Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

»Ich kann ja gehen, wenn ich will« von Alexa

Bezieht sich auf die BDSM-Geschichte »Ich kann ja gehen, wenn ich will«.

1 2 3

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

»Ich kann ja gehen, wenn ich will«

von Alexa

 

Eine nebenberufliche Hostess trifft auf einen Kunden, der sie vom ersten Augenblick an auf besondere Art interessiert. Dem ersten Treffen folgt ein weiteres und auch dabei bleibt es nicht. Allerdings hat der Kunde ein außergewöhnliches Handicap.

 

Die BDSM-Geschichte lesen: »Ich kann ja gehen, wenn ich will« von Alexa

Tek Wolf

Autor.

25.04.2021 um 10:50 Uhr

Eine schwere Geschichte über seelische Abgründe. Wobei ich schwer im Sinne von gewichtig und tiefgehend verwende. Sie hat etwas von einem Psycho-Thriller und ist gut geschrieben.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Meister Y

Autor. Förderer.

25.04.2021 um 15:35 Uhr

Es ist doch echt erstaunlich, dass Geschichten nach dem Aschenputtelprinzip, in dem Fall kleine Bankschalterangestellte trifft Arzt und heiratet in Bälde, immer wieder funktionieren.

Liebe Alexa, ich habe die Geschichte heute beim Frühstück gelesen und habe mich wirklich unterhalten gefühlt. Jo hat das richtige Händchen und so nehmen die Dinge ihren Lauf. Sie, die mit ihrem Tabu bricht (man kann auch sagen, das gebrochen wird). Er, der eine besondere Vorliebe hat und anders nicht kann. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann...

An einer Stelle habe ich kurz überlegt. Prostituiert Frau sich um dem kleinen Bruder den A... zu retten?

 

Danke für lesenswerte Zeilen, die ich so gar nicht schwer fand.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Maxim Guillaume

Autor. Förderer.

25.04.2021 um 18:16 Uhr

Ich habe das Gefühl eine Charakterstudie, oder eine Beziehungsstudie gelesen zu haben und dass die Geschichte eigentlich noch beginnen müsste.

 

Die Prämissen für spannende Geschichten wären da: der ziemlich spezielle Fetisch, der die Erzählerin vielleicht nicht ganz ausfüllt, die Langeweile, die dominante (manipulative?) Persönlichkeit ihres Ehemans, die Konflikte mit der Ex,...

 

Das könnte spannend werden, aber will ich das wirklich lesen?

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

dienerin

Autorin. Förderer.

25.04.2021 um 20:22 Uhr

Danke Alexa

für diese Geschichte.

Ich habe sie mit sehr gemischten Gefühlen gelesen.

Und ich habe irgendwie den Eindruck, so richtig glücklich ist sie nicht geworden. Und das ihr die Ex unter die Nase gehalten wird muss ziemlich verletzen.

Sie lässt mich nachdenklich zurück.

Dienerin

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

25.04.2021 um 20:29 Uhr

Gefällt mir gut, diese Geschichte. Sie zeigt einmal mehr: "Es ist nicht alles Gold, was glänzt!" Finde einen gesunden Realismus. Keine reine Unterhaltung. Mein Dank gilt dem Autoren.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Sizilia Luber

Autorin.

26.04.2021 um 10:10 Uhr

Hallo Alexa,

 

danke für Deine Geschichte. Ich fand den Einstieg ein wenig plötzlich und chaotisch. Und die Beziehung hat sich so schnell entwickelt, dass ich nicht nach kam. Ich konnte mich leider kaum in die Geschichte reindenken, in ihr ankommen durch die plötzlichen Wendungen.

Die Geschichte hat Potenzial. Andreas manipulative Art, die gespaltenen Gefühle der Protagonistin... Schade, dass Du da nicht mehr draus gemacht hast.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gregor

Autor.

26.04.2021 um 10:20 Uhr

Die Überschrift definiert deine Geschichte, Alexa. Du zeigst zwei Ebenen, zum einen permanente Unzufriedenheit, ein Nichtglück und eine Sehnsucht, die sich in die Seele deiner Protagonistin frisst. Darüber wirfst du eine Decke aus stark ausgeprägtem Pragmatismus und Opportunismus. Von diesem Spannungsfeld lebt deine Geschichte. Gut gemacht empfand ich die charakterlichen Darstellungen aller Beteiligten durch Handlung und Dialog, knappes, klares Aufzeigen seelischer Handicaps.

 

Ich mag Geschichten, bei denen ich nachdenken darf, die mir verschiedene Ebenen zeigen, und einen Nachklang in mir erzeugen.

 

Ein klein wenig haben mich die zeitlichen Wechsel im hinteren Bereich der Geschichte beim Lesen gebremst, kaum erheblich.

