Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

»Inspiration« von kijana

Bezieht sich auf die BDSM-Geschichte »Inspiration«.

1 2 3

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

»Inspiration«

von kijana

 

Anja hatte Lust, eine Geschichte zu schreiben. Doch das Vorhaben stockte, sie kam nicht voran und wartete auf eine Eingebung. Nicht, dass es ihr an Fantasie gemangelt hätte, aber es fiel ihr schwer, Gedanken, Gefühle und Bilder zu beschreiben. So erzählte sie Christoph davon.

 

Die BDSM-Geschichte lesen: »Inspiration« von kijana

hexlein

Autorin.

12.04.2012 um 07:56 Uhr

geändert am 12.04.2012 um 11:09 Uhr

so eine Inspiration lässt sich wohl jeder Autor gerne gefallen.

 

Die Ohrfeige hätte es meiner Meinung nicht gebraucht.

Die Beschreibung der Beziehung zwischen den Protagonisten klingt anders, als dass so etwas zwischen ihnen "normal" wäre...und ich mag sie eh nicht

 

 

Nachtrag: bekommen wir denn die inspirierte Geschichte auch zu lesen?

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Söldner

Autor. Korrektor.

12.04.2012 um 21:16 Uhr

Hier habe ich ein gelungenes Wechselspiel zwischen Fantasie und Realität gefunden. Die Form, eigene Wünsche durch eine Geschichte dem Partner mitzuteilen hat mir gut gefallen, da hier im weiteren Ablauf der Umsetzung bewusst Spielraum für Entwicklung gelassen wird.

Durch Deinen Schreibstil empfand ich den Text unterhaltsam, leicht zu lesen, nicht überladen und froh.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

hexlein

Autorin.

13.04.2012 um 10:24 Uhr

@ Söldner

 

so habe ich die Geschichte gar nicht gelesen. Nach Deinem Kommentar habe ich versucht unter diesem Aspekt die Geschichte zu betrachten, aber ich komme nicht dahinter, wie Du darauf kommst, dass das Schreiben dieser Geschichte ein "Transport" der eigenen Wünsche wäre.

 

@kijana

 

War das von Dir so gewollt?

 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

kijana

Profil unsichtbar.

13.04.2012 um 15:20 Uhr

Hallo Ihr zwei!

 

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

 

@Söldner: Ich musste schmunzeln, als ich heute Morgen Deinen Kommentar las. Anja würde doch niemals nicht... das wäre ja direkt schon fast unverschämt - und wenn doch würde sie es ganz bestimmt abstreiten

 

@Hexlein: Aber definitiv Nein! Nein es war keine Absicht und ich find's sehr spannend, dass verschiedene Menschen die selbe Geschichte verschieden interpretieren.

 

Btw. Hexlein, kannst Du erklären, warum Du der Ansicht bist, eine Ohrfeige würde nicht zu den Protagonisten passen? Oder liegts hauptsächlich daran, dass Du Ohrfeigen nichts magst, wie Du sagst?

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

hexlein

Autorin.

13.04.2012 um 15:38 Uhr

geändert am 13.04.2012 um 16:49 Uhr

@ kijana

 

Deine beiden Protagonisten haben ein sehr inniges Verhältnis..er neckt sie...sie foppt ihn.

 

Die Verbundenheit der Beiden spingt einem bei der Beschreibung des Sonntagnachmittags einfach ins Auge.

 

Ok, ja, ich mag keine Ohrfeigen, weil sie für mich einfach entwürdigend sind und so, wie die Beiden miteinander umgehen ist das für mich ein solcher Schlag, dass es mich schmerzt.

 

Klar kann es sein, dass dies etwas ist, was die beiden miteinander vereinbart haben. Dass dies zu ihrer Leidenschaft dazu gehört. Aber sie kommt so unvermutet. So aus dem Nichts heraus in Deiner Geschichte, dass sie wie ein Fremdkörper wirkt.

 

Ich kann es leider nicht anders erklären, aber ich hätte mir ein anderes Mittel gewünscht, um sie den Mund öffnen zu lassen. Der stumme Kampf der Beiden mit den Augen, der der Ohrfeige vorangeht...wenn ER den alleine durch seine Macht und Stärke "gewonnen" hätte, wäre die Geschichte für mich ein kleines bisschen "runder" gewesen. Oder aber, dass so was, wie "sie wusste, was sie erwartet, wenn sie ihn so anschaute..." die Ohrfeige "eingeleitet" hätte. In einer meiner Geschichten gibt es einen ähnlichen Moment, und ich muss gestehen, dass ich nicht so genau wusste, wie ich ihn auflösen solle. Bis mir als einzige Rettung aus diesem Dilemma eine Unterbrechung von außen einfiel.

 

Wie gesagt, manche Dinge kann man halt einfach nicht erklären. Sie kommen aus dem Bauch heraus. Aber ich hoffe, dass ich Dir Deine Frage beantworten konnte.

 

 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

kijana

Profil unsichtbar.

13.04.2012 um 20:30 Uhr

@ hexlein

Ja, Du konntest mir meine Frage beantworten - ich denke, ich habe Dich verstanden und danke Dir für Deine Rückmeldung.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Wiking

Autor.

14.04.2012 um 16:49 Uhr

Die Geschichte ist schön geschrieben und inspirierend. Und die bereits angefangene Diskussion zur Geschichte ebenso. Ich habe - genauso wie Söldner - gedacht, dass Anja das Geschichteschreiben bewusst zur Mitteilung der eigenen Wünsche einsetzt und habe schon bedauert, dass meine Frau mich nicht als Geschichtenschreiber kennt, der ich auch einmal ein Manuskript (oder ein Drehbuch?) rüberschieben könnte, ohne dass es sie befremden würde. Doch vielleicht sollte ich damit einfach einmal anfangen? Die Ohrfeige würde ich aber - wie hexlein - sicherlich weglassen - für meinen persönlichen Geschmack liegt der Reiz im sich Ausliefern und im Übernehmen der Kontrolle und nicht in der Gewalt. Aber das ist eine ganz persönliche Ansicht, die jeder für sich selbst entscheiden muss.

 

Lass Deine Anja bitte weiterschreiben, wie sie weiter inspiriert wird!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Lucia

Profil unsichtbar.

15.04.2012 um 12:28 Uhr

Wunderbare, erotische Geschichte!

Das mit den Blockaden beim Geschichtenschreiben kennt warscheinlich jeder der schreibt.

(Ich hab da anscheinend gerade eine ganze lange "Blockadephase" !)

Und ehrlich gesagt hatte ich für mich schon mal angedacht eine solche Geschichte als

"Drehbuch" in einem Spiel mit einzubringen...

Das das in deiner Geschichte nicht ganz der Plan war, egal, sie ist erregend!

Ja und das mit der Ohrfeige ist eben Geschmacksache...

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

dienerin

Autorin. Förderer.

15.04.2012 um 17:11 Uhr

Eine interessante Inspirationsmöglichkeit

Danke für diese Geschichte

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Beatrice Adore

Autorin.

18.04.2012 um 20:55 Uhr

Sehr schön, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht; wobei mir besonders eben die "Umdentextherumgeschichte" gefällt !

Jaja, eigene Geschichten können durchaus inspirierend auf den Partner wirken - Stichwort "Drehbuch" ...

(muss ja nicht 1:1 sein )

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2 3

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.