Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

»Dominanz« von Fremde Angst

Bezieht sich auf die BDSM-Geschichte »Dominanz«.

1 2

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

»Dominanz«

von Fremde Angst

 

Eben noch seine Lippen schmeckend, Zunge liebkosend, fällt sie, sofort, wie selbstverständlich, an ihm hinab auf die rohen Fliesen des Bordsteins. Eine Persiflage auf die Frage, was Dominanz bedeutet - oder was sie eben nicht ist.

 

 

Die BDSM-Geschichte lesen: »Dominanz« von Fremde Angst

Gelöscht.

07.09.2007 um 12:55 Uhr

geändert am 07.09.2007 um 12:58 Uhr

Wäre das ein Gespräch, wäre es lustig, gelesen mag es anders klingen, dem !_geschuldet_! die Voraberklärung:

 

ich nehme mir die Freiheit bei dem -grundsätzlich gut geschriebenen Text- von einem hypothetischen Konstrukt auszugehen und meinen Kommentar ebenso hypothetisch zu konstruieren.

 

ich hab` s mehrmals gelesen. Was ich lese gefällt mir nicht, sofern ich ans reale Leben denke.

 

ich wünsche mir, es sei als Posse gedacht, finde dafür leider keinen Anhaltpunkt…

 

Erster Eindruck:

 

Der Titel „Dominanz“ passt nicht zur Handlung.

Dominanz bekommt kein Mensch zuerkannt und zugesprochen, die verdient sich niemand, weil sie nicht erwerbbar ist.

 

Eine kniende Frau, ob nun auf einen meterdicken Teppich oder einem Bahnhofsvorplatz, wird keinem Mann den allgemeingültigen Lorbeerkranz der Dominanz aufsetzen.

 

Sie kniet, na und?

 

Wollte sie es nicht, täte sie es nicht.

 

Täte sie es für jeden, liesse es Fallsucht vermuten.

 

Kniet sie für einen Mann, will sie was von ihm, verspricht sich geile Spielchen.

 

Kniet sie nicht für, sondern aus Bedürfnis, zu Füssen DES EINEN, tut sie` s in verbindender hingebungsvoller Liebe.

 

Dominanz ist angeborene und durch Erfahrung geprägte Mentalität. Sie birgt ein unerschütterliches Mass an Souveränität. Einem dominanten Menschen dringt maximal ins Ohr und rutscht am Hosenbein herunter, sagte ihm jemand, er sei nicht dominant. Er will gar nicht jeden dominieren. Wen er damit adelt, sucht er sich um seinethalben aus. Auf wen er entsprechend wirkt, ist nicht beeinflussbar. Das weiss ein dominanter Mensch, niemand macht ihn zum begossenen Pudel. Wer sich auf ihn nicht einlässt, spart ihm Lebenszeit.

 

ich setze den Fall:

 

Das Verhältnis der beiden ist zwiespältig.

ich frage mich: ‚Macht diese Frau sich unbedacht etwas vor? Ist das eine soziale Gemeinschaft, die dem Zweck dient, ab und zu das Gefühl haben zu dürfen, jemand angegliedert zu sein? Wertet sie ihn aus diesem Grund auf, weil sie zu niemand im Bezug stehen will, der ihren Ansprüchen nicht genügt?’

 

Die Divergenz:

 

Er befiehlt unmissverständlich?

 

Einen missverständlichen Befehl gibt es nicht, ausser jemand hat es mit den Ohren.

 

Sie solle knien. Selbst bei facettenreicher Fantasie finde ich keine Grundlage für ein Missverständnis.

 

Sie kniet sofort, dies ist dem Befehl geschuldet.

 

Sie kniet selbstverständlich, was mich letztendlich auf Liebe und Wahrhaftigkeit des Bedürfnisses hoffen lässt.

 

Sofort selbstverständlich auf die Knie zu gehen, zeigt in der Bedeutsamkeit der Sprache Ambivalenz oder künstliche Aufwertung.

 

Die Intimität der Gedanken und den daraus resultierenden Handlungen zwischen zwei Menschen können und müssen nicht angereichert werden, sofern sie echt sind.

