Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

»Winter« von Söldner

Bezieht sich auf die BDSM-Geschichte »Winter«.

1 2 3

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

»Winter«

von Söldner

 

Keine Sekunde dachte er daran, irgendetwas von den gemeinsamen Dingen an Fremde zu verkaufen. Erinnerungen werden nicht verscherbelt. Auch den letzten Haken hat er demontiert, jedes Einrichtungsstück zerkleinert, jedes Gitter zerlegt, alles zur Deponie gefahren. Lederzeug, Bänder, Spielkram, Kleidung, alles ohne hinzusehen in den Restmüll. Alles weg, nur weg.

 

Die BDSM-Geschichte lesen: »Winter« von Söldner

Gelöscht.

12.02.2013 um 14:01 Uhr

Abschied nehmen ... etwas das uns allen einmal bevorstehen wird ...

Danke für diese gefühlvollen Worte!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Schattenwölfin

Autorin. Korrektorin. Förderer.

12.02.2013 um 14:25 Uhr

geändert am 12.02.2013 um 14:26 Uhr

 

Altberg wird die Erinnerungen nicht los

an ihrem alten Ort,

aber ich wünsche ihm,

dass er sie dort besser aushält.

Jedem, der irgendwann zurückbleiben wird,

wünsche ich einen solchen Ort,

an dem er erkennt,

dass man Menschen loslassen muss,

aber nicht die Erinnerungen.

 

Ich habe großen Respekt vor jedem, der unsere schlimmsten Ängste benennt, denn sie gehören zu unserem Leben. Hier ist das in sehr sanfter Weise geschehen, aber dennoch (oder vielleicht auch gerade deswegen) besonders eindringlich. Ich sag es selten unter einer Veröffentlichung, aber wenn, dann sehr bewusst: Danke.

 

Wölfin

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Quälgeist

Autor.

12.02.2013 um 16:07 Uhr

Schön erzählt, wenn auch traurig; aber Abschied ist immer ein Einschnitt.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Mirador

Profil unsichtbar.

12.02.2013 um 19:05 Uhr

passt zu jahreszeit

depressiv, traurig melancholisch

aber gut geschrieben.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

13.02.2013 um 18:10 Uhr

Das ist ja sooo traurig geschrieben. Gefällt mir! Ich glaube, dass die Geschichte zwar "Winter" heißt aber vielleicht nicht unbedingt nur das Wetter gemeint ist? So wie man eben im Winter etwas einmottet um über die kalte Jahreszeit zu kommen. Oder wie manche woanders hinfahren, um nach der Kälte wiederzukommen. Wenn wieder Sommer ist... Jedenfalls ist in Altberg Winter und ich hoffe für ihn auf einen neuen Sommer.

 

Der Name ...Altberg... ist übrigens toll ausgedacht, weil der so gut zur Person passt. So wie was vergangenes, geschichtsträchtiges. Clever gemacht!

 

Was mir nicht gefällt: Altberg hat vergessen die Amseln zu füttern! Die armen Tiere...

 

Danke für die schöne Geschichte!

 

Ivonne

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

laisvonkorinth

Profil unsichtbar.

13.02.2013 um 18:58 Uhr

Sehr anrührende Momentaufnahme, ohne jeden Hauch von Theatralik. Mir gefällt die präzise und nüchterne Erzählweise. Alles konzentriert sich auf das Einfangen der Stimmung, nicht auf die Handlung. Warum Altberg allein blieb, bleibt im Dunkeln, ist auch nicht wichtig. Umso deutlicher wird sein Verlust, weil er auch ohne Ursachenbeschreibung fraglos endgülig ist. Sehr gelungen finde ich auch die nur angedeutete Skizzierung der Frau. Nur wenige Sätze. Voller Charakter und Eigenwilligkeit.

Am besten hat mir der Satz gefallen: " Was der Erinnerung wert ist, ruht im Kopf bis zum Schluss." Das hat etwas sehr Tröstliches.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

dienerin

Autorin. Förderer.

13.02.2013 um 22:53 Uhr

Eine traurige Geschichte

Ein Abschied.

Ich hätte gerne gewusst warum und wieso und was los ist,

aber es stimmt, es ist egal,

wobei man innerlich anders Anteil nimmt (ich zumindest)

Es ist gut zu hören, wie Altberg damit umgeht.

Danke für diese mich nachdenklich machende Geschichte,

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

13.02.2013 um 22:58 Uhr

Ein Winter, der zu jeder Jahreszeit plötzlich eintreten kann. Denn es geht weniger um den Schnee und die vorherrschende Wetterlage oder die Außentemperaturen, sondern vielmehr um das nicht mehr entzündete Feuer,

die erloschenen Emotionen, die Leere, die zurückbleibt.

 

Ich würde mich gerne für diese Geschichte bedanken, doch sie wühlt mich gerade zu sehr auf...

 

Mehr als treffend, fast pragmatisch und doch einfühlsam geschrieben.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

17.02.2013 um 00:08 Uhr

Ich mochte es gerne lesen auch wenn es mich traurig gemacht hat aber das ist Abschied nehmen wohl immer.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

17.02.2013 um 17:31 Uhr

Eine schöne traurige Geschichte vom bewussten Abschied nehmen. Danke!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2 3

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.