Registrieren Login

Social Bondage: Facebook | Twitter

Forum - BDSMler unter sich - Ledersofa

Was macht ihr freitags?

1 2 3

nach unten, letzter, zurück

Devana

Autorin. Lektorin. Teammitglied.

25.02.2022 um 12:22 Uhr

Liebe Schattenzeiler,

es gibt seit vielen, vielen Jahren, also eigentlich schon seit Anbeginn der Schattenzeilen das Freitagphänomen, das da lautet: Gähnende Leere auf den Schattenzeilen.

Während sich an anderen Tagen immer mal wieder Leute im Chat treffen, Forenbeiträge geschrieben oder auch Geschichten gelesen werden, ist freitags immer Schluss damit.

Woran liegt das? Was macht ihr an einem gewöhnlichen Freitag? Nehmt ihr euch freitags immer eine Auszeit vom Pervers-Sein? Wascht ihr den ganzen Tag die schmutzige Wäsche der zurückliegenden Woche? Stellt ihr freitags immer wieder erstaunt fest, dass es doch noch eine Welt jenseits der Schattenzeilen gibt?

Ich bitte um Aufklärung, damit ich nach über zwanzig Jahren dieses Rätsel begreife.

Daher die Frage:

Was macht ihr heute stattdessen?

Nein, ich muss die Frage anders formulieren, denn heute liest ihr sie ja mangels Anwesenheit nicht.

Neuer Versuch:

Was habt ihr letzten Freitag gemacht und was macht ihr sonst freitags?

Ich bin auf die Antworten gespannt!

Devana

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Lektor. Teammitglied.

25.02.2022 um 12:37 Uhr

Der Freitag ist immer der beste Tag der Woche, um an den Seiten herumzubasteln. Ausfälle und Fehler fallen aufgrund der Freitagsleere nicht so schnell auf. Also: Das mache ich oft am Freitag.

Und: Der Freitag ist ab 23 Uhr der beste Tag der Woche für unsere Talkrunde bei Clubhouse (Link). Zu diesem Zeitpunkt scheinen die meisten Nutzer dort einzuschalten. Weil sie nicht hier sind, vielleicht.

Viele Grüße

Jona

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Queeny

Förderer.

25.02.2022 um 13:33 Uhr

Also  ich mache am Freitag nach dem Frühstück meinen Wochenende Einkauf.

Danach die Wohnnung auf Hochglanz bringen und Kochen.

Da ich ja seit kurzen einen Herrn habe, mache ich einen beauty Tag um meinen Herrn zu gefallen, schön für ihn zu sein.

Dazu gehört ein Entspannungsbad, gut eingecremte Haut  um schön weich für ihn zu sein. Die Haare müssen  perfekt gestylt sein, und und und ....

Danach alles für meinen Herrn vorbereiten  damit es ihm an nichts fehlt.

Dazwischen  schaue ich auf den Schattenzeilen nach ob jemand mir bekanntes im Chat ist, was Freitags meist nicht der Fall ist.

Noch ein kleiner Schönheitsschlaf und schon ist die Zeit gekommen meinen Herrn zu begrüßen. 

Liebe Grüße Queeny    

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Campanula

Autorin. Förderer.

25.02.2022 um 14:39 Uhr

Ich arbeite freitags, so wie an allen anderen Tagen in der Woche auch. Und abends kommt dann meistens mein Mann zu mir oder ich fahre zu ihm, da wir das schöne Living-apart-together-Modell pflegen. (Wir leben und arbeiten in zwei unterschiedlichen Städten.) Das kann dann tatsächlich dazu führen, dass der Freitagabend eher weniger Online-Zeit bereithält. Da ich aber auch an den anderen Tagen der Woche aus Zeitgründen nicht zu den Hochaktiven in diesem Forum zähle - Asche auf mein Haupt! -, weiß ich nicht, ob meine An- oder Abwesenheit überhaupt so sehr ins Gewicht fällt.

Lustigerweise habe ich neulich mal freitags hier gechattet - etwas, das ich sonst eigentlich so gut wie nie tue.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Drachenlady

Autorin. Förderer.

25.02.2022 um 14:42 Uhr

Freitag abends, zum Abschluss der Woche, gehen wir häufig zum Essen aus. Und wir sind normalerweise auch beim Schattenzeilen-Stammtisch via ClubHouse dabei.

Heute allerdings gehen wir ins Kino, nach sehr langer Abstinenz mal wieder (Agatha Christies "Tod auf dem Nil" in der Neufassung). Und dann nutzen wir den Abend und die Nacht für andere - ja, interessantere - Dinge, da wir am Samstag normalerweise ausschlafen können und somit egal ist, ob wir erst schlafen gehen, wenn schon die Morgendämmerung erkennbar wird.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Schattenwölfin

Autorin. Lektorin. Förderer.