 

Das ärztliche Bulletin, vermag ich an dieser Stelle nicht nachzuvollziehen. Sollte der Frau jemals eine Kontaktlinse auf den Boden fallen, wird sie -wo auch immer- ohne jede Anerkennung für ihr Bemühen, ungebremst auf ihren Knien rutschen müssen oder der Optiker verdient mal wieder was an ihr. Um kein Argumentum e Contrario zu entwickeln, möchte ich hier nicht weiter ausführen.

 

Ich würde so gern glauben, sie schenke ihm den Moment, vermag es jedoch nicht. Eher fühle ich, sie meint, sich die Ehre zu geben. (und irrt)

 

Jetzt, da sie um die Bestätigung ihres Selbst bittet, wird` s lebensfremd. Der Mensch erkennt sich im eigenen Denken und Handeln und nicht in der Legitimation eines anderen. Was er nicht selber weiß, muss er glauben. Schon die kleinste Sammlung geglaubten Nichtwissens ist Nährboden zweifelhafter Irrtümer. ( wie hier gezeigt wird)

 

Das Warten auf Anerkennung und Lob:

Wofür? Sie hat sofort selbstverständlich getan, was er unmissverständlich befiehlt, doppelter geht es nicht.

 

Gibt sie sich die Ehre, ihm den Moment zuzubilligen, ist das Bedürfnis nach Anerkennung und Lob allerdings nachvollziehbar. Schließlich wertet sie ihn auf, er ist demnach verpflichtet, dies entsprechend zu honorieren, sonst kann er sich nächstens selbst auf dem Bordstein vergnügen.

 

Befremdlich, umsomehr Bestätigung des –sich die Ehre gebens- ist der Hinweis, jener beim Küssen wunderbare Mann, betrachte die Welt ohne die Frau hinter Gardinen versteckt.

 

Warum dominanten Männern meist ein spöttisches oder diabloisches Lächeln angedichtet wird, frage ich mich oft. Reine Freude, Vergnügen, Ergötzen ist auch und insbesondere einem Mann eigen, BDSM tiefes Empfinden und nicht ausschließlich teuflisches Anliegen.

 

Das sofort selbstverständliche Knien wird degradiert, mit dem Abschätzen der Entfernung, die zurückgelegt werden soll. Handelte es sich hier um 23,6 Kilometer, wäre die richtige Stelle für das ärztliche Gutachten der Knie gefunden. Allenthalben erhebt nicht er sich über sie, sondern sie macht sich für einen Moment kleiner, und erlaubt ihm, die Welt ohne Tüllvorhang zu betrachten. Gnädig isse ja, die Dame, und so lange es ihr gefällt, auch großzügig.

 

Nachvollziehbar ist die Frage nach ihrem Verstand und wer sie sei. Jemand der von einem anderen die Bestätigung seines Selbst braucht, kommt um die Frage nicht herum.

 

Zum Schluss endet der Irrtum in Selbsttäuschung.

 

Sie dachte, es wird geil, wurde es aber nicht.

Sie steigt aus und meint, dieser Mann habe sie vorführen wollen. Hat er aber nicht.

Sie hat ihn zu ihren Gunsten erhöht, dann vorgeführt, jedenfalls meint sie das in ihrer Selbstüberschätzung.

Dann lässt sie ihn fallen, vor all den Leuten, die die Szene beobachten. Es macht ihr keinen Spass. Ihr wird klar, die könnten denken, sie sei die Schwächere.

Soweit will sie nicht gehen, wer ist sie denn. Tzzzz….

 

Realität ohne Beweihräucherung:

 

Der Versuch der Dame, sich selbst zu inzenieren scheitert kläglich.

Nicht sie lässt ihn wie einen begossenen Pudel stehen, sie setzt sich der selbst konstruierten Peinlichkeit aus, befriedigende Geilheit aus der Weiterführung eines öffentlichen Kusses ziehen zu wollen und nicht mehr, als schmutzige Hosenbeine zu bekommen.

 

Seine Dominanz bröckelt nicht von ihm ab, sondern ihr Irrtum wird demaskiert. Sie will nur nicht zugeben oder erkennt nicht ( Letzteres präferiere ich) das dick aufgetragene Make-Up nicht nur selbst mitgebracht, sondern auch für die übermäßige Verteilung gesorgt zu haben.

