Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

»Eine Strafe und ihre Hermeneutik« von Sesemie

Bezieht sich auf die BDSM-Geschichte »Eine Strafe und ihre Hermeneutik«.

1 2

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

»Eine Strafe und ihre Hermeneutik«

von Sesemie

 

Dieses Ungewisse! Als ob ich mich darauf freue, bestraft zu werden. Tue ich das? Ja, ich denke schon. Aber das werde ich niemals offen und ehrlich zugeben. So etwas kommt mir nicht über die Lippen. Das wäre das Schlimmste, was er mir gerade antun könnte.

 

Die BDSM-Geschichte lesen: »Eine Strafe und ihre Hermeneutik« von Sesemie

poet

Autor.

26.02.2011 um 16:44 Uhr

Gut gefällt mir dieses Gedankenkreisen, weniger gut, dass keine Spannung entsteht dabei, keine Entwicklung stattfindet, ja, und der Begriff Hermeneutik - Deutungskunst - leuchtet mir in diesem Zusammenhang auch nicht ein: Was wird hier denn interpretiert? Die Strafe? Das passt irgendwie nicht so recht, naja, finde ich halt. Was mir noch gefällt, ist die Sprache, die sicher noch mehr Potenzial hat!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

27.02.2011 um 10:28 Uhr

...gefällt mir sehr...

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

hexlein

Autorin.

28.02.2011 um 12:53 Uhr

Ich finde den Text sehr schön geschrieben.

 

Den Titel? als ich mit dem Lesen der Geschichte fertig war, musste ich erst einmal nach dem Wort Hermeneutik googeln. Und als ich dann die Bedeutung des Wortes herausgefunden hatte, las ich die Geschichte noch einmal.

Ich habe aber zwischen Beiden keinen Bezug herstellen können.

 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Tigertatze

Profil unsichtbar.

04.03.2011 um 20:40 Uhr

Deine Geschichte ist sprachlich auf einem sehr ansprechenden Niveau.

 

Mit Fremdwörtern ist das allerdings so eine Sache ... Ein Wort "Hermeneutik" wirkt ein wenig akademisch-eitel, da es mit "Auslegung" einen einfachen deutschen Begriff gibt.

 

Aufgefallen ist mir die Atemlosigkeit, mit der Deine Protagonistin ihre Gedanken voran peitscht. Ist das beabsichtigt? Verbunden mit Deiner komprimierten Schreibweise, macht das den Stoff ein wenig unübersichtlich. Das Einfügen einiger Absätze hätte mir das Lesen erleichtert.

 

Wie einer meiner Vor-Rezensenten sagte: Deine Schreibe hat Potential. Diese Geschichte ist Dir meiner Meinung nach noch(!) nicht so gelungen. Bei der nächsten kann das freilich schon ganz anders aussehen. Ich jedenfalls drücke Dir die Daumen und hoffe bald mehr von Dir zu lesen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gryphon

Autor.

04.03.2011 um 22:29 Uhr

Vergleichsweise zu anderen Texten, die niemals mit Inhalten und Sprache experimentieren, finde ich diesen Debut - Text extrem gut.

 

Grüße von Gryphon

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

dienerin

Autorin. Förderer.

06.03.2011 um 14:49 Uhr

ja, die Gefühle sind nachvollzihebar, so kenne ich es auch.

Man macht etwas, was man nicht darf

und dann muss man auch noch warten auf die Strafe

 

Mir hat der Text gut gefallen, er war nachvollziehbar, realistisch geschrieben

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

06.03.2011 um 17:02 Uhr

sehr eindrucksvoll!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

09.08.2011 um 00:37 Uhr

Ich kenne Hermeneutik nur aus dem Zusammenhang "hermeneutischer Zirkel" und das war sowas wie ein Teufelskreis... da passt es für mich sehr gut.

Denn genau diesen Teufelskreis der Gefühle, das zu wollen was man nicht will, und sich zu freuen das man sich grade vor etwas fürchtet, den finde ich unheimlich spannend.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

29.12.2013 um 19:42 Uhr

Ist mir persönlich zu kurz, da ich mich gerne in Geschichten einfinde. Sie hat schon aufgehört, als ich gerade anfing, mitzuempfinden. So richtig kurze Kurzgeschichten sind nicht mein Ding.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

09.07.2014 um 00:39 Uhr

Eine ganz andere Wortwahl und zwei Wörter musste ich gogglen, Häresie und Hermeneutik kamen in meinem Wortschatz nicht vor. Inhaltlich fand ich die Gedanken sehr klasse beschrieben, aber ein paar Absätze hätten mir das Lesen etwas erleichtert.

Danke für Deine Zeilen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.