Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - In eigener Sache - Neuigkeiten und Kommentare

Umfrage: BDSM im Alltag

Bezieht sich auf die Meldung »Umfrage: BDSM im Alltag«.

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

Umfrage: BDSM im Alltag

 

BDSM im Alltag - gibt es da Auffälligkeiten? Die Schattenzeilen unterstützen mit der folgenden Umfrage ein Anliegen schwedischer Studenten. Wir würden uns freuen, wenn auch du mithilfst.

 

Zur vollständigen Nachricht: Link

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

01.04.2012 um 22:49 Uhr

Ihr Lieben!

 

Danke für Eure zahlreichen Antworten! Wir haben sie selbstverständlich anonym weitergeleitet an die netten schwedischen Studenten. Die tragen übrigens alle den gleichen Namen. Dürfen wir vorstellen? Von links nach rechts: April, April, April...

 

Natürlich gab es keine Projektwoche in Schweden, und wenn zufällig doch, dann ganz bestimmt nicht mit dem Thema "BDSM im Alltag". So waren auch die Fragen und insbesondere die Antworten ebenso unwissenschaftlich wie vollkommen sinnfrei gewählt.

 

Um so interessanter, dass Ihr Euch trotzdem so viel Mühe gegeben habt. Eure Antworten wollten wir daher - wie es eigentlich vorgesehen war - nicht einfach ergebnislos löschen. So haben wir uns an die Arbeit gemacht und eine Auswertung erstellt. Über deren Aussagekraft müsst Ihr allerdings selbst entscheiden.

 

An was denkt Ihr so, wenn Ihr eine unsinnige Umfrage ausfüllt?

 

Beginnen wir mit den Antworten derjenigen, die tatsächlich bei der Sache waren:

"An den nächsten stammtisch und die Diskussion."

"Machtgefällle ist auch im Alltag wichtig, wenn man eine Beziehung führt in der BDSM Bestandteil ist."

"An diverse Sessions und wie es danach weiter ging, und daran, wie man sich kennen gelernt hat. Mir ist der Weg im Kopf."

 

Und hier all jene mit teilweise heftigem Kopfkino:

"An die gestrige private Striptease-Vorführung meiner Frau."

"An Kerkervisionen."

"An Videos."

"An die nächste erotische Fantasie die ich aufschreiben möchte..."

"An den Text, den ich eben gelesen habe, der mich sehr berührt hat."

"An Harry Potter."

 

Es gab erstaunlich viele auf den Sommer wartende Teilnehmer:

"An den Sommer."

"In der Sonne zu liegen."

"Ein Eis am Ammersee in Bayern zu genießen, während ich dort in der Sonne spaziere."

 

Und es gab solche, die den Kopf einfach nicht frei bekommen:

"Dass ich für meine Tochter einen Antrag auf eine VVS-Carte-Orange ausfüllen sollte, damit sie damit ab April zum Cheerleading-Training fahren kann."

"An die Entscheidung zwischen Schlafengehen und Arbeiten."

 

Am Ende gab es auch noch die genervte Variante:

"Schon wieder eine Untersuchung einer vermeintlichen Randgruppe."

"Nie wieder BDSM..."

"Was denn das für ein Scheiß?"

 

Eure Wohnsituation

 

Meine Güte! Eure Wohnungen sind die reinsten SM-Studios!

 

Der durchschnittliche BDSMler hat in seiner Wohnung auf jeden Fall einen Kerzenständer aus Metall, Knobelbecher aus Leder und Deckenhaken für hängende Blumentöpfe (jaja...). Am zweithäufigsten genannt wurden Teppichklopfer und Schuhanzieher. Was es damit auf sich hat, dass in BDSM-Haushalten auffällig viele Pendeluhren stehen, haben wir nicht ergründen können. Wenn es für BDSM-Wohnungen jedoch eine Out-Liste gibt, dann stehen dort die Ledercouch und abschließbare Fenster.

 

Das Badezimmer

 

Das typische BDSM-Badezimmer wird dominiert von Gummiente und Melkfett. Noppenbürste geht gerade noch, aber ein Pömpel muss es nicht wirklich sein.

 

Jetzt wird es heiß: Euer Kleiderschrank

 

Wer die Vorliebe des Besitzers eines Kleiderschranks erraten möchte, sollte auf jeden Fall einen Blick auf schwarze Unterwäsche werfen. Schwarze Slips und schwarze Shirts fanden sich beinahe bei jedem Teilnehmer der Umfrage. Sehr häufig werden auch mehr Gürtel als notwendig aufbewahrt - zu welchem Zweck auch immer. Ja, es gab vereinzelt auch Federboas, der Anteil war aber nicht der Rede wert. Und Liebesbriefe hatte kaum jemand im Schrank - das ist eigentlich schade. Immerhin kam ihr Anteil noch knapp über den Anteil derer, die Mottenkugeln horten.

