche Übersetzung des Titels. Für mich impliziert er eine Aufforderung: "Zähme mich" (Bitte!). Der englische Titel "Taming the Beast" bezieht sich auf "the double backed beast" - eine Umschreibung für Sex. Hier ist der Fokus stark auf die Handlung des Zähmens gerichtet. Die Zähmung ist jedoch letztendlich erfolglos, weil nicht gewollt.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.