Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - BDSM - Umfragen

Würdest du an Workshops zu BDSM-Themen teilnehmen?

Bezieht sich auf die Abstimmung »Würdest du an Workshops zu BDSM-Themen teilnehmen?«.

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

Würdest du an Workshops zu BDSM-Themen teilnehmen?

 

BDSM ist keine Wissenschaft, oder? Manches ist nicht ganz so einfach, wie es in Geschichten oder im eigenen Kopfkino oft aussieht.

 

Zur Abstimmung: Link

Gelöscht.

28.04.2015 um 13:03 Uhr

Workshops sind eine gute Sache. Ich besuche sie hin und wieder und biete auch welche an. (Sicherheit, Knotenkunde, Seile und Haken, etc.)

Ich habe am Anfang wirklich keine technischen Kenntnisse gehabt und bin froh, Menschen gefunden zu haben, die mir weiter geholfen haben.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Mai

Profil unsichtbar.

28.04.2015 um 17:02 Uhr

Nein, würde ich nicht.

A.) Bin ich passiv, muss also nichts "können",

B.) Habe ich einen sehr erfahrenden Freund.

C.) Ist für mich S/M etwas extrem privates, was ich niemals unter anderen Menschen ausüben würde.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

dienerin

Autorin. Förderer.

28.04.2015 um 20:00 Uhr

Ich habe erlebt, dass der Dom sagte: "Einen Spanking-Workshop brauche ich nicht, ich kann das". Und ich habe diesen Kurs mit ihm mit gemacht. Und danach konnte er es wesentlich besser. Auch ein anderer Dom hat ihn mitgemacht und daraus gelernt. Evtl nicht wie man spankt, aber viel drumherum, und auch mit was.

Also ich habe diese Kurse sehr gerne mitgemacht (und auch schon den Hintern hingehalten, was auch mal eine interessante Erfahrung war) Auch einen Bondageworkshop habe ich mitgemacht und auch den fand ich bereichernd und ich finde es klasse, dass es Workshops gibt. Auch für mich als Sub habe ich viel gelernt.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Lucia

Profil unsichtbar.

29.04.2015 um 09:39 Uhr

Das es Workshops für die "Artenvielfalt" und Sicherheit auch im BDSM-Bereich gibt, finde ich gut.

Für den Herbst haben wir schon überlegt einen Bondage-Kurs zu besuchen...

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

29.04.2015 um 14:17 Uhr

Was soll Sub ohne Partner auf einem Workshop?

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

dienerin

Autorin. Förderer.

30.04.2015 um 19:51 Uhr

naja Bipa, es gibt ja auch Doms ohne Subs auf den Workshops

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.