Registrieren Login

Schattenzeilen

BDSM-Geschichten lesen und schreiben

Social Bondage: Facebook | Twitter

Forum - BDSMler unter sich - Umfragen

Wie wichtig ist Dir SM in Deinem Leben?

Bezieht sich auf die Abstimmung 'Wie wichtig ist Dir SM in Deinem Leben?'.

1 2

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

Wie wichtig ist Dir SM in Deinem Leben?

Für die einen ist es eine Spielart, eine Leidenschaft, für andere untrennbarer Bestandteil ihres Lebens.

Zur Abstimmung: Link

Gelöscht.

19.07.2011 um 12:07 Uhr

Ich möchte nie wieder darauf verzichten...denn nichts ist schöner als endlich zu leben und dieses Leben zu spüren.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Devana

Autorin. Lektorin. Teammitglied.

19.07.2011 um 14:39 Uhr

SM ist ein Teil von mir und wird es immer sein. Es gibt Zeiten, da ist es ein wichtiger Teil von mir und es gibt Zeiten, da tritt er ein wenig in den Hintergrund.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

19.07.2011 um 16:37 Uhr

SM ist für mich nicht nur eine Neigung. Es ist keine Rolle, in die ich hinein schlüpfen und aus der ich dann wieder heraus steigen kann. Ich würde es eher als Wesenszug bezeichnen - untrennbar ein Teil von mir. SM ist weniger der Kick für meine Neigung, sondern mehr der Rahmen für mein Leben.

Es hat lange gebraucht, bis ich das verstehen und auch zulassen konnte.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

hexlein

Autorin.

19.07.2011 um 17:24 Uhr

nun...auch für mich ist es ein Teil meines Lebens. Und erst, seit ich diesen Teil wirklich entdeckt habe und ihn auch benennen kann, kann ich die Dinge, die in meinem Leben passiert sind besser verstehen und einordnen.

Vieles in meinem Leben, das ich als negativ empfunden habe und das mich verletzt und fast zerbrochen hat, hat seinen Ursprung in meiner Neigung. Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, dann hätte ich viele Dinge nicht zugelassen. Doch auch diese negativen Erlebnisse haben etwas bewirkt mit mir. Sie haben mich stärker und auch härter gemacht. Nun öffne ich mich nur noch einem Gegenpart, der mich halten und bei dem ich mich fallen lassen kann.

Dies ist gar nicht so einfach.

Aber.....niemand zerbricht mich mehr.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

20.07.2011 um 01:10 Uhr

Ich spiele nicht mehr.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

untamed

Autorin.

20.07.2011 um 06:52 Uhr

Hmmm...es ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, aber das eine kann nicht ohne das andere funktionieren.

lg

elke

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Ambiente

Autorin. Förderer.

20.07.2011 um 22:11 Uhr

SM ist ein Teil unseres Lebens, SM ist das Verbindungsglied zwischen uns. Gemeinsam haben wir unseren SM gefunden.

Ein Spiel? EIne Session? Teil unseres gemeinsamen Lebens!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gryphon

Autor.

20.07.2011 um 22:50 Uhr

So ganz treffen die zur Auswahl stehenden Möglichkeiten nicht das, was BDSM für mich ist. Ich würde darauf nicht verzichten wollen. Noch weniger würde ich aber auf die Frau verzichten wollen, die ich liebe, wenn es aus irgendeinem Grunde nicht mehr möglich wäre, BDSM als Teil und Sahnehäubchens unseres Lebens zu haben.

Grüße von Gryphon

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Wiking

Autor.

01.08.2011 um 23:16 Uhr

Natürlich ist SM ein Teil meines Lebens - es hat zwar eine Zeit gedauert, dies zu erkennen, aber jetzt, wo ich es weiß, lebt es sich besser. Ich weiß, ich kann nicht ohne. Trotzdem ist es nicht der Hauptbestandteil meines Lebens, es ist eine besondere und sicherlich wichtige Facette meiner Person, die ich nicht missen möchte.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

02.08.2011 um 22:33 Uhr

Moin

SM und mein Leben ... eine Frage , die ich mir sehr oft gestellt habe. Ebenso oft habe ich versucht, dieses Empfinden zu verdrängen - abzuschalten.

Ist aber wie mit dem Atmen - ich tue dies sehr viel und gerne .... das es eine Lebensart - ein Lebensgefühl ist , kann man sich davor nicht verstecken. Wenn diese Stimme einmal im Kopf gesprochen hat, lässt sie sich nicht mehr zum Schweigen bringen.

Gruß Bernd

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

Nach oben, zurück.

1 2

 
 

Die Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst Du in Deinen Profileinstellungen ändern.

Du kannst einen Bereich für Deine Freunde nutzen.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen

Hier gelangst Du zu Deinen Lesezeichen.