Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

»Lissabon« von Leander Sukov

Bezieht sich auf die BDSM-Geschichte »Lissabon«.

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

»Lissabon«

von Leander Sukov

 

Draußen ist Hamburg und Regen und Herbst. Drinnen ist Lissabon. Und Fado. Und die Erinnerung an eine Begebenheit zur Zeit der portugiesischen Nelkenrevolution. Eine Peitsche trug er in die Pension, cremte sie mit Hautöl ein und hieß X, sich zu entkleiden. Damals in Lissabon.

 

Die BDSM-Geschichte lesen: »Lissabon« von Leander Sukov

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

17.09.2006 um 15:01 Uhr

Eine schön umschriebene Umgebung. Ich mag solche Geschichten.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gryphon

Autor.

19.02.2007 um 15:37 Uhr

Rückwärts gelesen, die für mich am wenigsten

ansprechende der drei ... aber immer noch

herausragend geschrieben ...

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

01.03.2007 um 14:18 Uhr

.........................................

Ich mag seine Worte,seine Umschreibungen

und seine Gedanken nicht...............

Nein ich liebe sie............

Herrlich zum Lesen und ein Genuss,zum Nachdenken

aufgefordert zu werden.

Ich giere nach seinen Worten.....

 

 

asteria

............Wenn ich einen Zweig in meinem Herzen tragen könnte, würde ein Vogel sich darauf niederlassen und singen........

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Cire

Förderer.

05.07.2011 um 23:49 Uhr

Die Situation vor der Rückblende ist plastisch beschrieben. Es fällt leicht sich die Situation vorzustellen und der Rückblende zu folgen. Ein wenig befremdlich empfand ich das Sie keinen Namen hatte. Es vermittelt den Eindruck dass die Beziehung oberflächlich, kurz und heftig war. Reizvoll.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

hexlein

Autorin.

19.11.2012 um 19:28 Uhr

Bilder,die mich faszinieren. Worte, die sanft und beruhigend, in wunderbarer Sprache mich mitnehmen und dann Sätze wie "Jedenfalls kotzten wir uns die Seele aus dem Leib während des restlichen Tages und auch durch die Nacht.",die auf der einen Seite erst so gar nicht passen wollen zum Stil der Geschichte und genau darum die Geschichte "rund" machen.

 

Was mich allerdings stört, ist, dass der Link mich nicht direkt dorthin führt, wo ich vermutete, sondern ich einiges "durchklicken" musste, um weiteres zu finden

 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

25.11.2012 um 21:52 Uhr

Sehr schön geschrieben

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

21.06.2014 um 22:38 Uhr

In Liedern hängen ganz viele Erinnerungen, genau solche beschreibst Du in einer ganz eigenen, aber ganz lebendigen Sprache. Es las sich sehr persönlich, vielleicht auch, dass Deine Mitreisende nur X genannt wurde, was ich nicht so schön fand, dann lieber einen richtigen Namen benutzen. Und die Bezeichnung des Links war etwas irreführend, ich dachte dort geht die Geschichte weiter, war aber nicht so!

Danke für diese schöne Verbindung von der Musik und Erinnerungen

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Meister Y

Autor. Förderer.

04.02.2016 um 06:37 Uhr

Wunderbare Erinnerungen...

Ausdrucksstarke Bilder hatte ich sofort vor Augen, als ich diese Zeilen gelesen habe. Musikalisch unterlegt, erkennbar, spürbar. Es müssen tolle Tage gewesen sein, damals in Lissabon.

Ein wenig gestört hat auch mich das X. Es unterbricht den Lesefluss, fühlt sich irgendwie nicht richtig an.

Danke für eine ganz besondere Rückblende, die ich gern gelesen habe.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

hanne lotte

Autorin. Korrektorin. Förderer.

09.08.2017 um 21:38 Uhr

Der Text atmet Fado, verströmt Fado, ist von Fado durchdrungen. Eine leise und doch kraftvolle Melancholie. Igendwann fahre ich auch mal nach Lissabon, mit oder ohne Peitsche.

 

Bei der Gelegenheit gleich noch Geschichtskenntnisse zur Nelkenrevolution gefestigt.

 

Danke für geschriebene und gesungene Traurigkeit.

hanne

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

05.07.2020 um 00:05 Uhr

Sehnsucht...

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.