Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

»Dir gehört mein Herz« von victor

Bezieht sich auf das Gedicht »Dir gehört mein Herz«.

1 2

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

»Dir gehört mein Herz«

von victor

 

Das ist das Ende für mein Sein, nichts war mir so heilig wie deine Liebe, nichts war so tief in mir wie deine Wärme, nichts wird mir meinen Frieden wieder geben.

 

Das Gedicht lesen: »Dir gehört mein Herz« von victor

Sisa

Autorin. Förderer.

09.04.2007 um 14:44 Uhr

wunderschöne liebeserklärung!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

11.04.2007 um 09:54 Uhr

Ja, das ist eine "wunderschöne Liebeserklärung". Das Gedicht geht so frei und gelöst los, bis man feststellen muss, dass alles vergangen, und ein liebender Mensch allein zurückgeblieben ist. Sehr schön geschrieben.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

13.07.2007 um 13:54 Uhr

geändert am 13.07.2007 um 14:22 Uhr

ich las mehrmals.

Das Handwerk bleibt spürbar hinter der darin festgehaltenen Verzweiflung zurück, die wirklich auf mich hackt, sich in mir festmachen will und sich das Recht behält, auch als solche erkannt werden zu wollen.

 

Die Zeilen sagen mir:

Die Lust der Liebe ist scheinbar leichte Hingabe, beide geben alles und beschauen nicht, was sie übrig behalten. Sie entleeren sich in rasantem Tempo und niemand hat das Recht sie zu erinnern, die Last der Liebe ist in der Lust enthalten und die trägt der Mensch nicht so einfach fort. Niemand, weder der Geliebte, noch der Liebende. Liebe ist kein ewiger Spaziergang durch ein blühendes Tal. Liebe verlangt den Mut und die Wahrheit, sich gelegentlich darauf zu besinnen, dass sie für beide einem Bergaufstieg gleicht, bei allen Wettern, mit und ohne geeignete Ausrüstung und ohne sichere Wegweiser. Das allein macht Liebe ehrlich. Der so oft gewählte Spruch vom positiven Denken, nutzt nichts, verschleiert nur. Es ist nicht pessimistisch, schaut der Mensch auch im größten Glück einmal dorthin, wo das Leben endlich ist. Sich gegenseitig Stärke geben, bedeutet... über die gemeinsame Zeit hinaus.

 

Zeit!

 

ich würde sehr gern wissen, wie dieses Gedicht heute geschrieben wäre, im Abstand der Zeit.

 

Danke sehr für Deine Worte, Gedanken und die Freiheit sie so zu beschreiben.

 

pursoumise

 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

25.04.2008 um 23:48 Uhr

puhhhh ich muss gestehen ich sitzte hier mit Tränen in den Augen.

Und ich weis an wen ich dabei denke..........

 

lg Mieze

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

14.02.2009 um 18:09 Uhr

...ist manchmal beängstigend, wie weit man sich verlieren kann , eben in der Hoffnung , wieder aufgefangen zu werden....aber es ist so, entweder alles oder nichts....

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

hexlein

Autorin.

26.04.2011 um 14:11 Uhr

ich bin zwiegespalten...

 

muss ich wahrscheinlich noch ein-zwei mal lesen

 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

17.07.2011 um 15:09 Uhr

Der Text lässt mich etwas unschlüssig zurück. Es steckt soviel verzweifeltes Gefühl darin. Aber trotzdem ist der Text, obwohl authentisch, eben nicht gut, obwohl nachvollziehbar und verständlich. Es fehlt die Reflektion und damit eine Überarbeitung des Gedichtes.

Joja

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

05.09.2013 um 21:24 Uhr

Ein sehr ergreifendes Gedicht.

...und meine Gedanken sind schon wieder bei ihm... :'(

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Michelle

Profil unsichtbar.

06.09.2013 um 13:51 Uhr

Macht mich nachdenklich. Macht mich betroffen. Ich spüre die grosse Liebe hinter diesen Zeilen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

23.05.2014 um 13:54 Uhr

Dein Gedicht ist schön geschrieben und beim ersten Lesen empfand ich es als gewaltige Liebeserklärung, aber etwas zwischen den Zeilen störte mich. Beim zweiten Lesen wurde es mir bewusst, es gab kein wir und auch keine Persönlichkeit des Verfassers mehr, so als ob Sie sich für ihn aufgegeben hat, ohne ihn nicht mehr leben könnte, vielleicht könnte auch eine verschmähte Liebe zu ihm sein. Ich finde es sehr traurig, weil ich es sehr bedenklich finde, sich für jemandem so aufzugeben.

Danke für Deine nachdenklichen Zeilen

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.