Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

»In die Tiefe« von Ophion

Bezieht sich auf das Gedicht »In die Tiefe«.

1 2

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

»In die Tiefe«

von Ophion

 

Weiter, weiter. Ins Dunkel hinab. Loslassen. Sinken. Fallen.

 

 

Das Gedicht lesen: »In die Tiefe« von Ophion

Gelöscht.

11.04.2007 um 23:14 Uhr

Mir gefällt das Gedicht sehr gut. Ist zwar ein wenig karg und knapp, aber ich mag das.

 

gruß, Pearl

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

17.04.2007 um 14:53 Uhr

Ein schönes Gedicht in 6 Versen. Die Richtung geht hinab und dennoch zum Licht, das schließlich gefunden wird. Du kannst gut mit Worten umgehen. Je öfter ich "in die Tiefe" lese, desto stärker wirken Deine Worte auf mich.

Für mich ist es eine Reise, die Du beschreibst. Eine Reise, die tief in die Abgründe des eigenen Ichs führt. Widerstände, Angst, ja sogar das eigene Ich werden dabei zurück gelassen. Die Existenz wird einerseits reduziert, fast überwunden ("Sprachlos, Raumlos, Atemlos" - ich zitiere mal mit Kommas, obwohl das eigentlich falsch zitiert ist). Andererseits vollzieht sich ein Prozess, der eine letzte Barriere, wahrscheinlich die entscheidende Barriere durchbrechen kann und zum Licht führt.

Für mich, der ich als einfacher Leser Deine Worte auf mich wirken lasse, entsteht das Gefühl, dass Du etwas beschreibst, was ich kenne. Eine Überwindung, mehr eine Erfahrung, die durch das Innerste zum Ziel führt.

Interessant wäre für mich noch gewesen, wer oder was die Bewegung "In die Tiefe" ausgelöst hat. Aber beim Gedicht, wie überhaupt in der Literatur muss ja nicht alles gesagt werden. Entscheidend ist, was der Autor schreibt und der Leser denkt.

Ein schönes Gedicht mit viel Tiefgang!

 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

19.04.2007 um 07:21 Uhr

der Stil gefällt mir gut, lässt er dem geneigten Leser doch freien Lauf seiner Phantasie. wie Benny schreibt: eine reise, ja, die lese ich hier auch

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

15.08.2007 um 11:28 Uhr

Danke sehr!

 

ich habe diese Zeilen mehrmals gelesen, immer im Zusammenhang anderer Überlegungen.

 

Die Worte wirken auf den ersten Blick, wie in Leichtigkeit auf Papier geworfen, wie Maler abstrakte Kunstwerke schaffen und dazu große Pinsel in die Farbe tauchen und aus dem lockeren Handgelenk scheinbar nur über die Leinwand schleudern. Auf der sieht der oberflächliche oder nicht mit der Materie vertraute Betrachter dann „NUR“ Spuren.

 

Die Worte des Autors wirken ebenso, doch seine Spuren sind Wegweiser, graben sich ins Hirn und suchen einen Platz, den sie zu „allem Übel“ auch noch für sich behaupten. Den Autor kann ich nicht lesen und seine Botschaften vergessen.

 

Treffend getroffen, weitblickend geschaut, wenige Worte – wohltuend keine Ode an irgendetwas oder irgendwen, dennoch oder gerade deshalb eine sich stetig real wiederholende Frequenz wahres Leben auf der Suche nach der Wahrheit, Wirklichkeit und Authentizität, eingefangen, hergegeben und hingegeben.

 

‚Was muss ein Mensch fähig sein zu denken, fühlen und wahrzunehmen, der in solcher Hingabe Worte flicht?’, habe ich bei der ersten Lektüre gedacht. Noch immer denke ich es und bedaure sehr, Deine mit Safewort versehenen Werke nicht lesen zu können.

 

herzlich

 

@pursoumise

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

stradivari

Profil unsichtbar.

19.01.2008 um 22:25 Uhr

Der Text ist einfach schön -- nichts fertiges, sondern etwas was viel Raum läßt für eigene Gedanken und Verbindungen zu diesen Worten.

LG angelika (aka stradivari)

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

01.04.2009 um 00:55 Uhr

diese Worte....ja , jedes einzelne wohl bedacht ausgewählt, jedes Wort hat seinen eigenen Hintergrund, zu jedem dieser Worte sollte man sich die Zeit nehmen zu erfühlen, was es alles aussagen kann, gibt viele Möglichkeiten, es fordert gedeanklich zu ergänzen, auszuspielen, umzudrehen, von allen Seiten zu belichten...sehr eindrucksvoll geschrieben

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

01.04.2009 um 21:38 Uhr

hallo

 

dein gedicht gefällt mir sehr gut

 

es ist sehr tiefsinnig

 

gruß

 

xenja

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

dienerin

Autorin. Förderer.

30.10.2011 um 17:16 Uhr

die Worte machen mich nachdenklich

die Gefühle sind zu spüren

Danke

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

hexlein

Autorin.

31.10.2011 um 10:23 Uhr

mit nicht mal 50 Worten einen Weg, den so viele hier gegangen sind, zu beschreiben ist eine Kunst.

 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

28.09.2013 um 16:03 Uhr

Irritiert,

gedanklich wahrscheinlich vollkommen falsch abgebogen,

wieder und wieder gelesen,

es ist schön geschrieben,

aber ich lese immer wieder aus diesem Gedicht:

den letzten Weg unseres Lebens.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.