Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

»Der Hauptgewinn« von Hans Bergmann

Bezieht sich auf die BDSM-Geschichte »Der Hauptgewinn«.

1 2

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

»Der Hauptgewinn«

von Hans Bergmann

 

Setz dich, Karl. Früher hast du mich nicht interessiert. Warst einer von vielen. Durchschnitt. Heute sehe ich einen anderen Menschen. Einen Mann. Du hast dich verändert. Bist interessant. Wir wollen Sachen probieren. Verstehst du? Machst du ein Spiel mit? Was Perverses?

 

Die BDSM-Geschichte lesen: »Der Hauptgewinn« von Hans Bergmann

05.09.2020 um 07:33 Uhr

Tja, so schnell ändert sich das Blatt, schön Geschrieben, danke.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

05.09.2020 um 23:08 Uhr

ups schöner plott, geile idee - also immer schön auf den lottogewinn aufpassen

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Rebecca Loumé

Profil unsichtbar.

05.09.2020 um 23:50 Uhr

Eine erregende Geschichte ... auch wenn ich heute in romantischer Stimmung bin und mir daher lieber ein schönes Happy End vorstelle, als dass er auf die Erpressung eingeht ^^

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Nachtasou

Autor. Korrektor.

07.09.2020 um 01:16 Uhr

Bester Hans Bergmann,

so stelle ich mir "Bochum" vor *g. Das sind halt so Klischees. Vokuhila-Reservat und Prollprotzen.

Diesen meinen unwissenden Vorurteilsraum hast Du sprachlich gut gefüllt, die Dialoge klingen hörspielreif.

 

Dass das Ende dicke kommt und Laura nicht die Prinzessin vom Lottokarl wird, ist nach den ersten Absätzen zu erwarten. Schiere Fickerei mit Cuckolding im Käfig ... naja, Treffen im Manta-Ambiente samt angeschraubtem Auspufftopf. Erotisch wie Feinstaub.

Wenigstens ein wirklicher Nachwuchs könnte profitieren, genetisch hoffentlich mehr von der Mutter als vom Vater.

Leider keine Satire, sondern zynisch.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

11.09.2020 um 16:09 Uhr

Der Text liest sich gut, Die Dialoge sind schön ausgearbeitet. Die Figuren allesamt unsympathisch, das Ende eher hart. Eine Geschichte, die zwar unterhält, aber nicht erfreut, vielleicht zum Nachdenken anregt.

Danke für den Text.

 

Lanika

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

poet

Autor.

13.09.2020 um 15:06 Uhr

Handlung zu unrealistisch und mager, lediglich der Schluss punktet.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Meister Y

Autor. Förderer.

14.09.2020 um 12:12 Uhr

Mhm...

Lieber Hans Bergmann ganz zu Beginn habe ich mich natürlich gefragt, wieso es ausgerechnet ein Lottomillionär sein muss. Das klärt sich am, aus meiner Sicht doch recht zynischen, Ende auf. Dazwischen fand ich gut geschriebene Dialoge, die die platte Handlung gut kaschieren und die Story lesenswert machen.

Man könnte sagen es war ein teurer Spaß...

Danke, dass ich die Zeilen lesen durfte.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Treibholz

Autor.

16.09.2020 um 01:33 Uhr

Die Geschichte ist zwar gut zu lesen und mit Humor, die Protagonisten und ihre Dialoge wirken aber zu gespielt und unauthentisch.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

20.09.2020 um 12:47 Uhr

Eine Handlung, die fast nur aus Dialog besteht, muss man erstmal schreiben. Meinen Respekt dafür, obwohl dadurch die Figurenbeschreibung auf der Strecke bleibt und die Geschichte an Kraft verliert.

 

Ich verstehe die Geschichte als Satirestück im Ruhrpottcharme. Die braucht keine inhaltliche Tiefe.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hans Bergmann

Autor.

25.09.2020 um 19:29 Uhr

Ich danke für Euer Lesen und Kommentieren und freue mich über Eure inhaltlichen Kritiken, halte die Schattenzeilen überhaupt für einen Laden, in dem es Nutzer gibt, die noch richtig lesen und schreiben können und das wollte ich auch deshalb sagen, weil auf dem Nachbarhof drei- bis zehnjährige Kinder spielen, die ständig beim Spielen authentisch Trickfilmgeräusche nachmachen und sich in ihrer Kommunikation weitestgehend auf diese Form der Kommunikation beschränken, und dann sehe ich in Gedanken die Wohnungen und die schönen Fernseher und denke, da sind die Messen wahrscheinlich schon gesungen, denn die Kinder, fürchte ich, werden ganz bestimmt nie freiwillig lesen und in Folge auch kaum reflektieren, es sei denn Trickfilme oder schöne Models oder Madenverspeiseshows und das finde ich schade, denn wenn die groß sind, werden die uns auch nicht lesen und auch sonst an vielen guten Dingen vorübergehen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.