 

Der Mann bekommt, das überrascht nicht, keinen Raum sich zu äußern. Sie spricht für ihn, demontiert ihn oder hofft, es möge gelingen seinen Scheffel unter ihr Licht zu stellen.

 

Das gelingt nicht überzeugend. ich stelle mir eher vor, er hat seine Gardinen abgenommen, plaudert angeregt mit den Nachbarn und bekommt Luft, weil er sein darf wie er ist und nicht wunderbar sein muss, um respektiert zu werden und sich selbst lecken zu sollen.

 

Wer weiss das schon.

 

Passend wäre der Titel: „Selbstüberschätzung einer Kniekranken“, dann wär` s eine Posse, die ein Lächeln produziert, allerdings über die Dame und nicht über den leidenschaftlichen Küsser.

 

@pursoumise

 

 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gryphon

Autor.

13.09.2007 um 22:55 Uhr

Nun, wenn das in diesem Moment das Ende ist, dann war es wohl eher insgesamt nicht viel ...

Interessant für die Geschichte wäre in diesem Moment für mich. ob es sich um eine gemeinsame

Wohnung beider oder die seine allein handelt, hinter deren Gardinen er sich im Regelfalle versteckt,

nur um weiter darüber nachdenken zu können, warum er sich just in diesem Moment einem Outing

aussetzt...

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

17.09.2007 um 00:20 Uhr

Gut, aber widersprüchlich; pursoumise schrieb ja schon einiges dazu (dem ich nicht uneingeschränkt zustimme).

Was mir sofort auffiel, war, dass sich ein "bewundernswerter Mann" hinter "Gardinen versteckt".

Das passt nicht.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Jean Philippe

Profil unsichtbar.

07.11.2007 um 11:37 Uhr

Ich mag mich hier auch mal äußern:

 

pursoumise schrieb:

Dominanz bekommt kein Mensch zuerkannt und zugesprochen, die verdient sich niemand, weil sie nicht erwerbbar ist

 

Ich denke das stimmt so nicht ganz:

Dominanz ist zwar ein Wesenszug, der einem im Blut liegt oder auch nicht..., allerdings kann die Anerkennung der (des) Sub gegenüber ihres (seines) Dominus durchaus gesteigert werden, indem sich dieser (diese) sehr geschickt in die domante Rolle einlebt.

 

Z.b. durch ein sicheres, selbstbewusstes Auftreten, durch einen sehr geschickten Umgang vor und während des Spiels, durch Kleidung, durch das geschickte ‚auffangen’ einer (eines) Sub wenn’s mal nicht so gut läuft, so das die Anerkennung und vielleicht auch Bewunderung steigt!

 

Wenn der dominante Part dagegen sehr ungeschickt ist, oder selbst Fehler begeht, dann fällt es der (dem Sub) sicherlich auch schwer, die Dominanz (an)zuerkennen!

 

Kniet sie nicht für, sondern aus Bedürfnis, zu Füssen DES EINEN, tut sie` s in verbindender hingebungsvoller Liebe.

 

Sehr fein ausgesprochen!

 

ich setze den Fall:

 

Das Verhältnis der beiden ist zwiespältig.

ich frage mich: ‚Macht diese Frau sich unbedacht etwas vor? Ist das eine soziale Gemeinschaft, die dem Zweck dient, ab und zu das Gefühl haben zu dürfen, jemand angegliedert zu sein? Wertet sie ihn aus diesem Grund auf, weil sie zu niemand im Bezug stehen will, der ihren Ansprüchen nicht genügt?’

 

Vielleicht testet Sie aber auch nur erst einmal aus? Anfangs kniet Sie vor ihm, ohne zu zögern, und da ich auch so meine Probleme mit den Knien habe, ...na ja, das kostet schon mal Überwindung! Andererseits steht sie dann wieder auf (gegen seinen ausdrücklichen Befehl) und das wiederspricht sich...

Also tut sie es, um zu erfahren, welche Konsequenzen daraus gezogen werden müssen... ?!

Und da ist er auf einmal, der direkte Grund zur Strafe, damit die gute Frau aus ihren Fehlern lernen kann... .