25.02.2022 um 14:51 Uhr

Alles, was sonst unter der Woche liegengeblieben ist, wird möglichst am Freitag erledigt, um mich dann den Sonnabend und Sonntag ausschließlich solchen Dingen widmen zu können, die ich gerne mache.

Da ich in den letzten eins, zwei, drei Jahren aber ohnehin eher kurz auf den Schattenzeilen hereinschaue, dürfte der Freitag sich, was meine Präsenz betrifft, nicht von den anderen Wochentagen unterscheiden.

Wölfin

Was ich nie verstehen werde: Wieso der große Hausputz vor dem Wochenende? Dann sind alle 24/7 da und machen viel mehr Schmutz als unter der Woche … ich habe das vor Jahren auf den Wochenanfang gelegt und zum Wochenende hin werden nur noch die Betten frisch bezogen und eine Runde mit dem Staubsauger gedreht.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hans Bergmann

Autor.

25.02.2022 um 19:52 Uhr

Freitags habe ich nach einer vollen Woche des alltäglichen Nachdenkens Zeit, intensiver und in Ruhe über die Welt, die Menschen, mich, das Universum und meine Getränkevorräte nachzudenken, und weil ich regelmäßig zu negativen oder bestenfalls keinen zufriedenstellenden Ergebnissen komme, wiederholen sich meine Freitage in ewigem Nachdenken und jetzt, wo ich das schreibe, werde ich erst recht nachdenklich und ich fürchte, dass wegen Devanas gemeiner Frage auch noch meine Samstage und Sonntage in Nachdenken draufgehen werden und das macht mich noch nachdenklicher, zieht mich in einen saugenden Strudel der Nachdenklichkeit und ich wollte mich doch am Wochenende erheitern, Luft und Sonne tanken, wegen der vielen Staubmäuse meine Kate fegen und die Schattenwölfin, so las ich, hat einen Staubsauger und wo ich meinen hingestellt habe weiß ich nicht, der muss irgendwo unter den Staubmäusen liegen, aber wo, in der Bibliothek, hinter dem Altar, im Spa oder in der Schatzkammer, ach, ich weiß es nicht, vielleicht komme ich beim Nachdenken darauf.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Devana

Autorin. Lektorin. Teammitglied.

25.02.2022 um 21:55 Uhr

geändert am 25.02.2022 um 21:56 Uhr

Lieber Hans Bergmann,

es ist ausgesprochen bedauerlich, dass die offensichtlich kaum noch existierenden Getränkevorräte nicht über das Nachdenkproblem hinweghelfen können. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, das Problem mit meiner Fragerei noch verschärft zu haben und gelobe künftig keine Besserung.

Da ich getränketechnisch leider nicht aushelfen kann, funktioniert vielleicht Ablenkung mit sinnlosem Wissen. Staubmäuse haben im bayerischen Idiom den schönen Namen "Staubwuckerl".

Der Staubsauger befindet sich bestimmt auf dem Sonnendeck. Oder im Aquarium. Aber wäre ja schade um die Staubwuckerl.

Ich fordere hiermit einen Smiley, der ein "Freiheit für Staubwuckerl"-Schild hochhält.

Einstweilen muss dieser hier genügen:

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Nachtasou

Autor. Lektor.

25.02.2022 um 23:10 Uhr

geändert am 25.02.2022 um 23:24 Uhr

In meiner Heimat heißen sie Wollmäuse.

Das hat mich nun doch interessiert, wie die sich vermehren.

Ich fand:

Deutlich erhöht wird die Staubanreicherung,  wenn bspw. zwei Menschen über einen Teppich laufen sowie beim Staubwischen und Staubsaugen.

(Quelle)

Oft ist die Lösung Quelle eines Problems.

Deswegen ist Freitag für mich der Hygiene-Tag. Das heißt: Fläzen. Rumhängen. Herumlümmeln. Badewanne, möglichst nicht über die Teppiche laufen also. Und wenn doch, dann demnächst schön einzeln und der Reihe nach.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Sizilia Luber

Autorin.

26.02.2022 um 05:35 Uhr

Freitags ist Hausarbeit dran, weil wir samstags oft Gäste haben und ich nicht alles (kochen, putzen) an einem Tag schaffe. Abends ist es aber ruhiger und leider dann auch seeehr ruhig hier. Ich merke gerade, ihr habt mehr Freizeit. Ich sollte dringend mein Arbeitspensum ändern. 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

Nach oben, zurück.

1 2 3

 
 

Die Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.