Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

»Rettender Stern« von Knurrwolf

Bezieht sich auf die ScienceFiction-Geschichte »Rettender Stern«.

1 2 3

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

»Rettender Stern«

von Knurrwolf

 

Eigentlich sollte es für Leonardo nur eine einfache Heimreise sein, bei der er sich schon auf den nächsten Clubbesuch freut. Allerdings bewahrheitet sich ein Werbespruch der Schifffahrtslinie, mit der er unterwegs ist, als ihm eine junge Frau sprichwörtlich vor die Füße fällt.

 

Die ScienceFiction-Geschichte lesen: »Rettender Stern« von Knurrwolf

Ambiente

Autorin. Förderer.

06.06.2020 um 11:02 Uhr

Hallo Knurrwolf,

 

eigentlich hätte ich es wissen müssen, als ich las: Eine Science-Fiction-Geschichte, aber was ich dann las, war erfüllt von Sensibilität, Ruhe, Bestimmtheit, führen und geführt werden.

 

Es stimmt, es spielt in einer unrealen Welt.

 

Aber das tritt in den Hintergrund, sobald man sich auf die Story einläßt.

 

Du nimmst den Leser mit, beschreibst nicht nur die Charaktere sonder auch deren Verfassung und ihre Empfindungen mit schönen Worten.

 

Ich habe diese Story genossen und danke Dir für einen guten Start in meinen Tag.

 

wir lesen uns

ambi

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Tek Wolf

Autor.

07.06.2020 um 06:36 Uhr

Eine schöne und gefühlvolle Geschichte. Mitgefühl zwischen kalten Stahlwänden. Ich habe es sehr genossen, als ich die Geschichte las, das erste wie das zweite Mal. Danke für diese Zeilen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gregor

Autor.

07.06.2020 um 14:13 Uhr

Handlungen in fremden Welten haben Vorteile und Nachteile. Der Nachteil liegt darin, dass die Handlung außerhalb der Realitätsebene des Lesers abläuft. Das führt zu eingeschränkter Identifikation, sofern er kein Fiction-Liebhaber ist. Andererseits sind auch gegenwärtige Geschichten „nur“ Geschichten, also Fantasie, Vorstellung, aufgeschriebenes Kopfkino. Doch so fern unserer Welt liegt die von dir beschriebene Welt nicht.

 

Beim Lesen hatte ich den Eindruck, deine Geschichte ist Teil eines umfangreicheren Stücks, der Anfang von etwas. Andererseits ist die Geschichte auch rund, fertig. Die erotische Darstellung empfand ich ausgeprägt in sanfter Dominanz bei ihm und in beginnend hingebungsvoller Submission bei ihr. Gut geschrieben, gern gelesen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Knurrwolf

Profil unsichtbar.

07.06.2020 um 17:49 Uhr

Ich danke euch alle für das Feedback zur Geschichte und ja, man könnte sie als Teil eines Größeren sehen und zugleich eine in sich geschlossene Handlung die wieder zu meinen subtilen Wurzeln zurückkehrt. Daher bin ich froh, dass auch solche eher indirekten Geschichten Anklang finden.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Curiousity

Förderer.

07.06.2020 um 21:54 Uhr

Es hat mir gut gefallen wie Leonardo Rinka ein Stück aus ihrer Panik und Angst geholfen hat.

Da war schön zu beobachten wie viele Gedanken er sich um sie gemacht hat und darum wie er ihr helfen kann.

Abgeschlossen erscheint mir die Geschichte nur dahingehend, als beide Figuren nachts eingeschlafen sind und somit der Tag für die Geschichte vorbei ist.

Andererseits sind noch so viele Fragen offen, angefangen damit was es bedeutet 'Sklaverei sei verpönt'.

Muss Rinka damit rechnen als flüchtige Sklavin verfolgt zu werden?

Muss ihre Herrschaft mit Verfolgung rechnen?

Warum sehen sich Sklavinnen überhaupt genötigt sich das Halsband selbst vom Hals zu schneiden?

 

Ich hätte gerne mehr darüber und andere offene Fragen erfahren.

Trotzdem danke ich Dir für die Geschichte bis hier hin.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Meister Y

Autor. Förderer.

08.06.2020 um 08:02 Uhr

geändert am 08.06.2020 um 11:58 Uhr

Lieber Knurrwolf, in fremden Welten bin ich gern unterwegs und das Du das Genre beherrschst ist ja kein Geheimnis. Ich kann also schon mal sagen, dass Du es auch mit diesen Zeilen geschafft hast, mich mitzunehmen.

Geschichten die uns in uns fremde Welten mitnehmen, haben immer etwas Besonderes. Man muss sich auf sie einlassen, man muss genau lesen, um zu verinnerlichen was passiert. Erst dann kann man sich auf den Inhalt konzentrieren, der hier von einem starken, sensiblen Dom und einer aus der Bahn geworfenen Ex-Sklavin beherrscht wird. Der von Sensibilität, Fürsorge und Stärke geprägt ist, die dazu führt, dass sie zumindest eine Zeit lang ihre Ängste zurückstecken und ihm vertrauen kann.

Sehr gelungen fand ich, dass Du sparsam mit technischen Details umgegangen bist.

Danke für eine schöne Geschichte, die ich sehr gern gelesen habe.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Robert S

Autor.

14.06.2020 um 00:33 Uhr

Romantik, Fürsorge, Umsicht, Sanftheit. Liebevoller Umgang. Alles in einer Welt, die fern wirkt und gleichzeitig nahe ist. Ich danke für eine runde Liebesgeschichte, die gleichzeitig ein Beginn ist.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

14.06.2020 um 10:02 Uhr

Wie schön, dass ich mich von den Kommentaren verleiten ließ, die Geschichte zu lesen. Ich bin beeindruckt. Danke dir für ein tolles Leseerlebnis.

Bin kein Science Fiction Fan, ist doch immer wieder eine Erfahrung wert, wenn Grenzen verschoben werden

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

21.07.2020 um 07:09 Uhr

Macht Lust auf mehr, gibt es eine Fortsetzung?

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

11.08.2020 um 19:55 Uhr

Ist gut geschrieben, kann glattweg weitergehen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2 3

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.