Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

»Zu spät« von Jonas

Bezieht sich auf die Fetisch-Geschichte »Zu spät«.

1 2 3 4

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

»Zu spät«

von Jonas

 

Nachdem sie ihre Einkäufe im Kofferraum verstaut hatte und wieder in der sicheren Umgebung ihres Autos saß, hielt sie einen Moment inne und musste über sich schmunzeln. Was war eigentlich dabei, als erwachsene Frau im einundzwanzigsten Jahrhundert alleine in einem Fetish-Shop für Leder- und Gummikleidung einzukaufen?

 

Die Fetisch-Geschichte lesen: »Zu spät« von Jonas

Schattenwölfin

Autorin. Korrektorin. Förderer.

20.08.2013 um 07:25 Uhr

geändert am 20.08.2013 um 07:28 Uhr

Dann ist  er (oder war) doch nicht der Mann für’s Leben, bzw, sie nicht die Frau für’s Leben.

 

Mir gefällt die Moral von der Geschichte nicht: „Wenn Du mir nicht gibst, was ich will, dann hole ich es mir eben woanders!“ Das mag grundsätzlich legitim sein. Es aber in einem dagelassenen Brief zu erklären, zeugt nicht gerade von Seinen-Mann-stehen.

Andererseits: Dass sie sich nicht wirklich gesprächsbereit zeigt, spricht nicht eben für sie.

 

Sympathieträger sind sie beide nicht. Aber das müssen Figuren in einer Geschichte auch nicht sein.

 

Wölfin

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

20.08.2013 um 08:53 Uhr

Diese Geschichte hat mich persönlich stark angesprochen.

Sehr schöner Spannungsaufbau, aber leider kein Happyend.

Natürlich muss eine solche Geschichte nicht zwingend immer "gut" ausgehen, aber wir träumen uns oft in die Rollen der Protagonisten hinein und wünschen deshalb keinen Absturz.

Dieter hat sich offensichtlich noch nicht emotional gelöst und ist außerdem feige, sonst würde er nicht Mona im Outfit zum Abholen seiner Sachen vorbeischicken. Diese "letzte Ohrfeige" hat für mich der Geschichte viel genommen.

 

Auch ohne dass diese Geschichte einen realen Hintergrund hat und autobiographische Elemente bleiben nicht aus, zeigt sie aber, wie wichtig es ist, miteinander klar zu kommunizieren, seine Wünsche und deren Bedeutung deutlich zum Ausdruck zu bringen und auf die Reaktionen des Gegenüber einzugehen.

Ich schreibe das so, weil ich eine sehr ähnliche Geschichte selbst erlebt habe, allerdings mit Happyend!

 

Blue

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

20.08.2013 um 13:30 Uhr

Starke Wendung am Schluss, hat was!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

DeIna

Autorin.

20.08.2013 um 20:53 Uhr

Mhm,

 

hier wird fast alles "gesagt, aber nicht gezeigt", selbst die Wendung am Ende. Zu entdecken gibt es da für mich nichts. Als Leserin bleibt mir nur, die Worte zu lesen.

 

Schade

Ina

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

hexlein

Autorin.

21.08.2013 um 17:42 Uhr

ich lese von einer Frau, die langsam, sehr langsam, anfängt sich mit den vermeintlich unmoralischen und unsauberen Phantasien ihres Partners auseinander zu setzen.

Von einer Frau, die, nach anfänglicher Totalverweigerung, für sich selbst entscheidet diese Phantasien eventuell doch mitzutragen und bereit ist einen Schritt auf den Partner zu zugehen.

 

und von einem Mann, der es nicht einmal schafft dieser Frau "anständig" lebewohl zu sagen.

 

ich verurteile beide nicht. Das könnte ich auch nicht. Aber sie zeigen mir beide auf, wie wichtig die Kommunikation ist.

 

Vielleicht wäre ja alles anders geworden, wenn sie ihn an ihrer Entdeckungsreise hätte teilhaben lassen.?

 

Was ich allerdings in keiner Weise herauslese ist eine Ohrfeige seinerseits.

Er wusste nicht, dass sie schon da sein würde. Warum hätte er also die zweite Frau in voller Absicht nach oben schicken sollen?

 

, das denkt, dass die Reise von Beiden noch nicht beendet ist und, dass es besser ist, dass sie sie getrennt fortsetzen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

22.08.2013 um 23:48 Uhr

Es zeigt mal wieder das die Männer bestimmen wollen, ohne auf die Empfindungen der Frau einzugehen. Nur in einem Brief die Beziehung zu beenden finde ich nicht gut. So kann doch keine Aussprache und Meinungsaustausch erfolgen und läßt die Partnerin buchstäblich im Regen stehen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Lucia

Profil unsichtbar.

26.08.2013 um 21:12 Uhr

Die Geschichte wirkt im ersten Moment etwas distanziert auf mich,

die Wendung am Ende hat mich schlucken lassen.

Beide Protagonisten haben es nicht geschafft im rechten Moment aufeinander zuzugehen.

Es gibt eben nicht immer ein happy End.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

02.09.2013 um 00:35 Uhr

Die Geschichte ist gut geschrieben.

 

Ich bin es nur nicht schön, das er via Brief Schluss macht und solange zweigleisig fährt

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

03.09.2013 um 14:29 Uhr

nette Story über Geduld & Verständnis, oder auch "wer zu spät kommt den bestraft das Leben.."

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

06.09.2013 um 16:38 Uhr

was für ein trauriges Ende, schade wenn die Gegensätze vermeintlich so unüberbrückbar sind

aber ein wenig mehr an Ehrlichkeit hätte beiden gut getan

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2 3 4

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.