Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

»Schatten Seelen« von Blue Rose

Bezieht sich auf das Gedicht »Schatten Seelen«.

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

»Schatten Seelen«

von Blue Rose

 

Zu spät, erkennst du, die Seele ist dein Schatten, und dein Schatten gehört zu dir.

 

Das Gedicht lesen: »Schatten Seelen« von Blue Rose

Gelöscht.

23.02.2007 um 10:30 Uhr

Hallo Blue Rose,

dieser Text steht ja schon lange in den Schattenzeilen. Ich habe ihn als recht neuer Gast erst heute gefunden. Es sind packende Gedanken, die du da niederschreibst. Verlorene, seit langem an einen Ort gebundene Seelen, die man nur sehen kann, wenn man noch ein Herz besitzt, das hat was. Für mich schwebt die Stimmung zwischen Melancholie und Traurigkeit.

Du hast Recht mit dem Gedanken, dass die Seele zu einem Menschen dazu gehört, er ohne sie nur eine leere Hülle ist. Mir fällt dazu das Jesuswort aus dem Mathhäusevangelium ein (16,26): "Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele?".

Der von Dir gewählte Schluss, gefällt mir gut. Da schwingen Resignation und Bitterkeit mit. Aber eine späte Erkenntnis ist oft besser als keine Erkenntnis, da sie einen neuen Anfang ermöglicht. In diesem Sinne enden Deine Gedanken für mich auch wieder positiv. Offen bleibt die Frage, wie die gefangenen Schattenseelen, die jede Nacht auf der Suche sind, befreit werden, da bleibt Platz zum eigenen Empfinden und Nachdenken.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

23.02.2007 um 19:57 Uhr

Eine düstere Vision aber hoffentlich nicht ganz zutreffend. Die meisten Menschen haben ihre Seele nur gut verpackt, unter dem Geröll ihres Lebens vergraben. Gut geschützt in einem Panzer der keine Verletzungen zuläßt aber auch keine zärtliche Berührung.

Manchmal werden diese Seelen durch alle schützenden Schichten doch berührt und erblühen zur Verwunderung aller die sie schon für tot gehalten haben.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

28.09.2013 um 15:40 Uhr

Sehr tiefsinnige Gedanken,

Du hast mich ziemlich zum Nachdenken gebracht,

eine Seele mit dem Schatten zu vergleichen ist gut.

Ich weiß, dass ich eine Seele habe,

aber ich kann keinem beschreiben

wie sie aussieht,

wo sie genau ist

oder aus was sie besteht.

Ich glaube meine Seele macht ein Stück meiner Persönlichkeit aus,

halt mein ICH.

 

Danke

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Meister Y

Autor. Förderer.

09.01.2016 um 08:58 Uhr

Wunderschön...

Mein Faible für Gedichte habe ich immer betont, ganz besonders hier auf den Schattenzeilen. Selten jedoch liest man in Gedichten solch tiefsinnige Worte wie in diesem. Worte, die direkt ins Herz gehen, die Seele berühren. Die Seele, die uns als das ausmacht, was wir sind. Eben nicht funktionierende Geschöpfe, sondern Schatten mit Seele .

Danke für diese berührenden Zeilen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Queeny

Förderer.

18.03.2022 um 21:49 Uhr

Wow, wie wahr sind deine Worte. Diese Worte haben mich emotional sehr berührt!

Dankeschön Queeny

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.