 

Gibt sie sich die Ehre, ihm den Moment zuzubilligen, ist das Bedürfnis nach Anerkennung und Lob allerdings nachvollziehbar. Schließlich wertet sie ihn auf, er ist demnach verpflichtet, dies entsprechend zu honorieren, sonst kann er sich nächstens selbst auf dem Bordstein vergnügen.

 

Dieser Punkt ist gar nicht so unwichtig! Also dominiert Sie ihn von unten, ich meine sie dominiert doch auf einmal ihren Top, indem sie etwas von ihm verlangt... Hallo...., das ist fast schon ein Fall für unseren liebenswerten Axel Tütting, um es mit Humor tragen zu können!

 

Schon erstaunlich über eine kleine Geschichte so viel zu schreiben... ? Allerdings muss ich selbst zugeben, ich war etwas überrascht. Nach dem letzten Satz hab ich echt gedacht, der Rest ist nur für Leute mit Onlinezugang für die richtig deftigen Sachen, aber nein, da ist plötzlich (schon) Schluss... ?

 

Also was bezwecken die gute Frau, der Mann, sowie auch der Autor denn nun wirklich damit?

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

dienerin

Autorin. Förderer.

02.07.2011 um 19:19 Uhr

uuups

das war wohl zuviel des Guten

Geben und Nehmen braucht es

Danke für den mich nachdenklich machenden Text

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

03.07.2011 um 21:11 Uhr

Der Text regt zum Nachdenken an, weil die handelnden Personen ihre Beziehung zueinander in den wenigen Zeilen ändern. Leider hängt die ganze Episode sehr in der Luft, denn als Leser möchte ich gerne das Rundherum erfahren. Aber das ist vielleicht gewollt, um diese eine Szene in den Mittelpunkt zu stellen. Der Text beleuchtet ihre Wahrnehmung, sie zeigt, wie er in ihrer Achtung von bewundernswert, zu einem begossenen Pudel sich wandelt. Und da steckt das Problem des Textes, wie rücksichtslos darf Dominanz sein. Hier war es etwas zu viel.

 

Joja

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

16.05.2014 um 17:30 Uhr

Kurzer und harter Text, der in knappen Worten beschreibt wie sich das dom/sub Verhältnis innerhalb von Sekunden wandeln kann.

War wirklich etwas kurz geraten, sagte aber viel aus und lässt einen sehr nachdenken.

Danke.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Meister Y

Autor. Förderer.

03.04.2016 um 15:53 Uhr

Diese Zeilen schmecken ein bisschen, wie bittere Arznei, die man nicht mag. Genau so wirken sie auch auf mich, zeigen, dass Dominanz unbedingt Grenzen braucht.

Sekundenbruchteile zerstören hier scheinbar alles, übertriebene Dominanz zertrümmert ein bis dahin wohl funktionierendes D/S Verhältnis, scheint es zu pulverisieren. Falsche Worte zur flaschen Zeit, eine tief verletzte Sub, die ihm die wohl richtigen Worte an den Kopf knallt. Vertrauen sieht für mich anders aus...

Da Leserinnen und Leser zu wenig über die Vorgeschichte wissen, nicht nachvollziehen können, warum es justament zu diesem öffentlichen Outing kommt, ist und bleibt es eine Momentaufnahme, die jede(r) für sich elbst werten kann. So oder so.

Danke für kurze, bittere Zeilen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Nachtasou

Autor. Korrektor.

03.04.2016 um 22:26 Uhr

Die drei Absätze lese ich wie eine Ideen-Skizze für eine Geschichte.

Würde es eine Geschichte geworden sein, fragte ich mich, wozu die Bloßstellung aller Personen? Vielleicht um sich über Menschen zu erheben, die weder devot noch dominant sind, sich aber unter Beisein der Öffentlichkeit darin versuchen? Vielleicht auch das Thema "verliehene Dominanz"? Zu wenig Anhaltspunkte für irgendwas.

Die Skizze geht für mich retour.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Mai

Profil unsichtbar.

04.04.2016 um 15:05 Uhr

In der Kürze liegt die Würze. Ich finde den Text toll. Ich freue mich immer, wenn Sub selbstverantwortlich agiert und merkt wann Dom in seiner Selbstherrlichkeit über das Ziel hinausschießt.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.