Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

Diskussion zum Text 1135

Thema geschlossen. Es ist kein neuer Beitrag möglich.

1 2

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

Text 1135

Gelöscht.

22.05.2010 um 21:34 Uhr

*schmunzel

 

interessante vermischung

 

märchen von früher und märchen im heute

 

schöne fantasie

 

gruss

 

xenja

Hat die Community verlassen.

nach oben

Gelöscht.

23.05.2010 um 06:34 Uhr

Schönes Modernes Märchen

Hat die Community verlassen.

nach oben

ungewiss

Profil unsichtbar.

24.05.2010 um 00:17 Uhr

Tolle Idee, schade nur, dass der Text so sehr hetzt. Deine Figuren versprechen am Anfang, spannende, vielschichtige Charaktere zu werden. Aber weil sie nur so durch die Jahrzehnte "fliegen", habe ich als Leser gar keine Zeit, sie und ihre Beweggründe kennenzulernen. Von ihrer Entwicklung ganz zu schweigen.

 

Ich würde die Geschichte gerne noch mal lesen, wenn du sie ausgebaut, mit Details gefüllt hast - Details über ihre Sehnsucht, die Gründe, aus denen sie nie zusammenkamen und es dann plötzlich doch schaffen, ihre Leidenschaft und vor allem Details zu dem Wolfsmensch.

 

Er muss jemand ganz besonderes sein, wenn er es schafft, sie aus der Ferne zu fesseln (in allen Bedeutungen des Wortes), in der Geschichte aber bleibt er eine farb- und konturenlose Randfigur, weil gar keine Zeit für nähere Beschreibungen blieb.

 

Wenn du keine Muße findest, dich noch mal an diese Geschichte zu setzen (kenne ich, geht mir oft so): Vielleicht hast du ja Lust, eine Fortsetzung über ihr gemeinsames Leben zu schreiben. Darin kannst du die beiden wachküssen und mit Flashbacks auch noch die Lücken der aktuellen Geschichte füllen. Ich würde mich darüber freuen, denn Idee und Ansatz finde ich klasse.

nach oben

Gelöscht.

24.05.2010 um 10:25 Uhr

Hallo Ungewiss. Ja, das ist mir auch schon aufgefallen (er spielt übrigens im Zeitrahmen von ein paar Jahren, nicht Jahrzehnten). Ich habe versucht mich an einem echten Märchen zu orientieren, die ja meistens keine Hintergründe und Personen intensiv beschreiben...war gar nicht so leicht. Vielleicht war es auch ein wenig die Begeisterung des Neuen (und autobiographischen daran), dass ich es etwas eilig hatte. Sollte ich noch mal ein ähnliches Experiment wagen, versuche ich einen Mittelweg zu finden. Danke für den Tipp

Hat die Community verlassen.

nach oben

poet

Autor.

24.05.2010 um 18:15 Uhr

Zu sehr Dornröschen mit Hecke, zu viele Klischees, bei den Namen angefangen (man sollte nicht willkürlich Namen aus der Mythologie "stehlen") - recht gut bis zum Erlebnis am Gartenhaus, danach handlungsarm und in Warteschleifen, echte Märchen bieten spannende Steigerungen und Lösungen, die nicht einfach von außen kommen wie eine Taube. Wo bleiben die lieben Kinder, die sie mitbringt, am Ende eigentlich? Die ganze Story liest sich eher wie eine private Aufarbeitung eigenen Erlebens als eine prickelnde, erotische Geschichte. Sorry, ich hoffe, ich verletze dich nicht!

nach oben

Gelöscht.

24.05.2010 um 18:52 Uhr

@Poet Um mich verletzt zu fühlen, müsste ich angegriffen worden sein und Kritik ist in sachlicher Form kein Angriff. Ich hatte ja selber schon angemerkt, dass es als Märchen ein Erstversuch ist und war auch nicht 100% zufrieden mit Aufbau und Ablauf. Beleidigt bin ich höchstens wegen der Willkür der Namen, die keine Willkür darstellten...dazu müsste man aber den Grund der Wahl kennen Nicht alle Geschichten, die hier veröffentlicht werden, sind rein erotisch, bzw, mit dem Beweggrund der erotischen Anregung geschrieben, insofern sehe ich diesen Kritikpunkt als Geschmackssache. Ich frage mich nur....wenn die Geschichte sooo schlecht ist, warum dann noch eine 3? Das ist für mich ein Befriedigend...

Es solllte ein SM-Märchen sein und nicht mehr und nicht weniger, ich habe auch andere Texte geschrieben, die mit Sicherheit kein erotisches Kribbeln ausgelöst haben...es war ein Versuch und ich stehe dazu. Was die Autobiographie darin betrifft, ist es mir ziemlich egal, ob sie jemandem gefällt. Ich schreibe sowas spontan und ohne auf ein bestimmtes Ziel beim Leser hinzuarbeiten.

Hat die Community verlassen.

nach oben

Gelöscht.

24.05.2010 um 21:40 Uhr

Nettes Märchen!!

Hat die Community verlassen.

nach oben

Gelöscht.

25.05.2010 um 20:22 Uhr

Hm ist zwar nicht mein Ding, aber tolle Idee und schön geschrieben.

 

Gruß vom Traveller

Hat die Community verlassen.

nach oben

hexlein

Autorin.

01.07.2010 um 16:26 Uhr

eine schöne Geschichte, Danke!

nach oben

sinna

Profil unsichtbar.

01.07.2010 um 21:46 Uhr

*lächel* Diese Geschichte weckt alte Erinnerungen an Zeiten, über die auch ich viel geschrieben habe. Niemand wartet ewig. Und Männer, die einem einen Kragen anlegen kommen dann zu einem wenn man aufgehört hat zu suchen.

nach oben

zurück, nach oben

1 2

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.