Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

»Wenn du etwas liebst ...« von Tek Wolf

Bezieht sich auf die ScienceFiction-Geschichte »Wenn du etwas liebst ...«.

1 2

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

»Wenn du etwas liebst ...«

von Tek Wolf

 

Ein Raumschiff bewegt sich durch die unendlichen Weiten des Kosmos und nähert sich einer Region, auf der man kein anderes Lebewesen besitzen darf. Was macht die Sklavin an Bord daraus? Dient sie weiter ihrem Herrn - oder befreit sie sich?

 

Die ScienceFiction-Geschichte lesen: »Wenn du etwas liebst ...« von Tek Wolf

31.05.2020 um 07:43 Uhr

Lieber Tek Wolf,

Du führst den Leser auf eine Reise ans Ende des Universums und zeigst eine in sich stimmige fremde Welt.

Es geht um die Frage, was begehrenswerter ist Liebe oder Freiheit. Deine Heldin nimmt im Vertrauen auf ihren Herren echte Sklaverei auf sich, weil sie liebt.

 

Das ganze liest sich leicht und gut. Eine wunderschöne Geschichte. Danke fuer diesen Text.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gregor

Autor.

31.05.2020 um 12:58 Uhr

Deine Geschichte fordert ein Eintauchen, ein Sich-einlassen auf die andere Welt. Doch sie scheint nur anders. Emotionalität, Schwingungen, das Erleben von Machtgefüge und Auslieferung sind gleich. Besonders reizvoll empfand ich die Darstellung der Lerell. Du hat die Geschichte aus ihrer Sicht geschrieben, nicht nur klar und nachvollziehbar, auch stimmig und intensiv, geradezu logisch in ihrer Entscheidung und Lust, zu dienen. So gleichen sich die Welten. Danke für gute Sprache und emotionale Tiefe.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Knurrwolf

Profil unsichtbar.

31.05.2020 um 13:38 Uhr

Okay es tut mir leid, der Geschichte konnte ich einfach nicht widerstehen. Sie hat mich von Anfang an gefesselt, nicht nur mit der Thematik sondern auch durch die Charaktere. Mich hat es wirklich fasziniert, dass du aus den üblichen Fesseln normaler Humanoiden ausgebrochen bist und es dennoch geschafft hast alles so leicht greifbar zu halten. Es kommt eben nicht auf den Körper an, sondern vor allem auf dem Geist, um sich zu finden und vor allem um einander genug zu vertrauen, dass man so eine besondere Beziehung führen kann.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Meister Y

Autor. Förderer.

31.05.2020 um 20:06 Uhr

geändert am 31.05.2020 um 20:08 Uhr

Lieber Tek Wolf, mit Dir war ich sehr gern unterwegs. Ich mag ja das Genre sowieso und Du führst ins hier in die unendlichen Weiten des Universums. So ganz nebenbei stellst Du uns zwei Individuen vor, mit denen sich Menschen (im hier und jetzt) ja ab und an wirklich schwer tun. Fremde, anders aussehende. Zwei die es aber dennoch schaffen, sofort zu überzeugen. Durch Eigenschaften, denen wir hier ganz besonders offen gegenüberstehen. Eigenschaften wie Dominanz, wie dienen wollen, devot sein. Lerelle ist stark, weiß was sie will, gibt sich hin, ja liebt und hat in Pan Dom wohl genau den richtigen Gegenpart gefunden.

 

Danke für eine weite Reise, die Spaß gemacht hat und zeigt, dass sich auch in unendlichen Weiten vieles gleichen kann.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

01.06.2020 um 23:28 Uhr

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Robert S

Autor.

13.06.2020 um 23:42 Uhr

Welten bauen ist eine feine Sache. Das ist Entwurf, Architektur, Schöpfung. Weshalb sollten wir das nicht tun? Es macht Freude, ist kreativ. Das ist Gestaltung. Was hast du gemacht? Ein Design. Und dort hast du das hineingesteckt, was ich gut finde und mag. Dominanz und Submission.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Nachtasou

Autor. Korrektor.

21.06.2020 um 22:56 Uhr

Bester Tek Wolf,

Vorweg: Dein Geschichten-Beitrag liegt wohlverdient vorn. Obwohl texten etwas anderes ist als Autorennen.

Ich habe mich entschieden, ihn dem Quilt-Genre zuzuordnen *g. Das heißt, er ist aus etlichen Quadraten vernäht. Aus der Distanz betrachtet kann man darin das Groß-Muster eines Science-Fiction sehen, oder eine romantische Liebeserklärung an eine sexuelle Neigung, im Rang einer Naturkonstanten. Aber der Interspezies-Sex wirft noch ganz andere Fragen auf: Worin unterscheide ich mich überhaupt von diesen Viechern, wenn sie doch ähnlich empfinden?

Anfangs vermisste ich den Spannungsbogen, der sich so langsam krümmt, so dass ich schon dachte, „ob das gut geht?“. Und doch kommt die Pointe. Diese Abkehr vom Gängigen ist gekonnt, Tek.

Dann ist da noch Ironie. Langlebige Science-Fiction-Leser würden Dein Ambiente vielleicht in SFs der fünfziger Jahre einordnen. Also mehr in der Vergangenheit als in der Zukunft liegend. Ich wette, Du wunderst Dich genauso, warum man im Jahr 2500 das Problem mit der zischenden Hydraulik von Türen immer noch nicht gelöst hat; wie heute in Bussen des öffentlichen Nahverkehrs. Die Spezies in Deiner Geschichte sind Säuger. Zumindest haben sie Nippel so groß wie Tannenzapfen. Auch wenn das Erbgut über die Haut übertragen wird, der Sex bleibt saftig und deftig und penetrierend. All das ist beste Unterhaltung, was Du Dir da ausgedacht hast, und stellenweise komödiantisch. Schon zum Start: „Der Schwanz hat immer seinen eigenen Kopf,“ heißt es in einem Sprichwort Lerelles Volkes. Dieses unterscheidet sich offenbar nicht von uns Menschen.

So, aber nun ernst: Handwerklich vom Feinsten. Die Nähte sind so fein. Die Farben so unaufdringlich. Die Muster so sparsam, woraus ich erkenne, dass viel Arbeit darin steckt. Das ist immer gut, wenn man danach erst suchen muss und sie nicht ins Auge springt.

Dass die Sklaven-Existenz ubiquitär und zeitlos ist, stimmt betrüblich. Daran ändert auch die Freiwilligkeit nichts. Ganz am Ende entpuppt sich der Text als Credo. Fernab von Romantik. Dass man das Unveränderbare akzeptieren muss, oder daran zerbrechen.

Die Galenik des Textes ist, dass diese bittere Pille glänzend und süffig verpackt wurde von Dir.

Meinen Respekt.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

21.07.2020 um 18:14 Uhr

Schön geschrieben, danke.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Rebecca Loumé

Profil unsichtbar.

07.09.2020 um 10:46 Uhr

Ein schönes Liebespaar. In Lerelle kann ich mich wunderbar hineinversetzen.

Beglückend und erregend zu erfahren, dass der Autor es auch kann.

 

"Götterregen" - herrliche Umschreibung.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Aiko Schwarzmeier

Gelöscht.

24.06.2021 um 07:53 Uhr

Eine romantische, siezuesübergreifende feine Geschichte, gewürzt mit einer passenden Priese SM.

 

Schön geschrieben

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.