Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Andere Veröffentlichungen - Lesbares

"Die Känguru-Trilogie (Die Känguru-Werke)" von Marc-Uwe Kling

nach unten, letzter, zurück

Knurrwolf

Profil unsichtbar.

20.08.2017 um 00:27 Uhr

geändert am 20.08.2017 um 00:41 Uhr

Da es letztens im Chat zur Sprache kam, möchte ich hier ein ganz besonderes Werk ansprechen. Bzw. eigentlich handelte es sich dabei um eine  kleine Buchreihe, in der jedes Buch eigentlich eine Sammlung von kurzen Episoden darstellt.

 

ISBN/ASIN: 3548376231

 

Und zwar Episoden aus dem Leben des Autors, der einen neuen Mitbewohner bekommen hat. In Form eines Kängurus, dass nicht nur in der Lage ist zu sprechen, sondern dass auch süchtig ist nach Schnapspralinen, stark kommunistisch veranlagt und darüber hinaus eine ganz eigene Sicht auf die Welt besitzt.

 

Das mag im ersten Moment recht schräg klingen, weil es das auch ist. Aber liest (oder hört, schließlich gibt es das Buch auch als Hörbuch) durch den ersten Humor hindurch, stößt man auf recht tiefsinnige Geschichten, die sich mit allen möglichen Themen beschäftigen. Vielleicht findet sich ja jemand, der sich darüber wagt und hier darüber schreiben will.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

20.08.2017 um 00:27 Uhr

geändert am 20.08.2017 um 00:41 Uhr

Beitrag editiert. Link korrekt eingefügt.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

03.05.2019 um 21:03 Uhr

Wenn hier schon die Känguru - Chroniken besprochen werden möchte ich darauf hinweisen, dass die Hörbücher von Marc-Uwe Kling selbst gesprochen noch viel mehr Spaß machen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

hanne lotte

Autorin. Korrektorin. Förderer.

04.05.2019 um 21:06 Uhr

Ja, der Marc Uwe Kling, der passt hierher, der ist so ausnehmend böse.

 

Für mehr als zwei Kapitel von Qualityland (schwarze Ausgabe) braucht es ein gehöriges Maß an Masochismus, weil die Utopie so realistisch ist. Der Wahnsinn gnadenlos weitergedacht.

 

Gruß

hanne

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Knurrwolf

Profil unsichtbar.

18.05.2019 um 18:07 Uhr

Ich finde die gesamten Känguru-Werke (egal ob gelesen oder selbst zu lesen) in jedem Bezug äußerst sozialkritisch und faszinierend. Durchgeknallt, aber unheimlich passend.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

05.09.2019 um 00:24 Uhr

Ich kenne die Känguru-Chroniken ebenfalls... zwar nur als Hörbücher aber echt genial gemacht..!

 

Themen werden kritisch aber auf eine lustige Art angesprochen.

Kurzweilig und amüsant... !!

Ich hab gerade Laune bekomme, sie mir mal wieder anzuhören...

 

Danke Knurrwolf, für deinen Beitrag...

 

Gruß

Ariana

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

05.09.2019 um 13:43 Uhr

hanne lotte

Ja, der Marc Uwe Kling, der passt hierher, der ist so ausnehmend böse.

 

Für mehr als zwei Kapitel von Qualityland (schwarze Ausgabe) braucht es ein gehöriges Maß an Masochismus, weil die Utopie so realistisch ist. Der Wahnsinn gnadenlos weitergedacht.

 

Gruß

hanne

Leider ist da ja gar nicht so viel Utopie dran, China startet nun nach einer recht langen Testphase zum neuen Jahr ihr Social Credits System. 

Link

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.