Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

»Freitags« von Sesemie

Bezieht sich auf die BDSM-Geschichte »Freitags«.

1 2 3 4 5

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

»Freitags«

von Sesemie

 

Meine Frau ist wie jeden Freitag gefesselt im Keller. Da, wo sie hingehört. - Lüge oder Wahrheit? Das verrät der Gefragte seinen Freunden am Tisch natürlich nicht. Aber der Wirtin, die den Dialog unweigerlich mitbekommt, geht die Fantasie durch.

 

Die BDSM-Geschichte lesen: »Freitags« von Sesemie

Nachtasou

Autor. Korrektor.

02.11.2019 um 11:13 Uhr

Beste Sesemie,

Du schreibst in Deinem Profil, dass Du es magst, in Alltagsszenen Deine Phantasien hineinzulegen. Ich find, dies hast Du mit Deiner beschriebenen Szene hier gut belegt. Ich mag solche Beobachtungen. Ein halbes Dorf hast Du beschrieben, Lebensläufe sind angedeutet, und manche sind schon nicht mehr da. Ein Standbild im (unbarmherzig) fließenden Zeitenstrom. Wie beim Fotografieren mit kurzer Belichtungszeit aufgenommen. Der Schnitt durch die Zeit, ein eingefrorenes Bild, aber überhaupt nicht statisch. Der Blumenpflücker verlässt das Lokal, und sein Beziehungsritual nimmt seinen gewohnten Lauf, reicht über den Gemälderahmen hinaus. Wie die Bedienung, deren Partner hinten in der Küche dennoch präsent ist, ohne selbst aufzutreten. Die Geschichte wirkt trotz Perspektivwechsel der Wahrnehmenden überhaupt nicht unruhig. Die galante Caféhaus-Bremse ist wie eine Zeit-Lupe, und auch das macht die Geschichte subjektiv länger als sie an Zeilen zählt. Kein Plot: Aber eine Szene.

Dein persönlicher Umgang mit der Zeit scheint mir zu sein, dass Du zu wenig davon hast. Denn wie würde eine solche Geschichte erst ausfallen, wenn sich Szene an Szene reihte.

Aber: Solche Kostproben lassen mich zurück mit dem Bedürfnis: Lecker, davon würd ich gern mehr lesen. Wenn der Appetit mit dem Lesen kommt, hat die Autorin gut angerichet.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Tek Wolf

Autor.

02.11.2019 um 11:14 Uhr

Eine nette Geschichte. Besonders haben mir die beiden Perspektiven gefallen. Du hast mit immer mehr Details nach und nach ein immer klareres Bild von der Szenerie gezeichnet. Eine sehr ruhige Erzählung, aber doch irgendwie fesselnd. Hat mir gefallen, sehr kurzweilig.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Sesemie

Autorin.

02.11.2019 um 18:32 Uhr

Vielen Dank, ihr beiden! Solche Bewertungen machen mich nachhaltig glücklich ... denn ja, ich habe tatsächlich sehr wenig Zeit und da freut es mich umsomehr, wenn ich trotzdem etwas schönes machen kann, wovon andere auch etwas haben Mal sehen, wann das nächste Häppchen bereit ist. An Ideen mangelt es nicht...

Gruß aus der Küche,

Sesemie

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Ambiente

Autorin. Förderer.

02.11.2019 um 18:45 Uhr

Hallo Sesemie,

 

habe geraden Deinen Text gelesen und mich dabei herrlich amüsiert.

 

Ich habe es schon oft bemerkt, dass Leute wie wir, eine Antenne für andere, die dieselbe Leidenschaft haben wir wir, ausfahren.

 

Die Story ist sehr schön geschrieben. Vor allem mit viel Liebe für Details.

 

Danke sehr dafür.

 

wir lesen uns

ambi

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hans Bergmann

Autor.

03.11.2019 um 05:34 Uhr

Begehbar ist deine Geschichte, denn es ist selten, dass ich beim Lesen hin und her scrolle, ja, es ist ein Kunststück, Leute ins Cafe zu holen, sie zu interessieren, so dass sie plötzlich am Tisch sitzen und schauen und bestellen und sich Gedanken machen und interessiert sind, und ich denke, da sind sich Literatur und Gastronomie ähnlich.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

kijana

Profil unsichtbar.

03.11.2019 um 18:47 Uhr

Sehr schön wie Du diese Szenerie beschrieben hast... es war fast so, als dürfte ich mit meinem Cappuccino mit in diesem Café sitzen... Ich konnte des Blumenpflückers Liebe für seine Frau fast spüren.

Ich finde nicht die richtigen Worte, aber meinen Applaus hast Du!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Sesemie

Autorin.

03.11.2019 um 19:24 Uhr

Ich bin überwältigt von so viel Lob... Danke

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

04.11.2019 um 19:50 Uhr

Kurzweilige Geschichte, aber... Die Frau des Blumenpflückers wollte ich nicht sein. Gefesselt allein im Keller zurückbleiben, während er in die Kneipe geht, wäre für mich ein Alptraum. Schon wegen des Kamins. (Wer hat eigentlich im Keller einen Kamin?)

 

Viele Grüße

Betty

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Meister Y

Autor. Förderer.

05.11.2019 um 16:19 Uhr

Liebe Sesemie , dass nenne ich mal Momentaufnahme. Gefühlt habe ich in der hintersten Ecke des Cafe's gesessen und jeden Augenblick, jede Bemerkung, jede Gefühlsregung genossen.

Wunderbar beschreibst Du die Innigkeit zwischen dem Blumenpflücker und seiner Frau. Und ja, auch eine Sub bleibt nicht ewig jung. Ebenso klasse beschreibst Du die Gedanken der Cafebesitzerin, die am Ende wohl genau so viel weiß wie wir, die dieses Geschichte lesen dürfen.

Der Perspektivwechsel ist aus meiner Sicht äußerst gelungen.

 

Danke für Lesevergnügen am Nachmittag.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Silberlicht

Gelöscht.

05.11.2019 um 21:14 Uhr

Die Geschichte ist wie ein Einblick, in das Geschehen, das auch so in meinem Lieblingsrestaurant passieren könnte. Es gibt immer Stammkunden dort, und ich kann mir gut vorstellen, dass so eine Szene auch dort passieren könnte - spannend ist es :)

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2 3 4 5

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.