 

Sehr gern gelesen!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Alexa

Autor(in).

27.04.2021 um 00:49 Uhr

Liebe Feedbacker*innen,

besten Dank für Eure skeptischen oder auch aufmunternden Worte.

 

Aber vor Euch allen anderen möchte ich meinem Lektor „Söldner“ danken. Er hat wesentlich dazu beigetragen, dass ihr (vor allem Gregor) nicht noch mehr zeitliche Sprünge verdauen musstet. Außerdem hat er liebenswürdigerweise aus dem Text noch ein paar „Falten und Knicke“ rausgebügelt.

 

Gregor Einen Nachklang zu erzeugen. Was kann man sich Schöneres vorstellen? Und wie Du schon bemerkt hast, ich neige zu nahezu anarchistischem Gebrauch von Zeiten. Umso mehr freut es mich ... Einen Nachklang ... Ach, ich werde himmlisch schlafen heut Nacht.

 

Sizila Luber Schade, dass es mir nicht gelungen ist, Dich für die Geschichte zu erwärmen. Aber so ist es beim Schreiben man kann nicht erwarten, von allen verstanden zu werden. Dennoch will ich mich mit dieser Einsicht nicht zurücklehnen. Ich werde mich bemühen, Deine Kritikpunkte bei der nächsten Geschichte im Auge zu behalten. Versprechen kann ich jedoch nichts.

 

Danke, dass Du geantwortet hast!

 

So ist es! Selbst Glück, oder sogar vor allem Glück hat seinen Preis! Erhält man etwas, gibt man etwas anderes dafür auf. Und es liegt im Auge des Betrachters, wie hoch der Preis ist, den man bereit ist, zu zahlen. Wenn in der Geschichte eine Message versteckt sein sollte, dann diese.

 

Vielen Dank für Dein Feedback

 

dienerin Danke für den Dank. Und ja, sie ist nicht ganz glücklich. Aber vergiss nicht! Sie ist allem Anschein nach doch eine Masochistin. Unter dem Aspekt ... Sieht die Sache da nicht ganz so einfach aus?

 

Schlaf gut, Dienerin.

 

Maxim Guillaume Ob Dich die Weiterführung dieser Geschichte interessieren würde, sollte der Autor, also ich, sie überhaupt jemals zu einem vernünftigen Ende bringen? Wenn Du meine Einschätzung hören möchtest … Nein, ich glaube kaum. Dennoch nett, dass Du etwas von Dir hören lassen hast. Alles ist besser, als nach Arbeit und Gehirnschmalz einfach links liegen gelassen zu werden.

 

Danke Maxim Guillaume!

 

Meister Y Witzig! Das Aschenputtelprinzip! Seltsam, das hatte ich beim Schreiben gar nicht im Sinn. Aber natürlich, Du hast ja Recht! Zum Schluss ist sowas rausgekommen. Und das kam so: Die Geschichte entstand sozusagen vom Ende her. Frag mich nicht, warum. Geschichten tun eben manchmal, was sie wollen. Und da war in meinem Kopf zuerst die Geschiedene und dann musste eine her, auf die man herabsehen konnte. Und herausgekommen ist … Genau! Wie Du sagst, das Aschenputtelprinzip.

 

Ach ja. Da war ja auch noch Deine Frage: Ja, genauso habe ich die Sache gemeint.

 

Danke Meister Y. Es freut mich, dass Du Dich unterhalten gefühlt hast!

 

Tek Wolf Psycho-Thriller! Phuh! Stirn-Wisch! Der Hammer! Danke für dieses Kompliment, Tek Wolf. Hoffe nur, dass mir dieser Vergleich nicht zu Kopf steigt.

 

Danke Tek Wolf!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

27.04.2021 um 08:31 Uhr

Eine Geschichte, die ich gern gelesen hab.

Viele Szenen und Versatzstuecke, die alle in eine Handlung integriert sibd und zur Beschreibung einer Beziehung beitragen. Fuer eine Kurzgeschichte fehlt mir ein bisschen der Hoehepunkt, auf den alles zulaeuft. Die Frage, wieviel Handlungspruenge hält eine Kurzgeschichte aus, bleibt.

Gregor hat den Zwiespalt in der schon in der Ueberschrift steckt, gut formuliert. Unzufriedenheit, Pragmatismus und eine realistische Beziehung. Das macht die Qualität der Geschichte aus.

Die kurzen knappen Dialoge gefallen mir. Die Protagonisten sind deutlich erkennbar.

 

Ich hab etwas zum Nachdenken. Danke fuer einen Text mit der Spannung zwischen individuellem BDSM, menschlichen Fehlern und realen Verhältnissen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

04.05.2021 um 03:14 Uhr

P

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2 3

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.