Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

Diskussion zum Text 110

Thema geschlossen. Es ist kein neuer Beitrag möglich.

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

Text 110

Gelöscht.

26.12.2007 um 23:16 Uhr

geändert am 02.10.2008 um 09:06 Uhr

Hat die Community verlassen.

nach oben

Gelöscht.

05.09.2012 um 21:31 Uhr

Ist mir persönlich zu düster und gruselig.

Hat die Community verlassen.

nach oben

Gelöscht.

12.10.2012 um 00:15 Uhr

Nicht mein Geschmack,zu düster.

Hat die Community verlassen.

nach oben

dienerin

Autorin. Förderer.

12.10.2012 um 21:25 Uhr

ich verstehe schon den ein oder anderen deutschen Text nicht

dieser ist mir eindeutig zu englisch

nach oben

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

23.09.2013 um 20:26 Uhr

Ziemlich beunruhigend,

nicht so mein Ding.

nach oben

Gelöscht.

09.10.2013 um 21:18 Uhr

Schwierig etwas zu diesem Text zu schreiben. Düster, ja. Unheimlich, ja. Viele Gedanken die um was kreisen? Für mich ein ziemlich unverständliches Gedicht?!

Hat die Community verlassen.

nach oben

Knurrwolf

Profil unsichtbar.

26.04.2015 um 19:17 Uhr

Ein sehr interessantes Gedicht über die, so wie ich es lese, die Arbeit des Folterknechts in früherer Zeit. Genauso ungern gesehen wie der Henker, aber doch immer wieder gerufen.

Was das ganze mit BDSM zu tun hat entzieht sich mir jedoch vollkommen, deshalb die schlechte Benotung. Folter ist das genaue Gegenteil und es gibt keine Grenzen und andere Ziele.

nach oben

Meister Y

Autor. Förderer.

05.05.2016 um 12:02 Uhr

Ich mag Gedichte sehr, fand auch dieses gut geschrieben. Wobei auch ich sage, dass mir die deutsche Sprache besser gefallen hätte.

Inhaltlich muss ich mich meinem Vorredner anschliessen. Folter, ein Folterknecht, ein Foltermeister hat für mich nichts mit BDSM gemein. Dessen Ziele sind völlig andere, haben mit Neigung nichts zu tun. Deswegen gehört dieses Gedicht für mich auch nicht auf die Schattenzeilen. So gut es auch handwerklich gemacht ist.

Danke, dass ich es lesen durfte.

nach oben

Nachtasou

Autor. Korrektor.

05.05.2016 um 12:39 Uhr

Das Gedicht, laut gelesen, oder mit dem inneren Ohr gehört, klingt richtig gut. Die aufsteigenden und absteigenden Verse führen am Inhalt entlang. Und wieder merke ich, wie gut das Englische für Lyrik geeignet ist, nicht nur wegen der kürzeren Worte, sondern wegen des viel umfänglicheren Wortschatzes. Da stoße ich mit meinem Schulenglisch allzu schnell an Grenzen.

 

Zum Inhalt:

Ich meine schon, dass diese Zeilen auch auf den Schattenzeilen ihren Platz haben. Zwischen 'Gewalt als Thema' und Verherrlichung von Gewalt liegen Welten. Schließlich habe auch ich nachts nicht nur Wunscherfüllungsträume sondern auch Alb- und Angstträume, die ich auch schreibend verwerte, um einen Umgang mit ihnen zu finden. Sonst müsste man alle Krimis auch ausklammern, und die Autoren gleich mit *g

Das Gedicht hat nach meinem Verständnis eher einen bedauernden Grundton, und es stellt die beschriebene Person nicht aus moralischen Gründen ins Abseits der Gesellschaft; sondern sieht ihn selbst als gequält, von seiner einzigen Möglichkeit, anderen Menschen für Momente gefühlt nah zu sein. Sicher, auf perverse Art und Weise. Er hat keine Wahl, und schuldfähig ist er nicht mehr. Die fehlende Empathie ist es, die ihn zum Soziopathen macht, und damit ist er nicht 'gesellschaftsfähig'; der BDSM-er schon, weil er empathisch und liebend sein kann. Der Grundmechanismus, nämlich Unlust in Lust zu verwandeln, ist gleich. (Das übrigens gibt es außerhalb der Sexualität zu Hauf, und gilt dort als nicht pervers, sondern sogar als Tugend).

nach oben

zurück, nach oben

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.