Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

»Schwester Bine« von Rose Kane

Bezieht sich auf die Fetisch-Geschichte »Schwester Bine«.

1 2 3

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

»Schwester Bine«

von Rose Kane

 

Damals waren wir uns an einem regnerischen Frühlingsnachmittag auf einem Jahrmarkt begegnet. Sie hatte einen knallgelben Regenmantel mit schwarzem Gürtel und schwarzen Knopfverzierungen an, dazu eine schwarze Reiterhose und gelbe Gummistiefel. Sie fiel mir sofort ins Auge.

 

Die Fetisch-Geschichte lesen: »Schwester Bine« von Rose Kane

Schattenwölfin

Autorin. Korrektorin. Förderer.

19.02.2013 um 06:50 Uhr

Ich brauchte eine ganze Weile, bis ich die Assoziationen zu „meinem“ Fußballverein beim Lesen aus dem Kopf bekommen habe. Das Bild von 25000 Bienen im Ganzkörperanzug auf der Süd des Westfalenstadions hält sich noch hartnäckig, aber dafür kann die Geschichte nichts.

 

Das hat sie sicherlich auch nicht bezweckt. Aber was dann?

 

Wieso Bruder und Schwester?

 

Nicht falsch verstehen, ich mag auch Geschichten, die Platz lassen für Spekulationen und Fantasien. Weniger ist manchmal mehr. Hier ist es mir zu wenig.

 

Wölfin

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

19.02.2013 um 08:12 Uhr

ich finde den Text sehr poetisch und schön

wundervoll .. macht Laune für einen guten Tag

Danke

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

19.02.2013 um 09:40 Uhr

Das ist ein Text, mit dem ich wenig anfangen kann. Er liefert zwei voneinander gelöste Momentaufnahmen, zwischen denen die Verbindung fehlt. Die einzelnen Bilder sind klar und deutlich vor meinen Augen. Der Bezug zwischen den Personen ist nur angedeutet. Das Geschwistermotiv ist zusammenhanglos in den Text gestellt und macht das Ganze sperrig, bis unvollständig. Den Schluss habe ich als solchen nicht erkannt. Ich rechnete nach dem Schließen der Leselupe eigentlich mit dem Hinweis, dass nun der jugendgefährdende Teil beginnt.

 

Insgesamt zeigt der Text gute Ansätze: Sprache, Personenbeschreibung und beginnender Spannungsaufbau sind gelungen.

 

Joja

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

19.02.2013 um 15:01 Uhr

der Text macht neugierig auf sich, auch wenn er irgendwie konfus wirkt. Ich bezeichne dieses kleine Werk für mich einfach mal als abstrakte Kunst und lasse es so auf mich wirken, denn ich mag abstrakte Kunst ... ich weiß nicht, was es ist, aber es gefällt mir ^^

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Wiking

Autor.

19.02.2013 um 16:33 Uhr

... da bleiben mehr Fragezeichen als Einsichten - und ich grüble, ob es an mir oder am Text liegt.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Söldner

Autor. Korrektor.

19.02.2013 um 21:09 Uhr

Zwielicht wirft frühe Helden auf dem Rummelplatz.

Schauspielernd ziehen Clowns durch die Leben,

werfen bunte Blenden vor die Welt.

Wen kümmert das Salz in der Geschirrspülmaschine

wenn die Schildkröte Geburtstag hat.

Am Ende kommen noch Gratulanten.

Gut, wer da imkern kann.

Frischer Honig für alle, denn sie sind immer da.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Lucia

Profil unsichtbar.

19.02.2013 um 21:16 Uhr

Hm, weiß nicht so recht, gut beschriebene Momentaufnahmen, allerdings fehlen mir die näheren Zusammenhänge...

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Quälgeist

Autor.

19.02.2013 um 22:48 Uhr

Es ist in der Mitte ein fast anrührendes Märchen ( nicht nur die 'Taler' sprechen dafür ), der Rahmen ist der Versuch ( ? ) einer leicht lasziv wirkenden Gexchichte im 'Jetzt' und dazwischen..., tja da fehlt mir irgendetwas. Schade

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

19.02.2013 um 23:13 Uhr

Ich habs nun mehrfach gelesen.

 

Bei Bildern, die mir nicht gefallen, sage ich manchmal: "Schönes Motiv, aber leider die Farben vergessen." Bei dieser Geschichte geht es mir umgekehrt. "Schöne Farben, aber leider das Motiv vergessen". Ich kann einfach keinen wirklich tieferen Sinn finden in der Geschichte. Wenn sie einfach nur leichte Unterhaltung rüberbringen sollte, dann war es leider nur Smalltalk. Wenn sie irgendwas beabsichtigte, blieb es mir verborgen.

 

Ivonne

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

20.02.2013 um 16:59 Uhr

Gut Momentaufnahme, aber ich kann den tieferen Sinn leider nicht entdecken.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2 3

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.