Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

»Einzelunterricht« von Ambiente

Bezieht sich auf die BDSM-Geschichte »Einzelunterricht«.

1 2

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

»Einzelunterricht«

von Ambiente

 

Ella quält ein Problem: Sie hat eine Grenze. Ihr Meister arbeitet daran, bislang aber ohne Erfolg. Wie gern würde sie sich überwinden und ihn überraschen! In ihrer Not nimmt sie schließlich die erfahrene Hilfe von Lady Sybil in Anspruch.

 

Die BDSM-Geschichte lesen: »Einzelunterricht« von Ambiente

Meister Y

Autor. Förderer.

17.11.2018 um 18:50 Uhr

geändert am 17.11.2018 um 22:20 Uhr

Liebe Ambiente,

ganz ehrlich, ich bin fast sprachlos. Selten, wirklich selten liest man eine so intensive Geschichte. Eine Geschichte, die uns tief in Ellas Gefühlswelt blicken lässt. Uns zeigt, dass vieles in unserer Welt tatsächlich Kopfsache ist. Uns lehrt, dass Wille und der richtige Weg im sprichwörtlichen Sinn Berge versetzen können.

 

Ein großes Kompliment für Ella, die uns Verletzlichkeit zeigt. Die vertraut und willens ist, etwas zu lernen und zu erreichen, vor dem sie tiefe Abneigung verspürt. Genau so ein großes Kompliment für Lady Sybil, die sowohl einfühlsame als auch konsequente Lehrmeisterin, die sich Ella genau so annimmt, wie sie es bei den beiden anderen Akteuren tut. Die Beiden übrigens, haben sozusagen den Oscar für die beste Nebenrolle ebenso verdient, wie Ella für die Hauptdarstellerin und Du für Drehbuch und Regie.

 

Danke für wirklich intensive Zeilen, die sprachlich und stilistisch sozusagen „typisch Ambiente“ sind, inhaltlich meisterlich daherkommen. Danke für wirklich intensive Zeilen, die zu den besten gehören, die ich hier auf den Schattenzeilen lesen durfte!  

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Schattenwölfin

Autorin. Korrektorin. Förderer.

18.11.2018 um 12:08 Uhr

Hier kommt die Widersprecherin vom Dienst

 

Unter tiefen Einblicken in die Gefühlswelt eines Menschen stelle ich mir etwas anderes vor als das, was ich hier gelesen habe. Ich sehe in dieser Geschichte eine bzw. mehrere Sessionsbeschreibungen, gespickt mit ein paar Sätzen zu den Beweggründen der beteiligten Personen. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.

 

Nun ist es nicht so, dass ich etwas gegen eine solche Beschreibung mit Gefühlsbeteiligung habe. Hier finde ich aber das Verhältnis zwischen den „Sessionselementen“ und den „Innenansichten“ nicht ausgeglichen. In Anbetracht der Textlänge hätten die Befindlichkeiten von Ella mehr Raum einnehmen dürfen. Dafür hätte ich auf den wiederholten Hinweis auf die Wirkung von Gleitgel am Ringmuskel verzichten können.

Wiederholungen sind mir – von einzelnen Worten – ohnehin sehr häufig aufgefallen. Und auch ein paar verquere Formulierungen, wie z.B. „Wenn du dich in den Schmerz fallen lassen kannst, kannst du auch einen wesentlich dickeren Analstöpsel in dir aufnehmen können“.

 

Selbst wenn ich mich auf die gelungene Grundidee der Geschichte einlasse, bremst das meine Lesefreude an etlichen Stellen aus.

 

Wölfin

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

19.11.2018 um 02:55 Uhr

Beide vorherigen Kommentare sind richtig. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen auch wenn sie im richtigen Leben leider nur zu selten vorkommt. Schön geschrieben, mitnehmend geschildert, danke fürs Lesen dürfen

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Tek Wolf

Autor.

19.11.2018 um 11:25 Uhr

Ich finde die Kritik von Schattenwölfin durchaus berechtigt. Die Geschichte zieht sich wirklich etwas. Außerdem fehlt mir ebenfalls ein wenig die Gefühlsebene. Auf der positiven Seite muss ich aber sagen, dass es sehr phantasievoll ist und geradeheraus, was ich sehr erfrischend finde. Alles in Allem habe ich sie aber sehr gerne gelesen und bedanke mich dafür einem Blick in Lady Sybils Welt werfen zu dürfen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Ambiente

Autorin. Förderer.

19.11.2018 um 18:53 Uhr

@Meister Y

Herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir meine Ella gefallen hat 

 

@Schattenwölfin

Für mich bist Du nicht die Widersprecherin vom Dienst. Für mich bist Du eine Autorin wie viele andere auch hier. Und Dein Kommentar zeigt mir auf, wo ich meinen Schreibstil verbessern kann. Auch wenn ich schon viele Storys hier gepostet habe, bin ich immer noch ein Laie im Scheiben, aber dafür ein Laie, der voller Freude und Phantasie schreibt.

 

Und ehrliche Kritik hilft mir mehr, als Schweigen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Lucia

Profil unsichtbar.

21.11.2018 um 08:42 Uhr

Liebe Ambiente,

eine sehr ambitionierte Geschichte!

Ich mag gelungene Beschreibungen einer Session! Und empfinde deine als gelungen!

Auch mir sind ein paar Wortwiederholungen und "verquere" Formulierungen aufgefallen, die für mich von dem anregenden Teil überspielt wurden. Danke für das Kopfkino!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gregor

Autor.

23.11.2018 um 21:18 Uhr

Die Stärke Deiner Geschichte, Ambiente, liegt in der Darstellung einer Behutsamkeit. Du ziehst das Thema der Überwindung einer Blockade über den gesamten Text. Deine Geschichte ist ein Ausdruck von sanftem, liebevollem, vorsichtig führendem, überaus fürsorglichem SM.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

02.08.2019 um 23:26 Uhr

Sehr schöne BDSM-Geschichte...

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

13.01.2021 um 23:37 Uhr

Für mich ist diese Geschichte eine schöne Beschreibung dafür, wie man eigene Grenzen durch entgegengebrachtes Einfühlungsvermögen überschreiten kann.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

25.01.2021 um 23:49 Uhr

Sehr ansprechende, gefühlvolle Geschichte de Grenzerfahrung. Sie war wirklich fesselnd

 

***

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.