 

Im Nahverkehr ist alles klar

 

Mit Nahverkehr war der öffentliche gemeint, das nur zur Kenntnis. Und die Ergebnisse konnten klarer kaum sein: Attraktive weibliche oder männliche Fahrkartenkontrolleure werden fast ausschließlich in leeren Abteilen gewünscht. Zwar gab es einen kleinen Anteil Sadisten, die tatsächlich vor Zuschauern beim Schwarzfahren ertappt werden möchten, aber selbst unter diesen gab es kaum jemanden, der dann auf die Knie gefallen wäre.

 

Lieblingsfigur

 

Bei der Wahl Eurer Lieblingsfiguren machten (wer hätte das gedacht:) Winnetou und Aschenbrödel das Rennen. Sie ließen alle anderen Figuren weit hinter sich. Jene verschwindend geringe Randgruppe, die tatsächlich Yps angekreuzt hat, werden wir weiter beobachten...

 

Lieblingsfrucht

 

Wenn es jemals einen typischen BDSM-Fruchtsaft geben sollte, dann freut Euch schon jetzt auf einen Spargel-Banane-Drink. Das waren nämlich mit Abstand die beliebtesten Früchte. Weit abgeschlagen gibt es noch eine Zucchini-Fangruppe, alles Andere scheint eher Fruchtfleisch für Vanillas zu sein.

 

Zusammenfasssung

 

Wie sieht er also aus, der typische BDSMler? Ganz einfach: Er heißt mit Spitznamen Winnetou oder Aschenbrödel, hängt in schwarzer Unterwäsche an einem Deckenhaken, schlürft dabei aus einem ledernen Knobelbecher einen Spargel-Banane-Drink und denkt anschließend in der Badewanne mit Gummiente und Melkfett spielend darüber nach, ob er bei der Fahrkartenkontrolle doch besser hätte niederknien sollen.

 

Danke für diese Weisheit. Danke für Eure Antworten.

 

Liebe Grüße

Jona

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

kijana

Profil unsichtbar.

01.04.2012 um 23:09 Uhr

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Devana

Autorin. Korrektorin. Teammitglied.

01.04.2012 um 23:14 Uhr

Lieber Jona!

 

Vielen Dank für diese überaus interessante Zusammenfassung und ich hoffe, Du hattest mindestens 20 schwedische Studentinnen, die Dir dabei geholfen haben!

 

Liebe Grüße

Devana

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Schattenwölfin

Autorin. Korrektorin. Förderer.

02.04.2012 um 06:41 Uhr

Schließe mich Devana an mit dem Dank und den Schwed(inn)enwünschen – dass es auch eine Auswertung geben würde, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Jona, Du bist einfach gut zu uns, und das ist kein Aprilscherz von der Schattenwölfin

 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

dienerin

Autorin. Förderer.

02.04.2012 um 09:04 Uhr

Voller Elan habe ich mich gestern an die Beantwortung gemacht,

dann wurde ich hier unterbrochen und sogar zwangsausgeloggt, weil ich so lange unterbrechen musste

Ich habe noch brav fertig beantwortet und mich über die eindeutig geprägten Fragen gewundert für eine "sachliche" Studie.

Gestern abend im Bett (ja manches dauert gerade etwas länger bei mir ) dachte ich, dass wird wohl ein Aprilscherz gewesen sein.

 

Danke Jona für den Spaß und deine wundervolle Auflösung und dein Fazit daraus

So aufs "Glatteis" geführt zu werden macht viel Freude, zumindest bei mir

Ich wünsche einen sonnigen Start in die Woche

 

Dienerin

 

P.S.: Die Schwedinnen für die Ausarbeitung hätte ich dir auch gewünscht oder andere "Massnahmen" die dir dabei hilfreich waren

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

hexlein

Autorin.

02.04.2012 um 17:37 Uhr

ich muss gestehen..ich glaube an das gute im Menschen und hilfsbereit bin ich auch . wer mich bekommt eine Antwort, auch, wenn ich dafür meinen Kopf anstrengen und muss.

 

So habe ich mich gestern auch und gleich an die Beantwortung der Fragen gemacht.

 

Ich dachte zwar bei der der ersten Fragen..sind die in Schweden an der Uni alle am ?

 

So ein Zeug.

 

Bei dem Gummipömpel war ich völlig und

 

Doch da..ein ging mir auf.

 

Als ich dann auch noch auf den Kalender , war mir klar, dass man mich eigentlich mit dem bearbeiten sollte.

 

Aber ich habe so lich dass man mich wieder einmal mit Heringen füttern wollte.

 

Lieber Modschatten.. für diesen und noch viel mehr für die Zusammenfassung.

 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

03.04.2012 um 09:06 Uhr

Hallo Jona,

 

ein gelungener Aprilscherz . Vor allen Dingen aber ziehe ich wieder meinen Hut vor dem Aufwand und dem Herzblut, dass Du und das Team in die Schattenzeilen investierst. Mit einem herzlichen Lachen und großem Respekt verbleibe ich für heute.

 

Gruß

NIGHTWALKER

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

16.06.2012 um 23:27 Uhr

Herrlich

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.